Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

    • Qype User minisi…
    • Köln, Nordrhein-Westfalen
    • 152 Freunde
    • 225 Beiträge
    5.0 Sterne
    4.9.2007

    Hier strömt 37° heißes schwefelhaltiges Wasser in Naturbecken. Das sieht schön aus und ist unheimlich entspannend.

    Das ganze kostet keinen Eintritt und oberhalb der Therme ist ein kleines Restaurant/Imbiss sollte man Hunger oder Durst bekommen oder eine Toilette benötigen.

    Wirklich sehr schön. Der Nachteil ist nur, dass es keine Duschen dort gibt (zumindest war das 2003 so) und das schwefelige Wasser sehr geruchsintensiv ist. Schwefel... . Den Geruch muss man dann eben ertragen bis man zu Hause unter die Dusche kann.

  • 5.0 Sterne
    5.5.2012

    Das muss man erlebt haben, bei buddelwarmen Wasser in den ausgewaschenen Wannen des Flusses zu setzen ist einmalig. Leider oft sehr voll aber man kann auch glück haben

    • Qype User PeggyP…
    • Hamburg
    • 18 Freunde
    • 98 Beiträge
    4.0 Sterne
    22.11.2008

    Ich war an einem Sommerabend im August in Saturnia und ich hätte eine Wunschliste mitnehmen sollen, um bei jeder Sternschnuppe einen Wunsch abhaken zu können. So ein Sternenhimmel! Das warme Wasser und die ganzen kleinen und großen Wasserfälle, unter denen man sich die Schultern und die Füße massieren lassen kann, wirken unheimlich entspannend. Duschen gibt es dort immer noch nicht, aber das würde auch nix nützen. Ich musste mindestens dreimal duschen, um den Schwefelgeruch loszuwerden. Man fühlt sich super, stinkt aber fürchterlich. Darum gibts von mir auch nur vier Punkte. Was aber bitte niemanden davon abhalten soll, diesen Ort aufzusuchen.

  • 5.0 Sterne
    14.8.2009
    Erster Beitrag

    So etwas habe ich noch nie vorher gesehen! Total beeindruckendes Naturschauspiel mit hohem Entspannungs- aber auch Spaßfaktor! Die Bilder und Beiträge vor mir haben diese Schwefelthermen ja schon beschrieben. Folgende Anmerkung nur noch, für die, die noch hinwollen: diese Thermen sind nicht die von Saturnia, sondern heißen cascate del gorello und sind nicht ausgeschildert. Es liegt zwischen Saturnia und Montemerano, einfach den einheimischen Autos folgen! :-) Duschen gab's 2009 auch noch nicht, außer der kleinen Snackbar für Getränke und Eis, gibt es Natur nur pur, ganz toll! Und mich wundert's wirklich, dass dies weiter ohne Eintritt läuft! Unbedingt hinfahren, wenn man in der Nähe ist.

    • Qype User Claude…
    • Hamburg
    • 1 Freund
    • 58 Beiträge
    5.0 Sterne
    28.12.2008

    Wenn man sein Auto einfach am Straßenrand parkt und sich wie die Einheimischen einfach in die Büsche schlägt und sich ein ruhiges Plätzchen am Wasserlauf sucht, kann man einen sehr entspannten Nachmittag verbringen. Das Wasser hat eine angenehme Temperatur, den Schwefelgeruch vergißt man nach einiger Zeit. Teilweise ist die Strömung in dem Bach auch relativ stark und der Pflanzenbewuchs erinnert an tropische Gewässer. Nach dem ausgiebigen Bad unbedingt im kleinen Städtchen Saturnia nett essen gehen!

Seite 1 von 1