• Qype User AutoDi…
    • Hünxe, Nordrhein-Westfalen
    23.12.2009

Ich bin beruflich oft mit der Bahn unterwegs, sehe viele Bahnhöfe und muss leider wirklich sagen:

Duisburg ist der Bodensatz des Angebotes!

Mein Trost:

"Teatogo"

Kleine Oase der gemütlichkeit, kulinarischer Höhepunkt und Kurzurlaub in einem!

Empfehle ich jedem und besuche ich tatsächlich extra, wenn ich beispielsweise ins Kino gehe.

Dieses Konzept wäre tatsächlich Franchise-fähig,
    aber Moment, bleibt lieber wie Ihr seid, sonst geht der Charme verloren und Ihr seid nur noch wie: "Le CroBack"!

• Qype User Calvi…
    16.6.2007

Diesen entzückenden kleinen Teeladen habe ich beim Umsteigen in Duisburg entdeckt. Ich hatte noch 20 min Zeit bis zum nächsten Zug und wollte nicht auf dem wirklich ungemütlichen und extrem hässlichen Bahnsteig warten, also bin ich in die mich nicht sonderlich hoffnungsfroh stimmende Bahnhofseinkaufs- und -fressmeile abgetaucht und siehe dort - eine Oase!

Ich bin gerade bei der einladenden Glasfront des kleinen Ladens angekommen, als eine der Mitarbeiterinnen selbstgemachte Mini-Floretiner auf einem Blech stapelte. Mmmmmhhhh....

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen habe ich aber dann weder Mini-Florentiner noch einen der angepriesenen Tees genommen (1EUR und man kann aus über 100 Sorten wählen...), sondern mir einen frischen Erdbeer-Joghurt-Drink machen lassen. Der wurde nicht nur frisch vor meinen Augen gemacht, war sehr lecker und auch noch mit einem Stück Melone als Cocktail dekoriert, sondern mit 2,20 EUR für 0,4l extrem günstig. Sonst ist man ja durchaus andere Preiskategorien gewohnt an Bahnhöfen.

Der hässliche Duisburger Bahnhof hat also den Schrecken verloren, den er sonst bei mir hatte (Iieehhh - bitte nicht in Duisburg umsteigen!) sondern wird jetzt sogar bevorzugt von mir als Umsteigebahnhof genutzt werden :) Teatogo sei Dank!

• Qype User eusebi…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    11.8.2007

Tea to go... wirklich lecker, aber besser ist, man nimmt sich die Zeit und trinkt den Tee dort. Sonst rennt man mit einer heißen Tasse, die bei mir noch 7 Min. ziehen musste durch den Bahnhof.
    Tip: dort eine leckere und gutpreisliche Tasse Tee gemütlich trinken.

14.12.2011

Mein morgentlicher Anlaufpunkt, bevor ich die lange Reise nach Düsseldorf antrete. Meine Bedürfnisse lauten dann zwar bloß Kaffee und Waffel, lassen den Tag aber schon deutlich angenehmer beginnen.
    Das Angebot ist für einen Bahnhof schon recht ungewöhnlich und angenehm reichhaltig. Es gibt guten Tee und viele Süßwaren (die ich noch nicht probiert habe) und eine kleine Sitzecke. Die Preise sind für Bahnhofsverhältnisse günstig und damit dem Produkt angemessen. Die Bedienungen sind sehr herzlich, die Atmosphäre ist durchaus als familiär zu bezeichnen. Nachtrag: ein Sternchen geklaut, weil ich morgens oft auf einen unbesetzten Laden treffe. Einige Stammgäste schenken dann zwar auch Kaffee aus, ( s. familiär), aber oft geht man da auch leer aus. Ist aber immer noch gut.

23.9.2010

Ich hasse Bahnhöfe und auch der Duisburger Hauptbahnhof ist nicht gerade eine angenehme Örtlichkeit. Dennoch gibt es hier - fern ab von sämtlichen Kaffee-Ketten - einen tollen Laden. Hier lohnt es einzukehren oder einen kurzen Stop zu machen. Die Bedienung ist immer freundlich und auch flott, so lohnt sich das evtl. Anstehen auf jeden Fall.
    Hier gibt es natürlich auch Kaffee-ToGo, aber der Tee ist wirklich spitze und schmeckt so gut, wie zu Hause gemacht.
    Meine Empfehlung: "Chai Schwarztee", hier deklariert als "Wellnesstee". Mit heißer Milch wärmt er nicht nur, sondern schmeckt auch vorzüglich. Für knapp 4 EUR nehme ich mir gern hier auch ein Päckchen für zu Hause mit. Je nach Getränkeauswahl kosten hier ein TeaToGo nur 1,50 -2,00EUR.

Eine Sitzgelegenheit gibt es in dem kleinen Ladenlokal auch.
    Wer mag: Hier gibt es auch selbstgebackene Plätzchen (für die Norddeutschen unter uns: "Kekse"), die sehr sehr gut schmecken!
    Nicht falsch verstehen: ich kaufe ungern Lebensmittel im Bahnhof, doch hier mache ich eine Ausnahme. Plätzchen gibt es auch ganz frisch verpackt als Mitbringsel zu kaufen.

• Qype User Säuget…
    • Mülheim, Nordrhein-Westfalen
    19.8.2013

Besorge hier im vorbei gehen öfters mal zwei Waffelstäbe, sehr lecker und mit 60 Cent ein absolut fairer Preis

8.7.2011

Ein Juwel in Duisburgs Hauptbahnhof. Leckeres Gebäck und guter Tee alles en passant.

• Qype User Ricky_…
    • Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen
    28.1.2008

Ich bin ganz begeistert von dem nicht alltäglichen Gebäck mit und ohne Blüten. Es gibt öfter mal neue Kreationen. In einer kleinen, durchsichtigen Box kann man es auch zum Verschenken kaufen. Mal was anderes, als immer nur Blumen. Das ideale, kleine Mitbringsel für Leute, die schon Alles haben, und natürlich der Insidertipp für vergessliche.

• Qype User piaggi…
    • Salzburg, Österreich
    2.2.2011

zum einen, eine wirklich toll Idee und zum anderen gibt es dort herrlichen Tee, der es wert ist auch mal einen Zug später zu nehmen

• Qype User duisbu…
    • Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen
    11.4.2009

Auch ich bin begeistert von dem Tee und Gebäckangebot. Hätte ich ausgerechnet im Hauptbahnhof nicht vermutet. Hier kann man seine Teesorte wählen und diese wird dann direkt aufgebrühtToll!!!