• Sterndamm 59
    Treptow
  • Webseite des Geschäfts taverna-odyssee.de
    • Qype User Restau…
    3.9.2012

Am Wochenende waren wir das erste Mal in dieser Taverna.
    Kollegen haben sie uns empfohlen. Wie sich herausstellte, war das auch
    gerechtfertigt. Bei uns blieben wirklich keine Wünsche offen. Der Service
    war sehr zuvorkommend, das Essen war lecker und reichlich, die Getränke
    schön gekühlt, die Atmosphäre war sehr angenehm, die sanitären Anlagen waren
    sauber und ordentlich.
    Alles in allem war es ein gelungener Abend. Schade ist nur, dass die Taverna Odyssee
    so weit von unserem Wohnort entfernt ist. Aber trotzdem waren wir ganz sicher
    nicht zum letzten Mal dort!

• Qype User apolaf…
    7.8.2011

Gebe selten fünf Sterne, aber dieses griechische Restaurant hat es verdient

Berlin bietet jede Menge griechische Restaurants, aber manchmal ist der Griechenlandkenner enttäuscht. Oft paßt man sich zu sehr an unseren Geschmack an und ich suche vergeblich die typischen Gewürze o.ä.

Der Ausflug ins Odysee lohnte, warum?

Es gibt eine KinderkarteDie Speisekarte versprach griechische Leckereien und mein Gaumen wurde mit frischen(das sollte zu dieser Jahreszeit normal sein) Gewürzen verwöhnt. Die Bedienung war höflich und flott und ich konnte ein paar griechische Wortewechseln. Der Innenraum ist hell und freundlich und wenn der Sommer zurückkommt werde ich das Essen draußen genießen.

Mir gefällt es sehr, wenn es verschiedene kleinere Portionen gibt. So kann ich mir den Tisch mit lauter Speisen bestücken und mit Freunden stundenlang kabbern und die Gesellschaft genießen.

Probiert das Restaurant aus, der Weg lohnt.

Übrigens, auch die Toiletten waren o.k. und außerdem individuell.

• Qype User Chocob…
    14.9.2013

Absolut katastrophales Restaurant, monatelange Vorbestellung wurde trotz mehrfacher Rückfragen vergessen.
    Bedienung ist sehr langsam und vergisst auch Bestellungen.
    Das Essen ist sehr schwach gewürzt, kalt es wurde lediglich aufgewärmt und nicht frisch zubereitet. Der Tzatziki schmeckt hier eher nach typisch deutschen Kräuterquark.

19.3.2011

Ich sag nur : Ostern (eine Woche nach unserem Osterfest): frisch gegrilltes Lamm auf der Terasse! YUMMI!!!
    Jeder Gast bekommt ein Osterkörbchen! Echt netter Service. Immer gut. Wir haben bei jedem Besuch sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Immer wieder gerne.

28.12.2012

Waren hier Anfang 2012 essen. Der Service war gut. Der Kellner sehr zu Scherzen aufgelegt. Die Teller üppig voll. Mittleres Preissegment.

21.12.2012

Guter, gemütlicher Grieche von um die Ecke. Ich war jetzt zum zweiten Mal da, und wurde nicht enttäuscht. Wieder war es sehr gut besucht., wieder hat es geschmeckt. Die Bedienung war flink und gut gelaunt, die Einrichtung äh griechisch halt. Die Marschrichtung der Karte ist: Gyros mit Metaxasauce. Zur Weihnachtszeit war auch Gänsebraten mit Grünkohl usw auf der Karte(unter der Überschrift: Griechische Spezialitäten!!), Experimente gibt es also woanders! Die Preise sind günstig, Ouzo gibt's aufs Haus. Beim Hinausgehen gab noch eine kleine Flasche Wein als Weihnachtsgeschenk.

13.1.2013

Es hinterließ bei mir einen guten Eindruck, aber einen bleibenen ? Das kann ich nicht sagen.
    Es war halt alles ok, aber eben nur ok. Irgenwie fehlte mir der wow-effekt.
    Den noch zu Empfehlen ! In jeglicher Hinsicht.

• Qype User boorbe…
    • Olching, Bayern
    25.2.2013

Ich war einmal dort und war sehr zufrieden. Angenehmer Service, sehr leckeres Essen, Ambiente typisch Grieche (Musik etwas zu laut). Gegessen hab ich Moussaka, das sehr gut im Geschmack
    war, vielleicht etwas viel Fleisch. Aber eine grosse Portion und der Preis (10,30E) is auch ok.

