11.11.2008

In einem sehr schönen barocken Haus in der Lange Straße, Bamberg befindet sich ein kleiner unscheinbarer und besonderer Laden, nämlich das Teehaus Scharnke.

Für viele sich der Inbegriff des Tees schlecht hin.

Sehr freundliche Damen, beraten in einem superschönen Ambiente, sehr kompetent und das Besondere an diesem Laden, es geht wirklich nur um Tee und was dazu gehört.

Wenn es mal ein besonderer Tee sein soll, hier ist man gut aufgehoben. Man bekommt alle Dosen mal unter die Nase gehalten und wenn man nicht im Teeblütentraumland versinkt, hat man sicher sehr schnell herausgefunden, welcher Tee zu einem passt oder wie heißt es doch so schön: ich kann dich gut riechen!

Also beim nächsten Teeeinkauf ruhig mal vorbeischauen und keine Angst, wenn man so gar keine Ahnung von Tee hat, das ist hier die beste Anlaufstelle.

6.8.2007

Während meiner Bamberg-Zeit habe ich meine Tee immer hier gekauft. Das Teehaus hat eine große Auswahl verschiedener Teesorten (Schwarztee, Roibusch, Grüner Tee und Früchtetees). Zu Empfehlen ist der "Bamberger Raidä", ein Früchtetee (Beerenmischung) der nach dem Bamberger Wahrzeichen, dem "Bamberger Reiter" benannt ist.
    Die Bedienung ist stets freundlich, für Studenten gibts gegen Vorlage des Studentenausweises einen Rabatt über 10 %.

13.1.2009

Klein, aber fein. Aber leider schon ein bisschen arg klein, die Auswahl ist deswegen nicht sonderlich groß. Wenn ich schon mal in einen extra Teeladen gehe will ich persönlich auch eine rießen Auswahl. Deswegen gebe ich hier nur drei Sterne, auch wenn die Sache mit der schönen Atmosphäre und dem netten Personal durchaus stimmen mag.