• Qype User selavi…
    • Wetter, Nordrhein-Westfalen
    9.2.2009

Neben der Sparkasse, gegenüber vom Penny Markt, vor dem EDEKA Markt - da steht sie!
    Sicherlich eine der letzten gelben Telefonhäuschen.
    In so einem Telefonhäuschen ist man gegen Wind und Wetter geschützt.
    Allerdings wurden sie manchmal auch missbraucht. Und so entstanden mehr als unangenehme Düfte. Da war ein längeres Gespräch nicht mehr drin.
    Froh war und ist man auch immer, wenn man die passenden Münzen zur Hand hatte oder die geforderte Telefonkarte.
    Aber,
    alles Schnee von gestern. Im Zeitalter des Handys werden Telefonzellen nur noch in Notfällen frequentiert.
    Hier in Wengern, Osterfeldstraße besteht momentan noch die Chance, seinen nostalgischen Gefühlen in Sachen gelbe Telefonhäuschen, freien Lauf zu lassen.

• Qype User herrkr…
    • Wetter, Nordrhein-Westfalen
    23.9.2011

Ich möchte ja wirklich nicht desillusionieren, jedoch wer braucht denn heute noch solche Apparate? Wir haben doch Multimedia ;)
    Ich sage nur: Handys, Internettelefonie etc. Und alles ohne Münzen :))
    Nein, eigentlich leide ich mit, dass es nur noch so wenige dieser gelben Tonnen gibt. xD

23.7.2012

Es gibt sie noch die gelben Telefonzellen. In Herne steht eine vor dem Wanne-Eickeler Rathaus.