31.7.2012

Super Fisch Restaurant, Qualität und der Preis sind gehoben, aber gerechtfertig. Alles frisch
    Auf die Frage ob es eine Alternative zur Senfsoße gibt antwortete mir der Kellner, "klar, welche möchten Sie denn?
    Welche haben Sie denn?
    Wir machen Ihnen jede Soße, die werden eh frisch gemacht und stehen hier nicht im Topf rum."
    1+ bei der Qualität darf man auch selbstbewusst so antworten :-)
    Auf der Außenterasse hat man eine schöne Sicht auf den Strand & die Ostsee!

30.8.2014

An der Spitze der Seepromenade, neben dem Leuchtturm, ist der Teepott.

Wir habe  in den Räumlichkeiten im 1.OG eine Hochzeit gefeiert. Von dem Blick, Lage sowie der Küche waren wir begeistert.  Der Service war stets freundlich und hat uns alle Wünsche bzgl. Essen u.d Trinken erfüllt.

Fazit: Super Laden, einziger Wermutstropfen ist die Parkplatzsituation, das ist aber nochmal bei der Lage.

11.6.2014

Ein Highlight unseres Besuches in Warnemünde. Die Lage und der Ausblick sind sehr empfehlenswert. Das Essen mit einer üppigen Auswahl an Fischgerichten, muss sich auch nicht verstecken.

Zunächst irritierte die Kellnerin slawischen Ursprungs, mit ihrer ungeduldigen und kantigen Art. Dieser Eindruck legte sich jedoch mit der Präsentation der gelungenen Speisen. Fisch und Salate sehr frisch und appetitlich dargereicht. Außerdem gemütlich. Verwunderlich, dass kaum Gäste anwesend waren.

Fazit: Das sollte man nicht verpassen und den Tag auf der gemütlichen Terrasse, mit fantastischem Ausblick auf den Sonnenuntergang über der Ostsee, genussvoll ausklingen lassen.

14.9.2014

Kaffee und Kuchen. Service nett, essen gut. Das Rückbuffet gehört meiner Meinung nach nicht Richtung Gast.. Geschmackssache.
    Kehren gerne wieder ein.

7.4.2014

Wir haben  in kurzer Zeit zweimal dort gegessen. Die Lage direkt am Strand und Leuchtturm ist einmalig. Das Essen ist schmackhaft, aber für normale Esser zumindest was die Platten angeht, kaum zu bewältigen, also eher etwas für Mampfer.

Die Bedienung ist freundlich und schnell. Das Ambiente kann als überladen bezeichnet werden, man lässt den Blick besser nach außen als nach innen schweifen.

Die Toiletten sind modern und sauber, aber im Keller und daher nicht behindertenfreundlich.

31.7.2009

Diese Aussicht ist eigentlich unbezahlbar :-)

Ich bin mehrmals im Jahr in Warnemünde, und mindestens ein mal davon ist der Teepott Pflicht!

Die Fischgerichte sind wirklich sehr sehr lecker, die Auswahl ist (je nach Saison) sehr groß, und die Portionen liegen im Rahmen, genau wie der Preis (etwas gehobener, aber hier zahlt man natürlich die Lage und die Aussicht mit). Lediglich die Beilagen dürften etwas mehr Liebe vertragen.

Die Weinkarte ist übersichtlich, aber mit guter Auswahl,

der Service ist freundlich und flott.

Immer wieder gerne, bei mir gab's noch nie was zu meckern!!

25.6.2011 Aktualisierter Beitrag

Am Ende der Warnemünder Strandpromenade, direkt neben dem alten Leuchturm, steht der Teepott.
    Anlässlich eines Kongress waren wir 2 Tage in Warnemünde, und sind so auch im Teepott gelandet. Zuerst nur um uns bei einem (nebenbei bemerkt sehr leckeren) Gluehwein aufzuwaermen. Am naechsten Abend sind wir dann nochmals zum Essen eingekehrt.
    Die Einrichtung entspricht dem gehobenen Anspruch an die Lokalitaet. Es ist ein wenig eng bestuhlt, so dass man mit dem Kinderwagen schon aufpasssen muss, dass man niergendwo haengen bliebt.
    Das Personal ist sehr aufmerksam. Die Preise sind fuer unser sueddeutsches Preisempfinden OK, fuer die Besucher aus der Region sicher etwas gehobener.
    Zu Essen gab es Toteloni und Fisch. Beides hat vorzueglich gemundet. Die Beilagen waren frisch.
    Beim naechsten Besuch in Warnemuende kehren wir hier sicher wieder ein ...

