• Persiusstraße 7

• Telefonnummer 030 202020
  • Webseite des Geschäfts taxiberlin.de
    • Qype User Pfulli…
    4.4.2013

Wieviel Punkte ich dem Taxiunternehmen geben kann, weiß ich nicht, weil ich offenbar noch nicht mit ihm gefahren bin, aber drei Punkte ist befriedigend und das ist doch ok.
    Wenn ich schon mal ein Taxi gebraucht hatte, habe ich mir eins auf der Straße angehalten.
    Da ich aber weiß, daß die Taxis oft auch an Taxistellen nur so stehen und die Taxifahrer dann Zeitung lesen oder Kreuzworträtsel lösen und warten bis sie über Funk oder über den Taxisäule an der Taxihaltestelle angerufen werden, könnte ich mir vorstellen, daß es für manchen Taxifahrer, zumal wenn er vielleicht aus der Türkei kommt oder aus dem Iran, interessant wäre, duch die Gegend zu fahren, Leute ein- und aussteigen zu lassen, da wo sie wollen, aber auf der Strecke immer wieder auch Leute mitzunehmen, oder daß verstärkt Großraumtaxis eingesetzt werden.
    So ähnlich funktioniert das Dolmussystem in der Türkei und wenn etwas gut ist, könnte das doch auch für hier übernommen werden!?
    Das ist doch eine gute Geschäftsidee!

• Qype User kleinK…
    2.4.2013

geht gar nicht. ich wurde am telefon angepampelt, weil ich nicht zufriedenstellend beschreiben konnte an welchem ausgang des s-bahnhofs ich stand. als nach 10 min warten immer noch kein taxi da war, stellte sich beim erneuten anruf heraus, dass gar keine bestellung aufgenommen worden war. statt sich zu entschuldigen wurde ich erneut angepflaumt. lösche die nummer sofort aus dem handy!

• Qype User tchjot…
    10.11.2011

Die Nummer wurde uns als große Sammelnummer in Berlin empfohlen. Unsere Erfahrung war dann aber völlig katastrophal.

Bei der ersten Gelegenheit hatten wir einen hysterischen Fahrer erwischt, der, sich im Fahren umdrehend (!), völlig ausgeflippt ist wegen ein paar Kekskrümmeln (anstatt von vornerein zu sagen, dass Essen unerwünscht ist, den Keks hatte ich schon beim Einsteigen in der Hand). Leider hat die Zentrale keine Möglichkeit in der Hinsicht Feedback anzunehmen. Schade, aber wir dachten soetwas kann nunmal passieren, und haben es erneut versucht.

Die zweite Fahrt hatten wir Stunden vorher bestellt, es sollte mit einem Großraumtaxi zum Bahnhof gehen. Kein Problem, wird uns gesagt. Punktgenau zum bestellten Termin klingelt es jedoch nicht an der Haustür, sondern das Telefon: Es klappt nun doch nicht, sie hätten keinen passenden Wagen ich: und wie kommen wir jetzt zum Bahnhof? Telefonistin: Haben Sie denn keine Möglichkeit? Ich: Dann hätte ich wohl kein Taxi bestellt? Da legt sie doch tatsächlich einfach auf!

Wenn es mir möglich gewesen wäre, hätte ich die Nummer nie wieder gewählt, aber wir hatten eines von diesen Spartickets, mit denen man einen bestimmten Zug erreichen muss, sonst kann man sich gleich ein neues kaufen!

Also wieder angerufen: Können Sie nicht zwei Taxis schicken? Telefonistin Gute Idee Ich: Schön, ich hätte eigentlich gehofft da kommen Sie drauf, aber gut, danke

Etwas später muss ich wieder anrufen: Die zeit ist jetzt überschritten, wann kommen die Taxis denn? Telefonistin: Sie hatten doch abbestellt. Ich: Nein! Wir brauchen ein Großraumtaxi, angeblich war keins zu haben, da wollten sie uns zwei schicken! Wir brauchen die jetzt, wir müssen zum Bahnhof! Telefonistin bespricht sich kurz mit ihren Kolleginnen, dann :" wir haben jetzt ein entsprechendes Taxi, ist in vier Minuten bei Ihnen"
    Und das war es dann auch. Aber was das sollte kann mir wohl niemand erklären. Und das wohlgemerkt zu keiner besonders schwierigen Wetterlage, oder Hauptverkehrszeit
    Der Fahrer der zweiten Fahrt war dann wenigstens in Ordnung. Dafür konnte ich einen Blick auf die bereitgehaltenen Kindersitze werfen: Zerissene (!) Polster, uralt, fleckig
    Ich weiß nicht welchem meiner Feinde ich dieses Unternehmen empfehlen soll!

