28.12.2013

Die absolut beste griechische Taverne! Tolle Stimmung!
    Spitzenmäßig freundliche Besitzer!
    Leckeres Essen!
    Sind mindestens einmal im Monat da!
    Heute auch wieder!!

Bis gleich.

Grüße vom Leo.

8.6.2014

Wir waren auf die Schnelle mal bei einem neuen Griechen. Nun was soll man sagen freundliche Gastgeber, ganz gutes Essen, alles in Ordnung aber für unsere Meinung kein Spitzenladen. Es gibt nichts auszusetzen, dass Essen schmeckt gut, die Teller sind ordentlich gefüllt, auch das Ambiente macht einen guten Eindruck. Gut die Toilette kann man mal renovieren, aber sie war sauber und das zählt. Kann man für den Feierabend gerne empfehlen.

2.4.2013

Ich bin hier regelmässig vor meiner Bandprobe um was zu essen und zu trinken.
    Die Besitzer begrüssen uns immer herzlichst und sind unglaublich freundlich und man fühlt sich gleich willkommen.

Der Hauswein ist sehr lecker (aber auch nicht ganz günstig, Glas 4,5€. Halber Liter 8,50€).
    Das Essen ist meist gut, aber die Qualität schwankt leider stark.

Insofern hatte ich schon ein paar mal 1-2 mal das Pech dass das Gyros kühl/trocken war. Aber ich würde sagen meist überwiegt das gute Essen. (Besonder Brizolakia gehört dort zu meiner Lieblingsspeise).

3.6.2010

Ich kling' jetzt einfach mal wie ein Werbeplakat, es geht leider nicht anders: In diesem griechischen Wirtshaus komm' ich mir immer vor wie bei Muttern. Ähem...meiner griechischen Adoptivmutter jedenfalls. Oder so. Was ich sagen will: Selten im Leben so eine herzliche Atmosphäre in einem Restaurant erlebt. Einrichtungstechnisch alles wie man sichs so vorstellt: Schönes, rauhes Maerwerk, weiß-blau eingedeckte Tische (mit echt gestärkten Tischdecken!!) auf warmen, dunklen Parkettboden. Nix Schickes, einfach bodenständig-rustikale Erholsamkeit.

Das Essen ist toll, alle griechischen Klassiker sind am Start, dabei aber nicht zu ölig oder schwer, sondern frisch-mediterran. Wer eigentlich keinen Hunger hat, aber dran vorbeikommt: Einfach rein, das Pita-Knoblauch-Brot und einen der soliden Weissweine bestellen. Sowas von lecker. Den Vorspeisenteller kann man vegetarisch ummodeln lassen, ohne Murren & mit Lächeln, und ist damit zu zweit auch bestens bedient.

• Qype User mupaw…
    16.8.2011

Eigentlich mag ich griechisches Essen nicht sehr gerne. Ich stehe nicht auf Holzkohlengrill und fette Gerichte. Doch das Lithos ist eine Ausnahme. Was immer man dort isst, schmeckt! Besonders lecker finde ich die Fischgerichte. Dazu gefällt mir die nicht kitschige Einrichtung des kleinen, gemütlichen Lokals sehr gut und die Freundlichkeit der Wirtsleute ist wohltuend.

Beim letzten Besuch hatte ich allerdings den Eindruck, dass bei gleichbleibenden Preisen die Portionen verkleinert wurden. Dieser Meinung waren auch meine drei Begleiter.  Nun ja, nix wird billiger!

• Qype User marsal…
    20.10.2009

keine Ahnung, was diese Eurozeichen bedeuten, aber das Lithos ist günstig, hat hervorragendes Essen, einen Spitzenwein (probiert mal den Mythos Weiß!) und einen klasse Service. Zu Gast bei Freunden ist hier kein leeres Wort! Daß das WC im Winter eiskalt ist, und es auf der Toilette nur kaltes Wasser gibt liegt bestimmt an der alten Bauweise.
    Insgesamt echt zu empfehlen!

• Qype User ismoke…
    21.4.2013

Absolut leckeres Essen und familiärer Service! Besonders zu empfehlen sind gegrillte Calamari und das Rinderfilet. Ab und zu gibt es gefüllte Calamari. Das ist unser Lieblingsgericht. Wir geben sehr gerne 5 Sterne und sind oft zu Besuch. LG, das iSmokeSmart.de Team

10.2.2011

Oh ja, hier ist es wahrlich lecker. Bin durch Qype auf diesen Griechen gestossen und muss sagen, dass es wirklich lecker war. Und zudem sehr freundlich.