12.3.2011 Vorheriger Beitrag
    Toller service, tolles essen, super ausblick auf das meer. Karte ist OK. Auch wer keinen fisch mag… Weiterlesen
    • Qype User ZooPau…
    3.5.2009

Nettes Restaurant mit Schwerpunkt Fischgerichte.
    Freundlicher Service, schöner Blick auf die Ostsee und leckere Speisen.
    Hatte die Fischsuppe die wirklich lecker war und Dorsch als Hauptgang. Der Fisch schmeckte ebenfalls Klasse , Beilagen könnten etwas feiner sein aber egal, geschmeckt hat's.

14.2.2011

Lage: Top mit sehr schönem Ausblick
    Essen: Sehr gut, mit regionalen (Fisch-) Gerichten!
    Bedienung: Sehr aufmerksam und kinderfreundlich
    Preise: Angemessen
    Sehr schönes (nicht zu kitschiges) maritimes Ambiente.

Unser Tipp: Einen Tisch am Fenster reservieren.
    Oder mit einer größeren Gesellschaft in die I. Etage!

24.5.2013

Bei diesen ersten Häusern am Platz fällt mir die Bewertung immer ein wenig schwer. Wer aufregende, exotische oder vielleicht sogar eine experimentelle Küche sucht, wird meist enttäuscht. Besonderer Service ist meist auch nicht vorhanden, weil man ja ohnehin vom Ruf lebt. Wir waren hier dennoch einige Male zu Gast und haben dort zu Abend gegessen oder einfach ein Bier bestellt und durch die großen Panoramafenster nach draußen geschaut. Im Sommer kann man sich in gemütlichen Strandkörben die Zeit vertreiben und den Wolken hinterherschauen. Gemütlich und mit einem angemessenen Service. Ich würde dort jederzeit wieder einkehren.

• Qype User Johann…
    • Erding, Bayern
    16.8.2013

Alles wirklich Top!

• Qype User redhol…
    • Lucerne, Schweiz
    7.2.2009

Das Restaurant bietet einen schönen Ausblick auf die Ostsee und die nahen Leuchttürme. Von der Atmosphäre und Stimmung her gefallen mir jedoch die eher kleineren Restaurants am Strom besser.
    Zum Essen: Zur Vorspeise gab es eine Tomatensuppe, welche ein wenig würziger hätte ausfallen können. Der bestellte Fisch dagegen war sehr fein und schmackhaft. Die Beilagen hätten etwas ausgefallener sein können.
    Preislich liegt dieses Restaurant etwas über der Konkurrenz, ist aber trotzdem nicht zu teuer. Das Personal war freundlich und nett.

• Qype User Hannes…
    • Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
    24.3.2013

Tolles Ambiente, guter Service, und saisonal, wechselnde Speisekarte!!! Auf jeden Fall empfehlenswert!!! Die experimentierfreudige Küche macht es zu einem wahren Genuss, tolle Speisen zu genießen!!!

• Qype User haxene…
    • Schwedeneck, Schleswig-Holstein
    18.2.2009

Es ist schon einige Zeit her, dass ich mit sechs Amerikanern im Schlepptau in dieses Restaurant kam. Die Begrüßung war sehr freundlich, wir bekamen auch ohne Reservierung einen guten Tisch mit Ausblick auf die Hafenausfahrt. Meine Gäste bestellten verschiedene Vorspeisen, Suppen und Hauptgerichte und tauschten dann mehrfach untereinander, um mehrere Gerichte zu probieren. Insgesamt waren sie aber sehr angetan von dem Essen. Ich selbst wählte das Carpaccio vom Rind mit Parmesan und gerösteten Pinienkernen und als Hauptgang Medaillons vom Schwein mit Rahmchampignons und Kartoffeln, beides sehr gut und schmackhaft

• Qype User lelisn…
    • Heidesee, Brandenburg
    1.3.2010

Wir waren am vergangenen Sonnabend im Teepott. Wie schon so oft vorher. Und ich muss sagen, dass hier die wichtigste Grundregel beachtet wird: Kontinuität. Das Ambiente ist angenehm maritim elegant. Die Karte interessant, Preis/Leistung okay. Vor allem der Service ist immer sehr schnell und freundlich. Die Küche ist sehr gut. Die Lage ist optimal für Ostsee-Besucher. Gegenüber vom Eingang befindet sich der Warnemünder Leuchtturm. Dieser ist noch in Betrieb, kann aber besichtigt werden. Der Strandzugang ist unmittelbar am Restaurant. In Summe ein guter Tipp für Warnemünde, bei dem man wenig verkehrt machen kann.

• Qype User MSücht…
    16.4.2011

Wir sind zum Abendessen hier gewesen. Sehr gut besucht. Ging gerade noch ohne zu reservieren :-). Der Service ist sehr angenehm. Tolles eingespieltes Team, dass der Gast genießen darf. Wir haben Fisch gegessen, von der Tagesempfehlung, sehr lecker und die Preise sind angemessen Tagesfisch 12,90EUR Tagesgemüse 2,90EUR, Kinderessen 3,0EUR. Flasche Weißwein 15,00EUR(Tagesempfehlung) sehr kinderfreundlich haben kaum gesessen schon gab es Malstifte. Super Lage des Lokals. Passt alles darum volle Punktzahl !

