• Qype User Nette2…
    • Schwetzingen, Baden-Württemberg
    29.7.2012

Sehr leckerer grüner Tee.
    Die Inhaberin ist sehr freundlich.
    Bei ihm habe ich manchmal das Gefühl
    der Kunde stört.

29.10.2012

Tee gekauft habe ich hier nicht, aber weil außen Werbung für Sushi gemacht wurde und ich eine halbe Stunde totzuschlagen hatte, bis endlich der Anschlusszug fuhr, bin ich hereinspaziert. Es gab nur eine Boxgröße für 12 Euro, wo genau die frisch gemacht wurden, war nicht ersichtlich.
    Innen befanden sich drei Temaki und acht Nigiri mit teilweise interessanten Auflagen. Geschmeckt hat es ganz gut für ein Sushi to go, wenn ich auch immer noch ein schlechtes Gewissen habe wegen des ganzen Mülls, den ich damit produziere.

29.11.2010

Genialer Teeladen im Hauptbahnhof von Mannheim. Ein Besuch - natürlich inklusive Einkauf - darf bei keinem Stop in Mannheim fehlen.

Die Auswahl an Tees (schwarz, grün, Früchte und teils Roibusch) ist gross, aber nicht riesig. Das finde ich persönlich auch gut so. Lieber eine grosse Auswahl an guten Tees, als eine riesige mit allerlei Krams-Krams-Tees.

Die Beratung ist sehr gut und sehr freundlich. Und auch auf alle speziellen Tee-Wünsche wird eingegangen. Ob gerollter Jasmin-Tee, weisser Tee, ... Frau Schächner hat sie alle im Regal. Auch den guten Morgentau von Ronnefeldt, den die meisten sicher aus dem Hotel kennen.

Auch verschiedene Speisen werden angeboten. Sushi, Bentos und noch einiges mehr. Allerdings war ich immer zu spät dran und alle Auslagen bereits leergefuttert.

• Qype User Solita…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    4.2.2009

Auch hier kommen Teefreunde voll auf ihre Kosten, man kann dort nicht nur diverse Tees aus dem Hause Ronnefeldt kaufen und verkosten, sondern auch Teezubehör, japan. Reisgebäck und Sushis. Dazu noch die fachkundige und freundliche Beratung durch Fam. Schächner.

Mein persönlicher Favorit ist dort der grüne Oolong Jademond.

7.10.2013

Leider hat bei mir dieser Teeladen einen negativen Eindruck hinterlassen.
    Als absoluter Teetrinker suche ich ständig nach neuen Teegeschäften. Da ich jetzt oft in Mannheim unterwegs bin, habe ich diesen Teeladen sofort bemerkt. Als ich mein Lieblingstee vermisst habe, bin ich hier reingegangen. Mein Tee konnte ich sofort finden, denn alles ist übersichtlich aufgestellt.
    Ich war schon bei mehreren Geschäften, die sich nur auf Tee spezialisieren (Teegschwendt ausgeschlossen). Klar, die Preise sind höher, aber dafür die Tees qualitativer. Hier aber kostet mein Lieblingstee (und noch paar andere) mehr als das doppelte.
    Dann kam schon die Dame und fragte mich, ob sie mir helfen kann. Ich fragte, ob sie eine Alternative für mein Lieblingstee hat. Sie merkte sofort, dass es an Preis liegt. Und sagte, dass es ein Originaltee ist, deshalb kostet es soviel. Tja, mein Fazit, die anderen Tees im Laden haben ihren üblichen Preis. Das heißt wohl nach ihrer Aussage nach, dass die restlichen 99,5 % der angebotenen Tees in ihrem Laden sind keine Originale. Oder besser gesagt, auf der Sprache der Wirtschaft den Preis bildet die Nachfrage. Und da es bekanntlich sehr viele Leute an Mannheimer Bahnhof unterwegs sind, hat man sich einfach erlaubt, den Preis in die Höhe zu treiben.
    Dann kam wohl ein Stammkunde zu uns, und die Dame hat sich nicht mehr mit mir beschäftigt, sagte einfach sie hat keine Alternative und ging zum Kunde.
    Wenn man ein Geschäft betreibt, hat es den Zweck zu verkaufen, also einfach so was zu sagen, ist ein absolutes Tabu.

