• Persiusstr. 7
    Friedrichshain
  • Webseite des Geschäfts wuerfelfunk.de

15.4.2011

War vorher bei den anderen Anbietern und war mit der Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit dort nicht zufrieden.

Wer sich einmal bei Würfelfunk hat registrieren lassen, bekommt beim Anruf gar keinen "Menschen" mehr am anderen Ende (außer er wünscht es), sondern ein fertiges Sprachmenü, was mir gleich sekundenschnell automatisiert sagt, welches Taxi mit welcher Ordnungsnummer in wieviel Minuten an meinem Standort ist.

Hat bisher immer super geklappt und war immer zuverlässig.

19.6.2010

Super leicht zu merkende Nummer und deshalb auch meine Nummer Eins, wenns darum geht ein Taxi zu rufen! Diese sind dann meist schnell vor Ort und die netten Fahrer bringen einen sicher ans gewünschte Ziel.

Auch mit den Taxi-Gutscheinen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Und da sehr viele Taxen das Würfelfunk-Zeichen haben, gibt es in der Regel auch kein Problem, diese beim Heranwinken von der Straße aus einzulösen.

Apropos Heranwinken: Super ist natürlich auch der Kurzstreckentarif. Möchte man nur eine Strecke von bis zu 2 km mit dem Taxi zurücklegen, sagt man dem Fahrer einfach vorher Bescheid und zahlt dann nur 4 Euro. Das geht allerdings nur, wenn man das Taxi von der Straße aus heranwinkt.

19.6.2010

Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich oft mit nem Taxi fahre, aber die telefonnummer vom Taxi-Ruf ist die einzige die ich in meinem Handy eingspeichert habe. Bräuchte ich auch eigentlich gar nicht, denn die Nummer ist so leicht, dass man sie sich merken kann: 443322.

Konnte mich bisher auch nicht über Taxifahrten beschweren. Die netten Herren und Damen haben mich immer sicher zu meinem Ziel gebracht.

Wenn man mal kein rumschwirrendes Taxi erwischt, kann man da gerne anrufen. Geht auch immer recht fix.

23.6.2010

Als Taxi-Unternehmerin (ja ich habe mit 18 meinen Unternehmensschein gemacht) habe ich so die ein oder andere Anekdote über diesen Taxiruf gehört. Allerdings von den Fahrern selbst, die gern mal aus dem Nähkästchen plaudern. Da wird geflirtet, man erzählt sich die Punktezahl des WM Spiels oder man regt sich auf, weil jemand eine Kurzstrecke nicht fahren will.

Im Grunde hat der Taxiruf bei den Fahrern aber einen guten Ruf. Bei den Kunden wohl auch. Ich bin sowohl schon ins Krankenhaus, zum Flughafen oder einfach nur nach Hause gefahren- mit Taxi und habe dann diese Nummer gewählt. Nie hat ein Fahrer länger als 5 Minuten gebraucht, um da zu sein. Da ich einen Taxifahrer in der Familie habe, konnte ich aber auch schon öfter vom "Privatrecht" Gebrauch machen und bin nicht so oft auf diese Nummer angewiesen wie andere.

20.10.2008

Positiv: kostenlose Bestellhotline, Taxis nehmen auch Kreditkarten an, zuverlässig, meist sehr freundlich, sms Bestätigung
    Negativ: Hotline oft besetzt bzw. nicht erreichbar, Fahrer manchmal wortkarg bis unfreundlich

7.7.2010

In Berlin gibt es ja eine Menge Taxi-Betriebe, der gößte (man sagt der größte in Europa) ist der Taxifunk Berlin (030 - 44 33 22) ... die mit dem Bärchen im Logo.

Es gibt sehr nette und sehr schlechte Taxi-Fahrer, wie in jeder Stadt. Die Berliner Taxi-Kutscher hätten auch ihren eigenen und besonderen Humor ... sagt man. Das ist meist auch lustig und man erwartet immer einen besonderen Gag im entsprechenden DIALEKT.

Dazu gehört bestimmt nicht ... pampig angemacht zu werden, mit dem (Fahr) Gast zu streiten, einfach ohne Gast weg fahren, den Weg/ Strecke nicht zu kennen, ständig zu hupen und bei der Hotline angebrachte Beschwerden abzuweisen.

Das ist mir in den letzten 4 Monaten alles in Berlin passiert ... schade. Bisher war ich mit den Taxi Dienstleistungen immer " S E H R " zufrieden ... da hieß es noch " SPREE FUNK " ... so schlimm kann ein Namenswechsel ja nun auch nicht sein.

Klar, Berlin ist eine riesen große Stadt ... aber ohne eine Ortskundeprüfung bekommt man keinen Taxischein ... dachte ich bisher. Ich wünsche mir meinen SPREEFUNK wieder und eine jährliche Ortskundeprüfung für NICHT BÄRLINER TAXI KUTSCHER ... Danke.

Es soll ja auch sehr viele " Taxi Schwarzfahrer " geben ... vielleicht hatte ich ja nur Pech und ständig so einen ... da gebe ich mal einen Punkt mehr.