• Qype User soisie…
    3.10.2012

Schade, hätten den Laden gerne ausprobiert. Doch obwohl nicht besonders viel los wahr, interessierte man sich nicht für uns. Die Karten kamen umgehend, doch zu einer Bestellung kam es nicht mehr, da niemand mehr zu uns kam
    Den zweiten Stern gibt's für die Lage und die ansprechenden Gerichte.

• Qype User Bastel…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    29.5.2011

Restaurante: bekommt 2,5 Sterne

Das Ambiente im Teepot ist natürlich super man kann die ein- und auslaufenden Schiffe vom Rostoker Hafen sehen. Wenn man dann vom Ambiente ausgeht und das auf das Essen überträgt, so war ich doch leicht enttäuscht. Das Personal war freundlich und die Beratung war gut. Die Speisen an sich könnten etwas mehr "Pfeffer" vertragen auch die Fischsuppe. Die Scampies in Knoblauch waren gut, der Hering und Scholle waren okey jedoch sollte man sich über die Beilagen noch einmal gedanken machen.

Cocktailbar / Bar im 1OG: bekommt 5 Sterne

Super, man sollte jedoch genau auf die angegebe Zusammensetzung bei Cocktails Achten. Es gibt dort viele Varianten. Wo für jeden was dabei sein sollte. Auch Abends ist der Blick auf die Molle einfach genial. Schade das man im oberen Teil eine Raucherlounge eingerichtet hat ;). Aber auch von unten hat man einen schönen Ausblick. Im Sommer kann man natülich am besten im Freien die Cocktails geniessen.

• Qype User Course…
    • Göhren-Lebbin, Mecklenburg-Vorpommern
    11.6.2012

Wir waren mit 6 Gästen im Teepott und waren sehr zufrieden, das Essen war ausgezeichnet, der Service hat die verschiedenen Fischsorten auf dem Teller erklärt. Die Bedienung war in allen Belangen kompetent und hilfsbereit wie bei unseren vorherigen Besuchen.
    In solch einem Tourismus-Magnet ist dies sicherlich keine Selbstverständlichkeit.

• Qype User inthor…
    • Schwetzingen, Baden-Württemberg
    19.8.2013

Wir waren am Sonntag, den 18.08, dort zum Abendbrot. Service und Essen, Steinbeißer und Pannfisch, war sehr gut und Preise angemessen. Kommen auf jeden Fall germ wieder. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

• Qype User jacoom…
    • Leipzig, Sachsen
    16.8.2013

Die Erfahrungen im Teepott Fischrestaurant waren bis heute immer gut bis sehr gut. Es ist kein billiges Restaurant. Heute jedoch waren wir geschlagene 1,5 h mit einem Kleinkind da und haben keine Hauptmahlzeit bekommen. Grund: Die Bedienung hat es vergessen einzugeben nach der Vorspeise. Die Reaktion: Ein wirklich lächerliches und belächelndes Tut uns leid. Keine Kompensation  NICHTS  obwohl der Fehler beim Restaurant lag. Nicht toll.

• Qype User Zitter…
    • Berlingerode, Thüringen
    17.10.2012

schade schade wenn ein Restaurant es nicht mehr nötig hat!!!
    Am 13.10.2012 waren wir dort zu 5 essen, Ambiente ganz schön..
    Wir hatten verschiedene Sorten Fisch mit Speckkartoffelsalat, Fisch frisch und saftig der Speckkartoffelsalat waren leider nicht etwas angewärmt- aber ok und kein Grund zum nörgeln (jeder macht es halt anders)
    Gurkensalat war leider ungewürzt!!! (kann man nach würzen auch noch ok)
    Aber der eigentliche zum ärgern war die Kürbissupe . selten so eine schlechte Suppe gegessen eher probiert denn essen konnte man die nicht. Reklamiert hm keine Antwort  kein ich werde es in der Küche weitergegen oder oder und auf der Rechnung stand sie auch noch drauf.
    Natürlich haben wir KEIN Theater gemacht bezahlt und gegangen aber wir kommen auch nicht mehr wieder es geht nicht mal um die Suppe aber diese Gleichgültigkeit finde ich einfach schade. Speisen können einfach mal nicht schmecken passiert!! aber man sollte den Gast ernst nehmen.
    Fazit: ein Touri Laden ohne guten Service!!!

• Qype User Gordin…
    24.6.2012

Super Restaurant! Sehr freundliche Bedienung, leckeres Essen und schönes Ambiente! Die Preise waren auch fair!