Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

15.1.2011

Eine gut 33 Jahre lange Freundschaft verbindet meinen Bauch und das Restaurant Europa, das nach unzähligen Jahren unter Leitung der Familie Carella vor gut einem Jahr in die Hände der Familie Regensburger überging. An der Speisekarte, der Qualität der Speisen und den Preisen hat sich nichts verändert. Nach wie vor ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Mein Standardessen: das Parmesan Schnitzel, das man anderenorts selten größer bekommt - auch das für 10,50 EUR. Der "Europa-Salat" für 7,80 EUR lässt auch keine Wünsche offen und es gibt immer Pizzabrot dazu. Die Getränkepreise sind unauffällig (Pils 0,3 l= 2,20 EUR).

Für Feierlichkeiten bieten sich ein kleiner und der große Saal an - einfach nachfragen. Das Lokal hat nach einer Renovierung vor gut zwei Jahren erheblich an Charme gewonnen. Im Sommer kann man sehr angenehm auf der überdachten Terrasse sitzen - schützt vor Wind, Regen und direkter Sonneneinstrahlung (auch wenn sich manchmal die Hitze etwas staut).

Insgesamt: 5 Sterne.

• Qype User chilib…
    • Ober-Ramstadt, Hessen
    25.4.2008

Das Europa kenne ich von zahlreichen Mittagspausen und einer Firmenveranstaltung. Der Service ist super freundlich, das Essen immer lecker, es wird auf Sonderwünsche eingegangen und zu guter letzt funktioniert hier unser System, 30 min vor Pausenbeginn anrufen und bestellen, und kurz nach unserer Ankunft sind die Salate auf dem Tisch und kurze Zeit später folgen die Hauptspeisen. Da kann man auch mittags das Essen richtig genießen. Ich habe zwar noch nicht alles probiert, aber bisher kann ich von nichts abraten. Es gibt Pizza, Pasta, Rind, Schwein, Lamm, Hühnchen und Fisch, und das alles lecker mediterran/italienisch zubereitet.

• Qype User Peter7…
    • Ober-Ramstadt, Hessen
    3.1.2008

Wir sind öfter im Restaurant Europa. Das Restaurant wird seit 23 Jahren von Familie Carella geführt. Es gibt dort italienische und internationale Gerichte. Das Lokal ist seit dem Umbau vom Ambiente her sehr viel heller und angenehmer geworden. Das Essen war bisher immer spitze und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach. Wenn man dort ist sollte man unbedingt mal den Grillteller probieren!! Man bekommt einen Haufen leckerer Steaks auf einer heißen Platte serviert. Ein echter Hingucker am Tisch! Natürlich sind auch die typischen italienischen Gerichte auf der Karte vorhanden und schmecken auch sehr gut. Das Lokal ist seit dem Rauchverbot in Hessen komplett Nichtraucherbereich. Auch Familienfeiern lassen sich sehr gemütlich bei Familie Carella feiern. Dafür stehen mehrere Säle zur Verfügung.