• Qype User lilang…
    8.6.2009

Endlich mal wieder griechisch essen gehen, das war nach jahrelangem Entzug unser Vorhaben und wir wurden nicht enttäuscht. Von uns aus nur ein paar Schritte entfernt, liegt in Giesing die Taverna Lithos, wo man gleich beim Eintreten freundlich begrüßt wird.
    Wir haben einmal einen Vorspeisenteller für eine Person bestellt und einen Teller mit Oliven und Peperoni mit Pita-Knoblauch-Brot als Antipasti. Selbst dem Extrawunsch meines peniblen Freundes (selbst Gastronom und daher immer ein etwas schwierigerer Gast) wurde entsprochen, sodass er Garnelen als Vorspeise bekam - ohne Murren, sondern freundlich mit einem Gerne! serviert. Der Vorspeisenteller war voll mit gebackenen Zucchini, Feta und Auberginen sowie Artischocken und natürlich Tzatziki. Überraschend viel und sehr, sehr lecker! Als Hauptspeise hatte ich den Lithos Grillteller, der mich vollends zufrieden gestellt hat und für diese Riesenportion für 13 EUR auch preislich absolut okay. Mein Freund hatte Rinderleber für 10 EUR, was ihn wohl aber nicht vom Hocker gehauen hat, aber auch eine große Portion war. Vollgestopft war ein Dessert nicht mehr drin, aber nach der Rechnung gab es auf Kosten des Hauses noch ein kleines Stückchen Kuchen als Dessert von der Wirtin serviert. Das hat uns sehr überrascht und natürlich gefreut. Die Einrichtung ist typisch griechisch und bei der landestypischen Musik fühlt man sich schnell wie im Urlaub. Die Freundlichkeit der Wirte ist bestechlich. Wir werden auf jeden Fall wieder dort essen gehen und das Lithos hat auf jeden Fall großes Potenzial unser Lieblingsgrieche zu werden. Preislich ist Lithos absolut okay, wir haben für die Vorspeisen mit einem alkoholfreiem Cocktail und einem Aperitif, die Hauptgerichte mit zwei Flaschen Wasser und zwei Gläsern Wein insgesamt knapp 75 EUR bezahlt.

• Qype User Knuffl…
    11.3.2010

Wir waren gestern im Lithos und waren wie immer rundum begeistert und zufrieden. Essen super, Service super, was will man mehr! Den Wirt und seine Frau erlebt man stets äußerst freundlich und gut gelaunt. Die Einrichtung ist gemütlich und alles ist tip top sauber. Wir kommen immer wieder sehr gerne!

• Qype User serap…
    20.5.2010

Mein Lieblingsgrieche in München.

- super leckeres Essen (Lithos Grillteller yummmy)
    - das mit Abstand freundlichste Restaurant in München, selten solch herzlichen Wirtsleute erlebt
    - sehr angemessene Preis

hingehen und geniessen :-)

PS: das pitabrot mit knoblauch ist ne bombe...im wahrsten sinne des wortes ;)

• Qype User stupak…
    31.12.2010

Endlich mal wieder ein vernünftiger Grieche in München! Hier kann man das Fleisch pur geniessen, ohne Zitrone oder Ketchup! ;)

• Qype User f_bene…
    31.12.2012

Sehr guter Grieche. Vorspeisenteller kann ich leider nicht bewerten, der war schon von meinen etwas früher gekommenen Begleitern verspeist, als ich ankam (ein gutes Zeichen), und muss äußerst gut gewesen sein. Die Fleischgerichte, die wir hatte würde ich als gut und die Fischgerichte als sehr gut bezeichnen. Dazu noch netter Service, familiäre Atmosphäre und recht günstige Preise: Kann ich nur empfehlen, hier mal einen Abend mit mehrgängigem Menü und Getränken zu versumpfen ;-)

29.5.2009

ein handschlag vom wirt an der tür. freundliches lächeln bei der bestellung. die wirtin gibt dir das gefühl nach hause gekommen zu sein. sitzen darfst du wo du willst. alles gar kein problem und deine bestellung wird stets aufrichtig gelobt. die wände sind schön anzusehen und ihr wisstdie schönheit ist ein dehnbarer schlauch. ich mag es. die tischdecken sind sauber, weiss und gestärkt. das essen ist ausgezeichnet und der salatder salat kommt niemals zahnschmelzfeindlich kalt daher sondern imponiert durch angenehmes aroma und gute kautemperatur. ich mag das lithos in meinem viertel und ich freue mich wenn die wirtsleute guten umsatz machen. sie haben es verdient. jamas und erste wahl:)