2.9.2011

Das Sushi ist toll und schmeckt mir jedenfalls besser als in manchem Sushi Restaurant, weil es irgendwie mehr mit Liebe gemacht ist. Und die Auswahl an Tee auch sehr gelungen  Ronnefeld und japanische Tees geben sich hier die Hand. Außerdem gibt es auch leckere japanische Nachspeisen.

24.12.2011

Sehr gut sortierter Teeladen, nette Inhaber und  immer ein Anlaufpunkt für einen guten Sencha-Matcha to go !

23.8.2008

Ende 2006 entschied Frau Chin-Mei Schächner, die ich von jap. Kochkursen her kenne, die Chance zu nutzen und mit ihrem kleinen Teeladen von der ruhigen Lage am Mannheimer Nationaltheater in den belebten Mannheimer HBF zu wechseln. Unterstützt wird sie dort von ihrem Mann. Die Tea Lounge bietet die ganze Welt des Tees. Ich selbst greife dort gerne zu japanischem Grüntee, Earl Grey und Irish Cream. Angenehm ist es, einen Grüntee mit einem leckeren Sushi-Bento zu genießen, das von Frau Schächner gekonnt zubereitet wird und dabei dem Treiben im Bahnhof zuzuschauen. Das Bento ist auch das ideale Essen für lange Zugreisen. Wenn mir der Sinn mehr nach Süßem steht, gönne ich mir gerne einen dicken Daifuku zum Tee. Was das ist? Nun, ergoogeln Sie es. Oder noch besser: probieren Sie es aus. :-)

• Qype User die_ec…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    23.6.2010

Die Tea Lounge im Untergeschoss des Mannheimer Hauptbahnhofs ist der ideale Ort für Umsteiger mit längerem Aufenthalt und Zeit und Lust für eine Tasse Tee.

Eine riesige Auswahl an Ronnefeldt Tees, Gebäck, frisch hausgemachtem Sushi und japanischem Geschirr, Räucherwerk und Deko.

Mein tipp ist der "Milky Oolong tea" - das ist einfach ein seidenweicher Tee-Traum.

Im Sommer wird Eistee frisch auf Kundenwunsch zubereitet, aus jeder Teesorte, die verfügbar ist.

Eine kleine ruhige Oase, wo der Fokus auf exzellentem Service, guter Beratung und freundlicher Atmosphäre gelegt wird.

Frau Chin-Mei Schächner und Ihr Mann haben wirklich ein Händchen für ihre Kundschaft und sind super hilfsbereit. Sie können auf Wunsch sogar japanisches Kochgeschirr besorgen. (Tamagopfanne)

• Qype User Mojito…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    13.9.2012

Geheimtipp am HBF Mannheim:
    - Große Auswahl an Tees
    - Nette, kompetente Beratung (z.B.Tipps und Tricks, Geschmacksrichtungen etc.)
    - Sehr feines, selbstgemachtes Sushi
    - Hier ist Kunde noch Mensch, und nicht Einkommensquelle
    Für mich wichtig: hier gibts auch die leckeren ShortBread Kekse zum Tee dazu!
    Fazit:
    Definitiv eine Alternative zum Coffe-to-Go, einfach mal ausprobieren!

• Qype User dekays…
    • Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz
    4.12.2010

Super Sushi. Frisch zubereitet. Fürs mitnehmen in den Zug am besten telefonisch vorbestellen!

• Qype User Saarbe…
    20.5.2013

Eine liebenswürdige 50+ Dame die eine riesige Auswahl an tollen Tee's und andere asiatische Kleinigkeiten wie Sushi, Reiswein und Moji's anbietet. Bei den Tee's handelt es sich um bekannte Marken wie Ronnefeldt etc, also qualitativ unbedenklich und entsprechend bepreist. Das Sushi habe ich noch nie probiert, da bin ich eher vorsichtigaber die Mojis! YUM. Ich frage mich wo sie die herbekommt, they taste like a piece of heaven. Anscheinend gibt es auch Tee to go bzw. man kann den Tee auch dort trinken, was ich in einer Bahnhofshalle nicht so gemütlich finde, aber ok. Ein kleines BUT: die Dame arbeitet leider im Zeitlupenmodus. Wer eilig zum Zug muss, sollte zeitig kommen, besonders wenn noch Kunden vor einem dran sind. Hätte mal beinahe meinen Zug verpasst, weil sie meine Einkäufe mit besonders viel Liebe, gefühlte 10 Minuten lang eingepackt hat. ;-)