23.3.2014 Aktualisierter Beitrag

Geht sehr gut noch besser?!
    Ja!
    Selten solche Calamaris gegessen, so eine Dorade oder tolle Grillplatte...
    Aber das Beste ist das Lamm!!
    Der neue Koch setzt allem noch mal die Krone auf!

12.12.2010 Vorheriger Beitrag
    Sensationeller Abend: 3xG: sechs Gäste, sechs Gerichte, sechs zufriedene Gesichter.
    Meine Dorade vom…
    21.5.2014

solider grieche....essen gut, aber im vergleich zu anderen griechen eher durchschnittlich. mir war das fleisch auf meinem grillteller einfach zu trocken und das lammfilet zu durch. kein klacks tzaziki auf dem teller...also sei dazu geraten, eine portion extra zu bestellen.  preise sind mir ein wenig zu hoch für die gebotene qualität.
    begrüßung und bedienung am tisch sehr freundlich und herzlich. auf sonderwünsche, was die zusammenstellung der grillteller betrifft, wird eingegangen...kein problem diesbezüglich. wird nicht mein stammgrieche... kann man aber immer gerne mal vorbeischauen.

• Qype User Multan…
    1.12.2007

Ein klassischer guter Grieche direkt in Barmbek. Spontan vorbeigegangen und Glück gehabt, dass gerade ein Tisch freiwurde, den wir bekommen haben.

Ein netter Grieche in denen überwiegend größere Gruppen als Gäste zu finden waren. Sehr freundliches und bemühtes griechisches Personal. Die 5 min Wartezeit konnten wir mit einem Ouzo überbrücken.

Nachdem wir uns dann endlich für den Grillteller für 2 Personen, sowie den gebackenden Schafskäse bestellt haben, mußten wir nicht lange auf den riesen Beilagen Salat sowie die Vorspeise warten.

Nachdem wir nun also eigentlich schon fast genug gegessen hatten kam eine riesige Fleischplatte mit Reis und Pommes. So groß das wir noch eine volle Portion mit nach Hause nehmen konnten.

Lediglich der Schweinspieß war etwas trocken, alles andere sehr lecker.

Wie Epikur geschrieben hat, sicher kein 5 Sterne Restaurant aber genau das, was man von einem griechen erwartet.

Wir werden sicher öfter hier her gehen.

17.11.2010

Die gemütliche kleine Taverne Corfu liegt strategisch günstig an einer Kreuzung der Hellbrookstraße. Im Sommer kann man wunderbar draußen sitzen und die lauen Abende auskosten. Der Besitzer begrüßt die Gäste mit Handschlag, ist stets freundlich und liebenswert südländisch.

Das Essen ist im Gegensatz zu vielen anderen Griechischen Lokalen weder verbrannt noch unter einem Tsunami von Tzaziki verborgen. Es schmeckt wunderbar, ist schön angerichtet und preislich gut bezahltbar. Vorher gibt es natürlich den obligatorischen Ouzo. Seit letztem Jahr sind die Portionen wieder größer geworden ( Konkurrenz belebt das Geschäft wurde ich sagen).

Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Qype User willia…
    25.6.2013

Toller Grieche mit normalen Preisen! Schmeckt gut so wie es beim Griechen sein soll! Kleines Manko empfinde ich das man den Tzaziki bei den meisten Gerichten extra bestellen muss! Aber wenn man es dann weiß isses ok! Das Personal ist super Freundlich! Fast als wäre man ein Stammgast!

• Qype User holger…
    24.11.2011

Ein super Lokal!

das Essen ist sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist überagend.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Wir haben schon sehr schöne Abende dort verbracht.

• Qype User pliets…
    3.10.2013

wenn wir nicht halbjährlich mit unseren Mädels hier essengehen würden (das Lokal wird aufgrund der Lage von fast allen favorisiert), wäre das Lokal für mich keine Anlaufstelle. Gründe hierfür wie folgt:
    im hinteren Bereich des Lokals ist null Atmophäre, der Raum wirkt kühl und lieblos. Außerdem ist man hier hinten verraten und verkauft: Service scheint nur vorne gut zu funktionieren. Einmal Essen und Getränke bestellt, das wars. Weitere Bestellungen müssen von einem selber vorne am Tresen aufgegeben werden oder man verdurstet. Essen mittelmaß. Nicht schlecht, aber auch nicht das Highlight. Für einen Girosteller 9,90EUR, der ohne Salatblatt, ohne Tzaziki gereicht wird, finde ich das preislich schon an der oberen Grenze. Eine kleine Untertasse Tzaziki kostet dann noch einmal 3,50EUR extra.

