• Galvanistr. 12
    Charlottenburg
    19.12.2010

Super griechiesches essen,einer der besten der stadt.
    Ich werde hierher wiederkommen,zwar sehr spartanisch eingerichtet,doch gemütliche atmosphäre.
    Bedienung war relativ freundlich und das essen kam schnell und hat echt lecker geschmeckt.

• Qype User Icebea…
    10.3.2012

Nun, waren zum ersten Mal im Ambrosius und koennen als Fazit  ein gut schmeckendes Mahl, ein eteas troeges Ambiente, einen durchaus langatmigen Service und einen Sani Bereich der sauber, aber mal einen frischen Anstrich vertragen koennte  ziehen.
    Alles in allem  Gute 3 Sterne!

26.6.2013

Es ist meiner Meinung nach gar nicht so einfach, einen guten Griechen zu finden, der nicht im typischen Griechen-style daherkommt und wo es auch noch schmeckt. Hier könnte die Einrichtung zwar etwas gemütlicher sein und die Bedienung teils auch etwas herzlicher (daher einen Stern Abzug), aber das Essen ist wirklich klasse! Die Oliven und das Knoblauchbrot sind herrlich aromatisch, das Fleisch zart und alles auch appetitlich angerichtet mit nicht zu großen Fleisch-Bergen auf dem Teller. Klare Empfehlung!

22.2.2009

In die Taverna sind wir nur durch Zufall. Normalerweise gehen wir eigentlich immer ins Santorini (laut Qype der beste Grieche in Berlin). An diesem Tag war das Santorini allerdings komplett voll und so sind wir ein paar Meter weiter ins Ambrosius gelaufen. Erwarten haben wir nicht allzuviel. Wie kann ein Grieche sich nur ein paar Meter von DEM besten Griechen halten? Von wegen!

EINRICHTUNG
    Für Berliner Verhältnisse recht hell, aber auch nicht unangenehm. Es kommt gleich eine gemütliche Athmosphäre auf.

SPEISEKARTE
    Ein wenig teurer als das Santorini, dafür ist die Speisekarte recht klein und macht einen guten Eindruck

ESSEN
    Das Gyros war das Beste, was ich je hatte. Sehr gutes Fleisch, lecker Tzatziki, guter Reis und Salat. Meine Begleitung war auch angetan, es gab Lamm

BEDIENUNG
    Sehr nett, familiär

Also insgesamt eine gute Alternative zum Santorini. Damit ist die Cauerstraße die beste Adresse für griechische Köstlichkeiten!

• Qype User Sylwia…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    4.1.2009

Für mich das beste griechische Restaurant in Berlin - das Essen schmeckt super und die Bedingung ist sehr freundlich. Ein Stück Griechenland in Berlin, nur zu empfehlen! Als Aperitif bekommt man ein Glas Ouzo. Mein Tipp: Crepes mit Gemüse, traditionelle Moussaka und Bifteki. Guten Appetit!

• Qype User zweinu…
    10.6.2010

sehr schöner familiär geführter grieche!
    das essen ist ein traum - / ein bisschen teuer - aber wer will sich bei qualität schon über den preis beschwerern! / schön auch - das es sich bei dem laden um einen ganz typischen "griechen" handelt - so wie es in deutschland früher ganz viele in der art gab! und das ist ganz schön zu bemerken!

19.5.2011

Einfach nur gut. Tolles Bier, gut zubereitetes griechisches Essen. Probieren ! Man wird bestimmt nicht enttäuscht ...

• Qype User franze…
    29.2.2012

Meine Einstellung zum Ambrosius ist gespalten. Wir sind mehrere Male hier gewesen, aber ich denke, das letzte Mal wird es dann auch als solches gewesen sein.
    Einerseits ist das Essen wirklich gut. Das Knoblauchbrot schmeckt sehr lecker. Die Speisen sind frisch zubereitet und geschmacklich gut.
    Andererseits gefällt mir persönlich das Ambiente nicht, zudem finde ich das Personal unfreundlich. Man wartet teilweise sehr lange, bis man überhaupt bedient wird oder bis man ein zweites Getränk bestellen kann.
    Ich kann den Laden aufgrund des Essens empfehlen.

22.2.2013

Eigentlich wollte ich volle 5 Sterne geben, da die letzten Male, wo ich dort essen war, immer alles sehr lecker war. Aus diesem Grunde habe ich diese Woche meine Freundin dort hin eingeladen, und leider war ich diesmal enttäuscht.
    Ich habe immer vom frischen Brot, welches man dort jedes mal vor dem Essen serviert bekommt, geschwärmt.
    Auch diesmal gab's Brot, nur leider kein frisches Es war zwar warm, aber leider nicht frisch, da es schon sehr stark bröselte.
    Am Fleisch vom Gyrossteller gab's nichts auszusetzen, leider aber an den Beilagen, welche herzlos den Teller füllten. Auch das Lammfleisch meiner Freundin war zwar okay, aber mehr auch nicht.
    Jeder hat mal einen schlechten Tag, und auch der Koch darf so einen mal haben.
    Deswegen werde ich auch wieder dort essen gehen, um beim nächsten Besuch wieder das zu bekommen, was ich etliche Male vorher auch bekommen habe: leckere, griechische Küche!
    In diesem Sinne 3 Sterne, mit der Hoffnung, diese beim nächsten Besuch auf 5 Sterne aufwerten zu können.

• Qype User kikibl…
    20.8.2009

Über Qype sind wir ja erst beim angeblich besten Griechen der Stadt gelandet.Ok das haben wir 2x erfolglos versucht zu testen.Dann haben wir wirklich den Besten der Besten gefunden keine 100 Meter entfernt.OHHHH war das ein Unterschied.Nette Bedienung,super leckeres Essen(viel zu viel)und eine tolle Stimmung.Ein reiner Familienbetrieb in dem man noch Wirklich merkt das das Wohl des Gastes vorm Geld verdienen steht.Das ist auf keinen Fall der ,,typische Grieche mit fettigem Gyros und Pommes(stehen sogar nicht in der Kartenur auf Nachfrage).Wer das Besondere liebt z.B. Tintenfisch in Balsamico gebraten ist dort an der richtigen Adresse.Die Herzlichkeit von Tina,Mann,Neffen oder dem Rest ist im Kiez und bei Stammgästen bekannt,geschätzt und geliebt.Einfach weiter so!!!!

12.10.2009

wer unter Griechischem Restaurant etwas anderes versteht als Gyros-Pommes-rot-weiß ist im AMBROSIUS bestens aufgehoben. Es gibt leckere Gerichte, die man sonst selten findet, wie z.B. Tintenfisch in Balsamico oder gegrillte Dorade. Im Sommer sitzt man an der wenig befahrenen Galvanistrasse nahe dem Landwehrkanal. Wenn es draussen ungemütlicher wird, kann es drinnen eng werden, denn es gibt viele, die die Qualität der Küche und den freundlichen Service kennen. Die Preise sind für die gebotene Qualität als günstig zu bezeichnen. Fazit: fünf Sterne

• Qype User moschu…
    15.9.2011

ich kamm aus einer weiten reise und hatte heiss hunger auf moussaka und das personal war so bescheftigt mit dem rauchen das sie mich völlig vergasen ich nahm meine sachen und recht sauer. warscheinlich haben sie es nicht nötig sich um die sich zu kümmern!