• Qype User eispav…
    17.4.2013

hi giasing
    das ist wirklich ein grieche.super,super vorspeisenteller.vorsicht!für 2 personen nur 1x bestellen,so geil,so gross,so lecker.die frischen fische sind die wucht.die chefin versorgt persönlich die gäste aufs beste.weiter so.
    danke willi und freunde

• Qype User möllma…
    11.1.2013

3 sterne nur noch und das auch nur weil das gastropaar sooo nett ist.
    früher war das essen super,aber immer öfter geht was daneben.
    verbranntes gyros,reis mit haut (stand wohl zu lange rum)beim letzten essen dort über eine stunde
    gewartet und dann war der gegrillte fisch von der mykonos platte noch verbrannt.
    der juniorchef sucht dann nur wortreich entschuldigungen.der sollte noch lernen wie man mit gästen umgeht.
    gut ein nachtisch wurd uns dann wortlos auf den tisch gestellt.(aber fand ich auch nicht mehr toll nach dem verspäteten schlechten hauptgericht)

• Qype User krete…
    5.6.2011

Ganz toller Service, leckeres Essen, hier geh ich gern her.

• Qype User stesch…
    16.12.2011

Sind aufgrund der vielen guten Bewertungen mit entsprechend hohen Erwartungen ins Lithos. Das Ambiente haben wir so empfunden wie hier häufig geschildert: nichts Besonderes, aber die netten Wirtsleute sorgen dafür, dass sich ihre Gäste wohlfühlen. Das Essen hat leider nicht überzeugt. Der Lithos-Teller war etwas zu wenig gewürzt aber sonst ganz o.k.. Die Hähnchenbrust war nicht gut. Die Soße kam eindeutig aus der Tüte und ist eines guten Restaurants unwürdig. Auch die Beilagensalate hatten eine eher kantinenartige Anmutung. Zudem waren die Portionen für ein griechisches Restaurant ungewöhnlich klein. Sollten wir nochmals hingehen, dann nur weil wir hoffen, dass die Küche wegen einer größeren Feier, die an diesem Abend im Lithos stattfand, überfordert war.

• Qype User Häuptl…
    9.1.2012

Leute, Leute, fünf Sterne? Für einen Griechen? In Giesing? Sind da vielleicht etwas die Geschmacksknospen betäubt vom vielen Zaziki? Das Lithos ist eine nette Taverne mit durchschnittlichem Was-es-halt-so-gibt-beim-Griechen, also ohne große Ausreißer nach oben oder nach unten. Über die unglückliche Liaison von Salaten, Salatsoßen und griechischen Restaurants schweigt des Sängers Höflichkeit. Zweieinhalb Sterne für die kulinarische Leistung. Etwaige Urlaubsgefühle von Sonne, Strand und Meer, die das Urteil milder stimmen könnten und beim Besuch griechischer Lokale regelmäßig aufkommen, gehen gerechtigkeitshalber nicht ein in die Bewertung. Reloaded im Juni 2012: Urteil bleibt. Die Freundin sagt: Nichts besonderes, aber okay.

• Qype User instan…
    8.5.2012

familiär, lecker (unbedingt das paidakia probieren!) und nettes publikum. immer gerne dort!

• Qype User Metzel…
    31.12.2012

Wir haben gestern essen zum mitnehmen bestellt, natürlich vor Ort. Die Bedienung war sehr freundlich, das essen war schnell fertig und hat zudem noch sehr gut geschmeckt. Gutes Preis/Leistung Verhältnis

• Qype User Is…
    18.10.2006

Super Qualität zu vernünftigen Preisen. Stets frische Ware. Freundlicher Service.

• Qype User nengel…
    2.4.2008

Superleckeres Essen, tolle Atmosphäre mit griechischer Musik, sehr moderate Preise, fangfrische Dorade und Loup de Mer immer auf der Tageskarte, Änderungs- bzw. Sonderwünsche werden immer freundlich und gerne entgegengenommen, Familienbetrieb mit Herz, frisches und reichliches Essen, ein superempfehlenswertes Restaurant für am liebsten jeden Tag!

• Qype User twchri…
    28.11.2008

Super Essen und immer frisch, riesige Portionen und tolle Atmosphäre

• Qype User ILIAS1…
    2.5.2009

Super essen, super Preise eines von den besten Lokalen in München!!! Man muss es einfach probieren und ihr werdet auch begeistert sein!!!

• Qype User tomP…
    21.10.2009

War sehr gut gerne wieder