31.10.2012

Wie gerne würde ich sofort wieder hierhin gehen?!?
    Zweimal besucht und zweimal für sehr gut befunden.
    Die Karte hat alles was man bei einem Griechen so auf einer Karte erwartet mit Ausnahme von zig Varianten an diversen Grilltellern. Hier gibt es eine gute Auswahl an Fleischgerichten aber eben nicht in zig diversen Kombinationen. Das ist mir sympatisch. Ich mag kleine Karten. Und es befindet sich auch wirklich alles drauf.
    Toll finde ich die Möglichkeit zwischen den diversen Beilagen zu wählen: Pommes, Tomatenreis, griech. Grillkartoffeln
    Das Fleisch ist sehr zwart, genau richtig gegrillt und von der Portionsgröße her fast zu viel.
    Die Preise finde ich angemessen. 20,50 Euro für ein Gericht mit Lammfilet ist sicherlich kein Schnapper, dagegen aber der Qualität des Fleisches sehr angemessen.
    Der Service ist sehr freundlich. Man wird mit Ouzo begrüßt und verabschiedet und der Chef macht nette Witzchen beim Servieren des Essens. Also alles sehr herzlich und willkommenheißend.
    Das Ambiente ist Standard und dabei aber nicht kitschig, wie man es vielleicht erwarten würde. Stofftischdecke, dezente griech. Bilder an den Wänden und angenehme Beleuchtung.
    Mich sieht man hier bestimmt auch noch weitere Male.

• Qype User optike…
    12.8.2013

Erster Eindruck.sehr gut
    Zweiter Eindruck.unaufmerksam
    Waren gestern zum Abendessen dort.
    Begrüßungsehr freundlich.
    Vorspeisen gutbis auf das ertränken im Zaziki
    Hauptspeise gut..bis auf die scharfe Soße die nicht ankam.(Vergessen)
    Rechnungsbestellung wurde auch vergessen.
    Wir waren 2x dort.das erste und das letzte mal.
    Die Preise sind ein wenig überhöht.

• Qype User frausc…
    19.1.2011

Wir gehen jedesmal wieder gerne hier essen. Eine sehr freundliche Familie, man wird immer persönlich vom Chef begrüßt und zum Tisch geführt. Dort wird einem direkt ein leckerer Ouzo gebracht. Ausserdem gibt es immer frisches, selbstgebackenes Brot mit Kräuterquark gratis. Das Essen ist super lecker und es sind riesige Portionen. Vorweg gibt es einen gemischten Salat mit einem sehr leckeren Dressing. Die Preise sind total in Ordnung. Ich hatte am Montag Gyros, Souvlaki und Schweinefilet mit Reis für 11,50 Euro!! Das Restaurant kann man 100%ig weiterempfehlen!

1.10.2012

Bester Grieche in ganz Hamburg! Das Essen ist super, das Personal ist freundlich und die Preise stimmen.

• Qype User matzi7…
    5.7.2008

Dies ist seit sehr vielen Jahren mein Lieblings-Grieche.

Ganz besonders hervorzuheben ist hier die super-nette Atmosphäre, sowohl der Inhaber, als auch die Bedienungen geben einem wirklich das Gefühl, herzlich willkommen zu sein, man fühlt sich quasi wie zuhause.

Die Speisekarte bietet die typischen griechischen Gerichte und Grill-Teller an, allerdings auch einige besondere Spezialitäten. Unbedingt das Lamm-Karree probieren!

Das Gyros ist hier wirklich so ziemlich das beste, das ich kenne. Absolut fettarm und trotzdem saftig lecker!

Für den Abend ist eine Tischreservierung empfehlenswert, ab 19 Uhr ist das Restaurant meist sehr gut besucht.

