Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    26.8.2007
    Erster Beitrag

    Ich habe in der Scala 2006 das Ballettstück La strade gesehen und war beigeistert! Die Inszenierung und das Theater sind beindruckend.

    Im Jahr 1778 wurde die Scala erbaut nachdem ein Feuer das Teatro Regio Ducale zerstört hatte. Das neue Theater wurde an der Stelle gebaut, wo die Kirche Santa Maria alla Scala stand, von der das Opernhaus seinen Namen erhielt. Baumeister war Giuseppe Piermarini. Fassade und der prunkvolle Theaterraum sind im neoklassizistischem Stil gestaltet. Die prächtig gestaltetetn Balkons waren Eigentum der bedeutenden Mailänder Familien. Hier traf man sich, um gesehen zu werden, die Theateraufführung war oftmals nur Kulisse. Der mittlere Königs-Balkon "Palco Reale" war Eigentum der Herrscherfamilie Mailands.

    Von 2002 bis 2004 wurde das Theater einer kompletten Rekonstruktion unterzogen.

  • 5.0 Sterne
    30.12.2013

    Einfach toll. Eine Vorstellung sollte man mal besucht haben. Super Ambiente. Auch im obersten Rang kann man noch was sehen und die Karten sind dort nicht so teuer.

    • Qype User one-li…
    • Hamburg
    • 1 Freund
    • 93 Beiträge
    5.0 Sterne
    7.1.2009

    Das mit Sicherheit berühmteste Opernhaus der Welt. Wenn man dann einmal vor ihr steht weiß man nicht so recht, da der äußerliche Anblick einen jetzt nicht gerade vor Erstaunen den Atem anhalten läßt. Da ist die Semperoper schon ein schönerer Anblick. Begibt man sich allerdings erst einmal in den Saal selbst ist es für Opernliebhaber einer der romantischsten Augenblicke. Man spürt noch alle Großen, die hier einmal auf der Bühne gestanden haben. Vor dem Mailand Besuch also unbedingt den Spielplan prüfen und im besten Fall Glück auf eine Puccini oder Verdi oper haben.

Seite 1 von 1