• Qype User angelb…
    31.1.2011

Freundliches Callcenter und eine schnelle, zuverlässige Vermittlung!
    Verdienen die 5-Sterne!!!

28.8.2012

Im Großen und Ganzen bin ich mit Würfelfunk zufrieden. Wenn ich ne Taxe vorbestellt habe, stand sie stets bereit. Wenn von unterwegs nen Taxi bestellt, kam es in 90% der fälle auch in der angesagten Zeit. Bin ich auch sehr tollerant wenns mal nicht ganz genau hinhaut, die haben ja schließlich keine Glaskugel ;)
    Was mir sauer aufstößt, das die wenigsten Taxifahrer sich in östlichen Stadtgebiet auskennen.
    Schon sehr häufig passiert, das ich den Taxifahrer leiten musste, obwohl sie ein Navi im Taxi haben.
    Kommunikationsschwierigkeiten Deutsche Sprache vs. gebrochen Deutsch ist ein anderes Thema

• Qype User Sanni…
    28.12.2010

Ätzend. Lange Story, fix erzählt. Ich hatte vor Kurzem nur wenig Zeit und "nur" einen 100 Euro Schein zur Verfügung, um die Strecke von Lichtenberg nach Charlottenburg (rund 27 Euro, könnte man also irgendwie wechseln...) zu bezahlen. Ich dachte: Sei lieb und sag das gleich bei der Bestellung an. Als ich erwähnte, dass es da ein kleines "Problem" bei der Bezahlung geben könnte, wurde ich noch flapsig mit dem Spruch unterbrochen, dass man fast jedes Problem lösen könne. Gut, dachte ich, dann wird das auch. Nach einigen Minuten die Bestätigungs-SMS, dass mein Taxi in 5 Min kommen würde. Ich wartete 5, 7, 10 Minuten, stehe schon im Freien, rufe an und nenne den Auftrag.

Und dann kam der Hammer. Ersteinmal die unfreundliche Auskunft, dass zu viele Taxifahrer jetzt erst den Dienst begonnen und somit nicht genügend Wechselgeld zur Verfügung hätten. Zur Info: Ich hatte angesagt, wohin ich fahren wollte, also drohte keine "9-Euro-Tour" Ich wollte es leider genau wissen. Da kam der größte Mist: Man hätte mich angerufen, um mir das mitzuteilen. Und das ist eine Lüge. Ich hatte mein Handy die ganze Zeit in der Hand-kein Anruf! Ich kann solche Unwahrheiten nicht ausstehen und damit hat sich für mich und auch für Freunde und Bekannte das Thema "würfelfunk" erledigt.

Ich bin dann mit Müh' und Not noch rechtzeitig angekommen, nur eben sehr gestresst.

11.1.2011

Ein pünktliches und zuverlassiges Taxiteam,
    ohne lange Wartezeiten!

19.6.2010

Nun zu einer kleinen Beichte: Meistens, wenn wir den Würfelfunk anrufen, ist Wochenende und wir schon ein wenig angeschwippst. Ich griff also erneut zum Hörer, damit uns ein kleines gelbes Auto möglichst schnell in den Club fährt. Als dann plötzlich ein automatischer Sprechautomatenservice mich begrüßte und sagte, ich sei als Stammkunde registiert und ich bräuchte einfach nur aufzulegen, dachte ich, dass ich wohl zu tief ins Glas geschaut habe. Aber nach kurzem Innehalten war mir klar, dass dies eine super Maßnahme ist, mir und dem Unternehmen Zeit und Geld zu sparen.

Naja, mich hätte es nichts gekostet, da der Würfelfunk auch eine kostenfreie Nummer hat, unter der man Taxis bestellen kann. Diese sind jedenfalls immer pünktlich und zuverlässig. Auf mehr kommt es ja beim Taxifahren nicht an.

• Qype User looke…
    20.7.2009

Aus und vorbei!

Bislang hatte ich immer Würfelfunk genutzt, da ich den Service recht nett empfand und bislang klappte auch alles weitestgehend reibungslos. Auch die SMS Benachrichtigung als eigene Sicherheit fand ich immer ganz gut.