• Qype User crisre…
    23.12.2010

Unser Lieblings-Grieche, immer gleichbleibend gute Qualität, die Familie ist überaus freundlich, man hat das Gefühl nach Hause zu kommen!
    Ein echter Geheimtipp!

• Qype User Hoese…
    9.2.2011

Bin mit einem guten freund dort essen gewesen, und muss sagen... das essen ist gut gewesen. Gerne wieder. Nette Menschen...

• Qype User bestel…
    18.7.2012

Also, so prall wie viele Bewertungen hier fanden wirs dann doch nicht. Nicht schlecht, aber geschmacklich eher Durchschnitt.
    Gyros Teller ohne jede Beilage. Fleisch mit Pommes. Kein Salatblatt, kein Klecks Tsatsiki, lieblos garniert.
    Das können andere besser und wirkt viel netter.
    Bedienung & Servive sehr nett und flott, aber insgesamt viel zu teuer für das Gebotene.
    Kann mich da dem Kommentar des Vor-Bewerters nicht anschließen.

• Qype User alexbe…
    30.7.2013

Super Grieche, ich gehe immer wieder gerne hin. Man wird liebevoll empfangen. Preise sind normal. Essen super lecker!

1.5.2011

Sehr netter und überraschend guter Grieche in Barmbek. Das Brot ist vermutlich selbst gemacht und schmeckt prima. Allgemein ist das Essen für griechische Verhältnisse schon fast leicht, dabei frisch und das Fleisch von sehr guter Qualität. Fazit: lecker, preiswert und sättigend.

• Qype User k-lech…
    9.1.2013

Die Qualität des Essen beurteile ich eher über dem Durchschnitt, aber da die Preise für einen Griechen relativ hoch sind (gerade bei den Speisen in der Extrakarte) gebe ich drei Sterne. Die Begrüßung für den ersten Besuch fällt dann auch etwas überschwenglich aus.

• Qype User Allesk…
    13.2.2013

Auch mir fiel diese überaus liebgemeinte Begrüßung auf. Das Essen fanden wir durchschnittlich, die Portionen sind nicht überladen, aber den Preis fanden wir dann doch zu hoch. Die Bedienung ist sehr freundlich, deswegen drei Sterne.

• Qype User sako20…
    31.10.2008

Eigentlich gehen wir gern zu diesem Griechen um die Ecke. Nun waren wir allerdings schon seit ueber einem Jahr nicht mehr dort und wollten gestern unser Jubilaeum feiern. Wir entschieden uns, mal wieder zu Corfu zu gehen.
    Wir assen einen Filetteller mit Sour Cream- Kartoffel (15,50EUR) und einen klassischen Grillteller (10,50EUR) mit Bratkartoffeln.
    Mein Filetteller bestand aus einem kleinen Rinderfilet und einem kleinen Schweinefilet. Das Lamfilet war nicht als solches zu identifizieren. Kein Geschmack und vor allem war es winzig, nur wenig groesser als mein Daumen.
    Das Fleisch war insgesamt mittelmaessig, eher zaeh.
    Das Gleiche gilt fuer den klassichen Grillteller.
    Das war schon sehr enttaeuschend. Was noch viel enttaeuschender war, war die Rechnung bzw. die in Rechnung gestellten Speisen. Leider haben wir erst nach Verlassen des Restaurants bemerkt, dass wir fuer den Filetteller 17EUR und fuer den Grillteller 15,50EUR bezahlt haben. Beide Preise stimmten nicht mit der Speisekarte ueberein. Ich finde es eine Frechheit, den Leuten so dreist das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist doppelt argerlich, wenn das Fleisch dann noch nicht mal top Qualitaet hat, sondern sehr mittelmaessig geschmeckt hat.
    Das war ganz sicher unser letzten Besuch in diesem Restaurant.
    Es ist sehr schade, denn eigentlich gingen wir dort immer gern hin. Am Service und der Gastfreundschaft ist auch bei diesem Griechen nichts zu meckern. Doppelt schade! Nur 2 Sterne von mir.

• Qype User lisahe…
    25.4.2012

ich war schon häufiger dort und war immer sehr zufrieden.tolles essen,sehr freundliche bedienung und angenehme atmosphäre.und das zu einem angemessenem preis. top restaurant, kann ich nur jedem weiterempfehlen!