18.1.2011

Also ich finde die Tavernaki super. Zwar wird etwas rumgealbert, aber das ändert nichts an der wirklich zuvorkommenden Bedienung. Das Essen ist zwar nicht besonders kompliziert, aber das was angeboten wird schmeckt gut. Was mich besonders gefreut hat: Die gefüllten Weinblätter sind hier tatsächlich selbst gemacht, und sind richtig lecker. Wenn man das vergleicht mit dem Dosenfraß aus den selbsternannten griechischen Restaurants dann ist das "Tavernchen" denen einen weiten Schritt voraus.

Wegen der niedrigen Preise gibt es ganz klar 5 Sterne, ohne wenn und aber.

9.12.2010

Nachmittags kämpfen sich die "Krawattenträger" von Deloitte und Co durch die Tannenstraße auf der Suche nach einem guten Mittagessen und entscheiden sich dann häufig für das Restaurant Tavernaki. Auch abends ist der Laden immer gefüllt.

(Siehe Foto unten)

Daher habe ich mich zuerst an das Mittagsmenü gewagt, denn hier versprach die Mittagskarte faire Preise.

(Siehe Foto unten)

Ich wählte den Tavernaki Teller mit Fleischspieß, Hackbällchen und Gyros für 6,90EUR, wohingegen meine Begleitung sich auf den Gyros Teller für 5,50EUR freute. Eine kleine Cola 0,2l gibt es für 1,50EUR und für die doppelte Größte zahlt man nur einen Euro mehr. Auch wenn mich viele Leute ab dem Nachmittag nicht mehr mochten, habe wir uns noch einen Teller Tsatsiki bestellt. Das Preis-/Leistungsverhältnis war gut, der Geschmack nur durchschnittlich. Die meisten Gäste wurden mit Handschlag sehr freundlich begrüßt und man kannte sich mit Namen.

(Siehe Foto unten) Das Bild von RollingStone zeigt ganz gut das "Zweierteam"

Fazit: Ein durchschnittlicher Grieche mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis in Düsseldorf Derendorf.

P.S.: Ich war ehrlich gesagt ein wenig schockiert, dass hier "ganz normal" geraucht wurde...

• Qype User sunt…
    11.1.2009

Mein Lieblingsgrieche in Derendorf!

Sehr preiswert und garantiert immer lustig;) Bedienung und Wirt haben Spass an der arbeit und sind immer für einen Lacher gut.

• Qype User WozNot…
    9.12.2011

Suuuuuuper Lecker!
    Von der Bewirtung her fühl ich mich glatt heimisch, nicht nur wegen den Uozo ;-))

• Qype User sl…
    12.9.2009

Das Tavernaki wird vornehmlich von der umliegenden Nachbarschaft besucht, aber und an verirrt sich aber auch der ein oder andere Angestellte nach Arbeitsende dorthin.
    Grund dafür ist ein Essen, das im Regelfall lecker ist. Ein Start mit Zaziki ist kein Fehler, da er mir zumindestens immer recht gut schmeckt. Das Hauptgericht ist überschaubar (= man wird definitiv satt, aber es gibt nicht die klassischen Mammutportionen), aber sehr lecker, selten mal etwas zu fettig, aber damit muss man bei griechischen Restaurants immer rechnen.
    Preislich liegt das Tavernaki dort, wo es hingehört: zwischen Grill und Restaurant. Nahtlos integriert sich da auch das Interieur. Bezahlt wird am Ende am Ausgang. Da gibt es dann auch den obligatorischen Ouzo.
    Der Service ist mir manchmal zu albern, aber immer nett und auf Zack.
    Im Sommer kann man sehr schön im Hinterhof sitzen: 4 grosse Tische nebst dazugehöriger Sitzbänke.

• Qype User gandal…
    3.1.2011

Einfach nur Kult das Tavernaki. Gehe seit 20 Jahren dort hin und werde auch keinen anderes griechisches Lokal aufsuchen.

Essen, Preis/Leistung, Personal und die Gäste, genial :-)

• Qype User andigo…
    26.2.2012

Rustikales griechisches Restaurant mit großen Tellern zu angemessenen Preisen und hinterher gibt's natürlich Ouzo. Im Sommer kann man hinten im Garten draußen sitzen.
    Toller Laden!

2.4.2013

Ein Stück Griechenland in Derendorf! Leckere Vorspeisenteller, klasse Grillteller und und und Wirklich empfehlenswert und sehr schmackhaft! Es wird auch Mythos-Bier aus Saloniki ausgeschenkt!!!

• Qype User d-town…
    25.3.2013

DER! Grieche in Düsseldorf

27.12.2012

Gehörten lange Jahre zum Inventar, bis mein Mann leider krank wurde. Gehe immer noch mit Verwandten und Bekannten hin. Das Essen ist sehr gut, die Getränke toll gekühlt und die Bedienung einfach herzlich, lustig und nett.

• Qype User analyt…
    25.6.2009

die küche und die crew inclusive inhaber sind wirklich toll.
    zwei supervorteile :
    1) die verstehen es mit gewürzen umzugehen. tolles aroma ohne den eigengeschmack zu überladen.
    2) die grillgerichte sind nicht so trocken, wie woanders, sondern saftig. ich bestelle auch schonmal leicht blutig.
    NUR vier sterne, weil es der einzige grieche ist, bei dem ich nicht satt werde.

• Qype User Anspru…
    1.11.2011

Wir kommen immer wieder gerne. Das Essen ist wirklich sehr gut. Der Service ist sehr aufmerksam und immer sehr freundlich. Im Sommer ist auch der Aussenbereich im Garten geöffnet.

3.12.2011

Tavernaaakii - SO stell ich mir ein typisches griechisches Restaurant vor. Die Bedienung ist super cool drauf und man hat hier so einiges zu lachen. Und die Arbeit wird dadurch nicht vernachlässigt. Im Gegenteil. Die Bedienung ist recht flott und stets bemüht. Echt toll! Die angebotenen Gerichte sind ziemlich einfach gehalten und sind rasch fertig. Mir schmeckt das Essen sehr gut! Anderen geht es da wohl ähnlich. Tavernaki ist sehr oft gut besucht egal ob jugendliche oder Anzugmänner. Alle mögen den Griechen um die Ecke. Das Preis Leistungsverhäktnis ist akzeptabel und im Vergleich zu anderen Lokalen in Düsseldorf doch recht günstig. Ein Gyros kostet ier 5,50€. Der Geschmack ist völlig in Ordnung. Nich überragend gut aber auch nicht grotten schlecht. Durchschnitt eben. Um mal eben schnell etwas zu essen reicht dieses Restaurant vollkommen aus. Wobei ich mit dem Begriff Restaurant noch kämpfe. Im Sommer kann man sich auf die Bänke im Hof setzen. Ein kleines bisschen Sommerfeeling kommt dabei sehr gerne mal auf.  Alles in allem ist das Tavernaki empfehelenswert, um seinen Hunger zu stillen. Wer ein Feinschmecker ist und viel Wert Gaumenschmaus legt, sollte sich einen anderen Griechen suchen. Für 0 8 15 Griechen Aufsucher reicht dieses Lokal definitv aus :)