• Qype User jellyb…
    21.10.2012

Ich sage es ganz schlicht.
    Essen  super lecker, frisch & autentisch
    Bedienung  nett, freundlich, zuvorkommend
    Ambiente  sehr schön und freundlich
    Eine super Entdeckung, wir kommen wieder!!

15.7.2014

Das Griechische Restaurant überzeugt durch gutes und frisches griechisches Essen. Ärgerlich, das viele Beilagen extra gekauft werden müssen. Die Bedienung ist nett, manchmal etwas zu überschwenglich. Auffällig ist, das häufig Wettbewerber in der Umgebung schlecht gemacht werden. Das sollte man nicht tun. Das Essen kommt in angemessener Zeit, auch wenn es voll ist. Die Einrichtung ist gemütlich, aussen gibt es einen Biergarten, der im Sommer auch rege genutzt wird. Ein Grieche der vollkommen in Ordnung ist, keinesfalls aber in den Himmel gehoben werden sollte.

18.8.2013

Durch die guten Bewertung sind wir hier eingekehrt. Nun Geschmack ist relativ aber Bratkartoffeln als Grillkartoffel für 2,60 je Portion zu verkaufen sucht schon seines Gleichen. Als dann im Bifteki der Schafskäse nicht zu finden war und uns erklärt wurde dieser wird eingerieben hab ich den Glauben verloren  nee nicht wieder. Die Bedienung ist freundlich und gibt sich Mühe der Laden ist sauber und hat durchaus Potential.

6.8.2013

Ich bin nach dem Wandern im Grunewald aufgrund der durchweg guten Bewertungen auf qype hier eingekehrt.
    Auf den ersten Blick macht das Taverna Skala einen guten Eindruck. Der Außenbereich wirkt einladend und ist z.B. mit leeren Weinflaschen detailliert dekoriert.
    Den ersten Minuspunkt gab es aber schon, nachdem die ersten Worte des durchweg freundlichen und bemühten Kellners waren, dass sie kein Gyros hätten. Da ich eh nicht vorhatte das zu bestellen, war es mir fast egal. Aber ein griechisches Restaurant ohne Gyros ist wie Burger Kind ohne Burger. Und das an einem Sonntag gegen 15:30 Uhr, als das Restaurant nur zu ca. 10 % belegt war.
    Meine Vorspeise in Form eines Knoblauchbrotes sah sehr gut und frisch aus. Der Haken daran war nur, dass der Rand dermaßen hart war, dass ich ewig daran rumsägen musste, um es in mundgerechte Stücke zerteilen zu können. Da das relativ lange gedauert hat, war mittlerweile das Innere das Brotes so mit Öl getränkt, das diese Kombination alles andere als appetitlich war. Ich habe die Hälfte stehen lassen.
    Der Salat mit Hünchenstreifen war dagegen sehr gut. Da gab es nichts zum meckern. Auch wenn er für meine Begriffe etwas zu ölig war, aber das ist wohl der griechischen Küche an sich geschuldet.
    Zwischendurch machte ich einen Abstecher zu den Toiletten, die im Innenbereich lagen. Innen roch es alt und modrig. Zumindest alles andere als einladend. Die Toiletten waren auch nicht das Gelbe vom Ei. Etwas modrig und gammelig. Außen HUI und innen Pfui quasi
    Die Krönung war aber die Treppe in den Innenbereich. Rechts von ihr befand sich ein Kellervorsprung. Und dort lag ein toter Vogel, der vor sich hin verweste. Wenn mir das als Gast sofort beim ersten Gang ins Auge springt, sollte das dem Kellner doch erst recht auffallen, wenn er dort täglich X-Mal lang geht. Er sähe den Vogel zum ersten Mal und würde ihn aber schnell beseitigen lassen. OK.
    Unterm Strich kann ich das Taverna Skala leider nicht weiterempfehlen.

• Qype User katzen…
    22.9.2013

Einfach super lecker hier und der Service ist auch top

25.10.2012 Aktualisierter Beitrag

Der beste Grieche in Berlin! Jeder Besuch hier ist wie ein Kurzurlaub! Tolles Essen! Freundlicher Service! Familäre Atmosphäre! Besonders der frische Fisch und das einmalig gute Taramas sind sehr zu empfehlen! Und beim "Kechribari" träumt man sich auf eine sonnige Griechenlandinsel! Nicht verpassen! Im Sommer sitzt man sehr schön draußen und auch drinnen sitzt man toll und gemütlich! Geheimtipp: das Schokotörtchen zum Dessert!

6.9.2012 Vorheriger Beitrag
    19.11.2013

Wir waren neulich an einem Mittwoch nach unserer Schlachtensee-Runde auf Empfehlung im Skala: das zarte Fleisch des ganzen, super-frischen und gut gewürzten Loup de mer (Wolfsbarsch) zerging auf der Zunge und war wirklich üppig für eine Person, dazu gegrilltes mediterranes Gemüse und hausgemachte, total leckere Pommes...  Meine Begleitung war superhappy mit geschmortem Lamm aus dem Tontopf und dem Rotwein. Wir hatten eine sehr aufmerksame und freundliche Bedienung und - war es Zufall? War das privat? -  live Gitarrenmusik... Die Stimmung war familiär-einladend und wir haben uns als Gast sehr herzlich willkommen gefühlt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

28.5.2013

es war ein Traum! sehr freundlich! gerne immer wieder! frischer Fisch und tolle Speisen! :)

• Qype User bfeuer…
    28.4.2013

Stimme den Vorworten der anderen Kunden absolut zu! Großes Lob an dieses Restaurant. Gemütlich, sehr freundlich und super lecker!

• Qype User olfman…
    17.9.2012

Essen schmeckt, das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam (z.B. wenn man mit kleinen Kindern kommt), alles geht recht schnell und unkompliziert. Fazit: hier kann man gut und in gemütlicher Atmosphäre griechisch essen.