19.3.2014

Word of Fitness auf kurz W.O.F genannt ist ein schönes Fitnessstudio welches immer Sauber und aufgeraumt ist. Reichhaltiges Kursangebot ist hier auch gang und gebe. Neben einem Freihandel Bereich gibt es hier noch einen Maschinen bereich und einen Cardio bereich, Einen grossen Kursraum wo unter anderem auch zumbo und spinning angeboten wird. Zum Thema Wellness gibt es hier eine gemiscjtr Sauna und eine reine Frauen Sauna mit Ruhebereich. 2 Solarien sind hier auch zu finden.  Duschen und Getränken sind im preis bereits enthalten. Das schöne an diesem Studio ist das mann und frau hier in ruhe trainieren kann was heutzutage nicht mehr in jedem Studio möglich ist. Es gibt eine Tiefgarage so dass man keinen Parkplatz suchen muss. Hier macht trainieren noch richtig Spaß.  :)

31.3.2011

Tolles Fitnessstudio mit kompetenten Trainern. Es ist immer sauber und aufgeräumt, Getränke Flatrate! Tip:
    Niemals den Vertrasg abschließen wie ihr ihn im ersten Moment angeboten bekommt! Ihr bekommt ein Excelsheet und sollt ankreuzen, welche Leistungen ihr nutzen wollt (Cardio, Zirkel, Solarium, Getränkeflat, Aerobickurse, Tanzkurse). Dazu kommt wie hier bereits erwähnt quartalsweise 25EUR Trainerpauschale + 250EUR Aufnahmegebühr.
    Verhandelt vor Abschluss und zeigt, dass WOF nicht die einzige Möglichkeit ist. So könnt ihr den Preis drücken! ;-)

7.4.2011

Ich bin seit 4 Jahren Mitglied. Ausschlaggebend für mich war die Nähe zur Wohnung und zur S-Bahn. Anfangs trainierte ich im Gerätepark, seit 2 Jahren besuche ich jedoch nur noch die Flex-Kurse, die bei regelmäßigem Besuch wohl den gleichen Effekt bringen. Auch die Läufbänder nutze ich regelmäßig. Die Kurse sind sehr beliebt und manchmal dann auch etwas "überbelegt", d.h. mann muss schon schnell seinen Lieblingsplatz ergattern. Etwas schade finde ich, dass die Musik nur alle drei Monate geändert wird, wodurch dann manchmal schon etwas Langeweile aufkommt.

Das Studio insgesamt wurde die letzten zwei Jahre renoviert, der Gerätepark ist quasi neu. Allerdings ist es abends oftmals sehr voll und eng (deshalb mache ich lieber die Kurse). Auch dass die Bauch-Rückenkurse quasi mitten im Durchgang stattfinden, ist nicht gerade ideal.

Die Kundschaft ist ist überwiegend jung und multikulturell, ich finde die Kunden sind überwiegend höflich und nehmen auch Rücksicht aufeinander, habe diesbzgl. keine negativen Erfahrungen gemacht. Es sind wohl auch schon mal bestimmt Leute rausgeflogen.

Personal ist größtenteils freundlich, die Servicebereitschaft verdient jedoch Kritikpunkte. Versprochenes wird oft nicht eingehalten ("habe es Kollegen gegeben" z.B. Bescheinigung für Krankenkasse o.ä.). Manche Mitarbeiter sind etwas flapsig und nehmen den Kunden nicht ernst.

Zweimal in der Woche macht ein sehr netter und kompetenter Saunameister Aufgüsse. Dies ist sehr unterhaltsam und macht Spass, dementsprechend sitzt man dann in der Sauna "Backe an Backe".

Ein Dauterthema ist der schlechte Zustand der Duschen. Die Armaturen sind teilweise kaputt, Wasser läuft sehr kurz.

Die Sauna selbst ist in einem sehr abgenutzten Zustand, Holz innen ist fleckig, Bänke sind geflickt. Während der Ruheraum gepflegt ist, kann man dies von der Dachterasse wieder nicht behaupten. Diese ist meistens mit Unkraut zugewuchert, in den Ecken steht Unrat. Nach mehrmaligen Reklamationen wurde sie dann gereinigt (leider erst am Ende des Sommers).

Fazit:
    Insgesamt empfehlenswert mit einigen Macken. Beim Preis gilt zu verhandeln ! Je nach Laune und je nachdem welcher Mitarbeiter den Vertrag anbietet, können sehr unterschiedliche Preise herauskommen ! Mehr als 500 EUR im Jahr (incl. Kurse, Sauna und Getränke) sollte man nicht zahlen.

• Qype User silhou…
    • Offenbach, Hessen
    15.7.2012

Kann nur vom WOF in Mühleim berichten und hier stimmt definitiv die Leistung mit dem Preis nicht überein! Total überalterte Umkleiden, wenig Geräte, siffiger Teppichboden, getränkespender waren oft leer so dass man nur zw 1-2 Sorten wählen konnte. Eiweißpulver war oft nicht aufgefüllt und nur noch sorten da die kein Mensch wollte. Die Mädels am. Empfang waren nett da gibt es nicht zu motzen, Kurse wie Zumba waren auch gut aber wer lieber schnell und effizient an Geräten trainieren will der sollte besser woanders hingehen! Ich war froh als mein Vertrag endlich abgelaufen war!