• Qype User moxo…
    24.5.2013

In der Regel nette Mitarbeiter gehabt. Das wars dann aber auch an Positivem.
    Die angegebenen Zeiten stimmen nie.
    Kartenzahlung trotz Angabe bei Bestellung sehr selten möglich!
    Trotz meiner 4 verschiedener Karten, darunter EC und Visa Debit und Kreditkarte!
    Die Kartenlesegeräte bereiten mir nur bei Taxi Berlin Probleme. Nicht bei anderen Taxiunternehmen!
    Falls ihr hier also ein Taxi bestellen wollt nehmt euch Zeit für einen Umweg bei der Bank und erkundigt euch wo eine Bank in der Nähe ist!! Wodurch sich der Vorteil ein Taxi zu nehmen erledigt hat!
    Hatte zuletzt leider noch die Erfahrung gemacht, dass das Taxi keine 2 Minuten auf mich warten kann, weder klingeln und ich auf dem weg raus ein Anklingeln von einer unbekannten Nummer bekommen habe.
    Dann musste ich ein neues Taxi bestellen und ich kam sogar noch irgendwie durch den Berufsverkehr durch, aber dann hat das bezahlen vor Ort leider wieder 5-10 Minuten gedauert und ich kam zu spät!
    Ich habe mich enttäuscht bei Taxi Berlin beschwert und habe nicht einmal viel erwartet, aber wurde dort stur und unfreundlich behandelt und ich habe noch gesagt dass es nicht gegen die Mitarbeiterin ist aber sie hat sogar einfach so aufgelegt! Wow :/
    Einmal hatten wir sogar einen Fahrer der höchstwahrscheinlich auf Drogen war (Sonntag morgens) der wahnsinnig schnell gefahren ist. Kein Witz! Würde mich aber nicht bei der Firma über den Fahrer beschweren, weil er uns trotzdem unversehrt und pünktlich hingebracht hat aber professionell ist was anderes!
    Schade, da haben Sie einen Stammgast verloren! Interessiert Sie aber nicht wurde mir gesagt! Nett :)
    Mit anderen Taxen ist man wesentlich besser dran!

• Qype User sgross…
    14.5.2013

ich war letztes Wochenende beruflich in Berlin unterwegs und musste feststellen, was für einen grauenhaften Taxiservice Berlin besitzt.

Am Hauptbahnhof haben mir drei Taxen die Fahrt verweigert, da keine Kartenzahlung möglich war. Das vierte hatte zwar ein Gerät, konnte aber am Ende weder Kreditkarten noch EC Karten lesen. Für Kartenzahlung wird generell ein Aufschlag von 1,50 Euro berechnet!!
    Ist das der Taxi Service einer Hauptstadt? Vielleicht kann HansaTaxi in Hamburg zu einen funktionierenden System verhelfen. So etwas ist mir hier noch nie passiert.
    Ich finde es als junger Mensch erträglich, aber für Taxen am Hauptbahnhof, einer Schnittstelle für internationalen Besuch ist es wirklich ein Armutszeugnis.

• Qype User FranzV…
    5.12.2011

Taxi bestellt für 4:05. Ich kam 4:10 aus der Tür. Kein Taxi, aber dafür Regen. Anruf bei 202020  der Taxifahrer hat nach 4 Minuten Wartezeit beschlossen, dass er jetzt nicht mehr auf mich warten will. Das Ersatztaxi für in 6 Minuten versprochen.  Allerdings wäre das schon verd knapp für meinen Zug gewesen. Nach 10 Minuten Taxi wieder abbestellt. Zug weg.
    Vielleicht sollte man mal mit den Taxifahrern reden, dass 4 Minuten Warten auf jemanden nicht wirklich lang ist!