• Qype User mib6…
    • Schleswig
    3.7.2010

Kurz und knackig:
    Kompetenz = gut bis sehr gut
    Preis = bei Teppichen für schwierig einzuschätzen... Angebote sind "gut"
    Freundlichkeit = gut bis sehr gut
    Auswahl: befriedigend in Teilen gut
    Parken: sehr gut

Es ist schwierig Vergleiche zu ziehen, aber mit der Aussage zu einem der größten Teppichhäusern zu gehören, würde ich mir etwas mehr erwarten. Nichts desto trotz... hier wird man sicherlich fündig. Das Gute dabei,... man wird bei konkreten Fragen sehr kompetent beraten.

15.10.2009

Seit Jahrzehnten hat der gemeine Hamburger den Eindruck, Teppich Kibek sei ein windschiefer Schuppen, der immer so gerade an der Insolvenz entlag schippert - jedenfalls kenne ich seit meiner Kindheit die Plakate, die zweimal im Jahr die Straßen zieren und den Zeitungen beigelegt sind: "Kibek räumt die Lager".

Dass Kibek permanent floriert und das mit der Räumung nur ein recht billiger Locktrick ist, wird einem erst klar, wenn man Hamburg nach Nordwesten verlässt und an der Autobahn die riesige mehrstöckige und moderne Gebäudeanlage stehen sieht.

Und nach Jahren der Agitation geht man dann endlich auch mal hin, wenn das neue Heim textile Bodengestaltung erfordert.

Drei Geschosse bieten einem dann aber nicht nur Teppichwaren sondern Mengen an Dekoration, Lampen, Badezimmertextilien und vieles mehr.

Wir hielten uns zunächst in der Teppichabteilung und fanden eine reichliche Auswahl, die dennoch gut überschaubar war, weil symmetrisch in Reihen angeordnet, so dass der vergleichende Entscheidungsprozeß sehr zielstrebig verlaufen konnte, auch dank der nicht zu aufdringlichen sondern eher zurückhaltenden Beratung des Verkäufers, der nur Fragen beantwortete und uns zum Glück mit Verkaufspropaganda ("steht Ihnen gut, diese Bordüre", "kotzrosa ist in dieser Saison das Must in derPantry" etc.) verschonte.

Etwas umständlich der Bestellprozeß, aber das muß wohl sein um alles bürokratisch zu erfassen, vom Produkt bis zum Verlegen. Dafür gab es Preisnachlass bei Sofortzahlung und das Ganze war nicht teuer.

Danach räuberten wir uns dann besessen durch die Schnäppchen, die man hier machen kann, wenn man den Katalog aufmerksam liest. In diesem Fall Deckenleuchten von neutral-ansprechendem Charakter mit Energiesparleuchtmittel (tolles Wort) für den unglaublichen Gesamtpreis von 3 Euro. Oder die Lockangebote der Handtuchabteilung, die teilweise wirklich recht gute Qualität und kaum abschreckende Farben bietet wie einige Discounter in der Nähe.

Dazu ein riesiger Parkplatz, und die Erreichbarkeit mit dem Auto ist sehr gut - Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel gucken allerdings in die Röhre.

Alles in allem eine ansprechende Angelegenheit, auch wenn man immer erschöpft ist nach so einem Besuch - aber im Vergleich zu Ikea ist hier die Raumgestaltung angenehm offen und man wird keineswegs zu irgendeinem berchneten Rundparcour gezwungen um mehr kaufen zu müssen. Das ist auch nett, denn ich hasse überflüssiges.

1.7.2010

Gerne bin ich hier. Auch für kleine Geschenke.
    Hier findet man immer etwas.
    Auch im Restaurant sitzt man gerne mit der
    tollen Fernsicht.