22.4.2010

entgegen dem Ambiente - ein sehr grosser Saal, sehr Familiengeeignet und etwas laut, und einem durch glaswand getrennter langlaeufiger RaucherRaum, waren wir doch von den preisen negativ angetan und von dem Essen als solches eher enttaeuscht. Irgendwie fehlte da was! Dieses Restaurant ist auch ein Ausbildungsbetrieb was widerum sehr positiv zu bewerten ist.
    Vielleicht ist die atmosphaere tagsueber und im Sommer, wenn man draussen sitzen kann, gemuetlicher. Das Restaurant ist eher fuer Gruppen und Familien, als fuer das heimeljge candlelightdinner zu empfehlen - dazu ist es zu laut, zu wenig Abschirmung zum Nachbartisch.
    Im Vergleich zum Artemis muss ich sagen, dass es mir dann doch im Artemis besser schmeckt die preise moderater sind und die atmosphaere gemuetlicher.

3.2.2012

Frechheit  oder auch Inkompetenz in Person ! Lag es an einem neuen Kellner oder am Restaurant selbst? Gut, die Einrichtung ist schön und erscheint gemütlich. Es gibt einen eigenen Raucherbereich, in dem man sicherlich auch essen könnte, wenn es eine Lüftungsanlage gäbe. Wir hatten nach eigener Aussage einen neuen Kellner, der versehentlich Getränke und Essen von verschiedenen Tischen auf unserem Tisch zusammen boniert hat. Grundsätzlich kein Problem, dennoch schon schwer zu glauben: Erst muss man 3 mal nach der Rechnung fragen und bekommt dann eine völlig falsche Rechnung. Anstatt diese dann sofort zu korrigieren, rennt er (ähnlich einem aufgeschrecktem Huhn) durch die Gegend und sucht den Fehler. Nach einigen Minuten und der Bitte doch endlich die korrigierte Rechnung zu bringen, fällt er einem direkt ins Wort und tut nichts. Weitere Minuten vergehen und ein Kollege schaltet sich ein, korrigiert den Fehler. Ich hätte wenigstens noch ein freies Getränk oder ähnliches erwartet, aber nichts. Wieso es 3 Sterne gibt?
    1 Stern, dass Essen schmeckt, auch wenn man die Pommes lieber nicht nimmt, denn diese sind steinhart gewesen
    1 Stern bekommt der schön gestaltete Innenraum
    1 Stern bekommt der (leider verqualmte) Raucherbereich Grundsätzlich glaube ich schon, dass man hier gut und gerne hingehen kann, allerdings war es für mich das erste und letzte Mal. Schade !

• Qype User Lammha…
    8.12.2012

Das Restaurant an sich macht einen gemütlichen Eindruck, das Personal ist freundlich und schnell, aber mein Favorit der griechischen Küche bleibt hier auf der Strecke.
    Wer Lamm mit dicken Bohnen ordert, sollte lieber gleich eine Vor und Nachspeise bestellen. Die Lammhaxe und Bohnen hätte man auch auf einer Untertasse servieren können.
    Dreimal dort gegessen, dreimal hungrig raus. Demnächst werde ich meine Haxe wieder woanders bestellen. Kleiner Tipp an den Geschäftsführer, eine richtige Lammhaxe mit dicken Bohnen kann man am S- Mahlsdorf oder in Birkenstein bewundern, da klappts auch mit dem Ouzo.

• Qype User samajo…
    30.6.2011

Das beste Griechische Restaurant was ich je gesehen habe, super Service, stets frisch gekocht und mega Lecker, im Sommer muss man am Wochenende besser reservieren wenn man abends essen will.
    Der Preis ist zwar etwas höher aber es lohnt sich wirklich

• Qype User smarag…
    5.10.2010

super leckerer grieche um die ecke. preise sind angemessen, portionen immer so groß, dass ich sie nicht mal schaffe, service ist nett-was will man mehr?!

31.8.2009

zum wiederholten mal sind wir in der Taverne Odyssee eingekehrt und haben auf der Terrasse unsere kleine Familienfeier abgehalten.Unserer Meinung nach ist das der beste Grieche in der Umgebung. Das Speisenangebot ist reichhaltig  ja beinahe zu reichhaltig  man möchte am liebsten alles probieren, muß aber doch immer wieder an die Linie denken, die Preise sind moderat, das Service hilfsbereit und freundlich. Wir kommen gerne wieder. Inzwischen haben wir das Jahr 2012 und jedesmal, wenn die Sonne scheint und es warm genug ist, auf der Terrasse zu sitzen (was ja heuer nicht allzu oft ist bisher) nutzen wir die Gelegenheit, die Taverna zu besuchen. Und sind noch nie enttäuscht worden, weder von der Qualität der gebotenen Speisen, noch vom Personal, und wir feiern unsere Geburtstage zusammen mit unseren Kindern und Kindeskindern  den nächsten Ende August  immer wieder hier. Und das seit vielen Jahren