Das Unternehmen ist aber vor einigen Monaten aufgekauft worden und seitdem läuft nichts mehr. Die Bestellannahme ist unfreundlich und inkompetent. Ich bestelle ein Taxi zu einer festen Zeit mit nur einem Sonderwunsch = bitte keine Limousine, da ich über 2m groß bin und nur in Kombis oder Minivans vernünftig hinten sitzen kann (und vorne möchte ich nicht wenns nicht unbedingt sein muss, da ich gern noch ein paar Unterlagen in Ruhe durchsehe)! Mit der Gewissheit nicht zuviel verlangt zu haben war ich zur betreffenden Zeit da, nur das Taxi fehlte. Ein weiterer Anruf bei Würfelfunk verriet mir, daß mein Taxi zwar zur richtigen Zeit, aber halt für morgen und nicht für diesen Tag eingetragen war.
    OK, also nochmal: BITTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH EIN TAXI HIERHER ICH MUSS ZUM AIRPORT! WÄR SCHÖN WENN MEIN SONDERWUNSCH (Kombi) ERFÜLLT WERDEN KÖNNTE, ABER DIE ZEIT IST WICHTIGER, SPRICH ICH NEHME WAS KOMMT!
    ...Und wieder ist warten angesagt. Ich erhielt wiederum keine SMS als Bestätigung, was ich eigentlich immer gewohnt war! Nach weiteren 20 Minuten und einem fruchtlosen Versuch die Hotline zu erreichen nahm ich ein anderes Taxi, welches mit schnell und vor allem freundlich nach Tegel brachte. Nach ca. 20 Minuten Fahrtzeit (also knapp 45 Minuten nach der mit Würfelfunk vereinbarten Zeit) rief mich der Empfang des Unternehmens an bei dem ich abgefahren bin und teilte mir mit, daß ein Taxifahrer von Würfelfunk mit einem Kleinbus vorgefahren ist. Die Empfangsdame auf abfälligste zur Schnecke gemacht hat, sich darüber ausgelassen hat daß eine Gruppe von 7 Personen auf meinen Namen angemeldet gewesen wäre und ich ohnehin mich zu spät gemeldet hätte und sowieso zu dämlich (!!!) zum bestellen eines Taxis gewesen sein muss wenn ich einen Minibus nur für eine Person bestelle (Merke: Minibus war nie ein Thema und das ich allein fahre war auch klar definiert!!!).
    Bei einer Ankunftszeit von 45 Minuten nach vereinbarten Termin kann sich sicher jeder vorstellen, daß mein Flieger auf jeden fall weg gewesen wäre.
    Das Unternehmen bzw. die betreffende Empfangsdame hat via Würfelfunk mittlerweile geregelt, daß dieser Taxifahrer keinerlei Erlaubnis mehr erhält das Unternehmen anzufahren. Weiterhin werden so weit möglich auch keinerlei weitere Fahraufträge mehr an Würfelfunk gegeben.
    Da meine Beschwerde (und ich mache das wirklich erst wenns mir richtig zu viel ist!!!) bei Würfelfunk auf nicht viel Gegenliebe gestossen ist halte ichs genauso und die kostenfreie Rufnummer ist schon gelöscht.

Schönen Tag noch und willkommen im neuen Jahrtausend wo schlechte Dienstleister auf kurz oder lang immer Ihre Quittung erhalten werden!

• Qype User Taxibe…
    14.10.2011

Einer der großen Taxizentralen in Berlin.

• Qype User spacey…
    14.3.2010

Leider es mich im letzten halben Jahr auch dreimal erwischt, dass entweder die Bestellannahme grottenschlecht oder aber statt Großraum nur ein Standard Taxi kommt. Irgendwas hat sich wesentlich verschlechtert bei denen. Früher hatte ich nur deren Nummer gespeichert (und auch weiter empfohlen) weil immer alles glatt lief.

Sorry, die Zeiten sind jetzt vorbei!

• Qype User Gastro…
    1.3.2010

Ich bin mit dem Würfelfunkt nicht sonderlich zufrieden: Auf die telefonische Bitte, morgens um 5 nicht zu klingeln (um niemanden aufzuwecken), wurde mir gesagt: "Dann müssen Sie halt rechtzeitig vor der Tür stehen" (...bei minus 10 Grad...). Der Taxifahrer klingelte trotzdem... Mehrmals kamen ziemlich rotte Taxen, (gefühlt) vorvorvor-letzes E-Klasse-Model. Werde mir ein anderes Taxi-Unternehmen suchen...

• Qype User berlin…
    30.3.2011

Man kann es ja keinem übel nehmen wenn er/sie keine Ahnung vom Taxigewerbe hat! Taxifunk Berlin ist nur ein grosses Callcenter für die Vermittlung von Fahraufträgen und KEIN Taxibetrieb.
    Es vermittelt lediglich Aufträge an ihre Vertragspartner/Taxiunternehmen in Berlin. Zum Taxifunk Berlin gehören Bärchen- bzw. Spreefunk 443322, Würfelfunk 210101+08002222255, Cityfunk 210202 und Qualitytaxifunk 263000. Irgendwelche Vorbestellungen für den nächsten Tag werden etwa 10-15 Minuten vor eurer Abfahrtszeit vergeben!!! Da könnt ihr Wochen vorher anrufen, das bringt gar nichts! Es macht auch keinen Sinn, weil ein Taxifahrer ja auch mal krank werden kann und dann müsste er ja seine Bestellungen wieder zurück geben und da ist der Aufwand viel zu groß..
    Wenn ihr nicht alle immer mit eurem Handy anrufen würdet, würde die Sofortvermittlung auch über die automatische Bestellannahme viel schneller gehen, das funktioniert aber nur aus dem Festnetz wegen des Abholortes!
    Für euer Iphone gibt es ein App!