30.8.2008

Ich bin mit mir selbst noch nicht so im Reinen, was ich von Teppic Kibek halten soll. Zum Einen gibt es keinen Typ von Teppich, den man hier nicht findet. Zum Anderen ist der Laden aber auch wirklich nicht guenstig.
    Ich hab dort mal einen Teppich fuer knapp 30 Euro gekauft, der natuerlich auch nur ein paar cm gross war, aber das war auch wirklich der einzige Stapel mit den Billig-Teppichen. Danach ging es nicht unter den dreistelligen Betraegen weiter.

9.12.2010

In der Dekoabteilung kann ich stundenlang stöbern. Da finde ich eigentlich immer was Tolles.
    Parkplätze sind reichlich vorhanden. Die Lage ist optimal.

• Qype User HautCo…
    • Elmshorn, Schleswig-Holstein
    28.5.2009

Ich bin ganz gerne bei Kibek. Allerdings hauptsächlich wegen der Deko die ich regelmäßig für mein Institut einkaufe. Die Auswahl ist einfach super. Das Restaurant ist auch zu empfehlen. Keine herrausragende Küche aber ein super Preis/Leistungsverhältnnis.

Für ein Mittagessen, Schnitzel mit Pommes zahlt man knapp 2,00 EUR.

Das ist wirklich günstig.

18.9.2012

Schöner Laden um Inspiration zu bekommen! Sucht man etwas hochwertiges, dann ist man hier Gold richtig! Schönes preiswertes Restaurant!

• Qype User Lamet…
    • Elmshorn, Schleswig-Holstein
    13.10.2008

Teppich Kibek bietet neben Teppichen auch Laminat, Bildern, Dekoartikeln, Kissen und Handtüchern auch ein gutes Restaurant im 2ten Stock an.

• Qype User DJEagl…
    • Buxtehude, Niedersachsen
    18.7.2011

Gute Auswahl an Teppich und Deko-/Geschenkideen. Die Preise in Verbindung mit der Werbung spottbillig in angemessener Qualität. Teppiche von guter Qualität, aber nicht gerade günstig was Teppiche angeht. Zum durchschnuppern und zum angehenden Teppichkauf ist Kibek ein Muss!

23.5.2012

moin moin
    kibek ist ein toller laden. große auswahl nette leute. vor einem jahr sind wir umgezogen und haben unsere wohnung von teppeich kibek mit teppichboden auslegen lassen. nach einigen tagen mussten wir leider bemerken, dass wo die zimmerübergänge sind die teppichkanten nicht mehr anliegend waren. milimeter dicke spalte taten sich auf und beim staubsaugen und beim drüber weggehen fing der teppeich an den kanten abzubrockeln. das haben wir reklamiert. dann kam einer von kibek hat sich das angeguckt und entschieden dass der teppich neu kimmt. gesagt getan und wir dachten alles sei gut. aber die spalten kamen wieder nach wenigen tagen. also wieder reklamiert. dann kamen die teppichleger haben sich das angeguckt und meinten nur das würde sich mit der zeit (etwa nach 6 monaten wieder legen). das tat es aber nicht und wir haben wieder reklamiert. kibek schickte wieder einen mitarbeitert. der wollte fotos machen, hatte aber keine funktionierende kamera dabei. also kam er noch mal. jetzt hat er fotos gemacht. dann hab ich 2 monate nichts mehr von kibek gehört und hab dann mal angefragt. es gibt kein entgegenkommen von teppich kibek hab ich dann schriftlich als antwort per mail bekommen.
    jetzt wird geklagt.

nette kleinstartikel wie z.b.kerzen

• Qype User Hawkey…
    • Norderstedt, Schleswig-Holstein
    16.6.2011

Ich habe bis jetzt dort nur kleinere Artikel gekauft. Qualität und Auswahl finde ich gut, wobei ich auch das Problem habe, dass man teilweise die Preise schlecht einschätzen kann. Man kann nicht davon ausgehen, dass alles immer besonders günstig ist, z.B. Handtücher und Badematten - gute Auswahl und ordentlicher Preis aber halt nur Marktüblich.