Modische Artikel auch für Schüler und…
Etiketten und Spezialpapiere für…

Fachhandel für Bürobedarf, Schulbedarf und Trendartikel in Berlin-Schöneberg.

Thörner ist ein traditionsreicher Fachhandel für Büro-und Schulbedarf in Berlin-Schöneberg. Gegründet 1949 und in bald dritter Generation geführt, versteht sich das Unternehmen als Dienstleister mit den entsprechenden Produkten für Büro und Schule.

Thörner bietet eine große Auswahl in den Bereichen Bürobedarf und Schreibwaren, Schulbedarf sowie Trendartikel: Filzschreiber, Fineliner, Kugelschreiber, hochwertige Schreibgeräte, Papeterie- und Geschenkartikel, Glückwunschkarten, Spielwaren, Schulranzen, Rucksäcke und Taschen von Markenherstellen, Tinten und Toner, Papier, Double A-Papier, Schreib- und Kollegblöcke, Versandtaschen und Briefumschläge, Stempel, Formulare, Kalender, Präsentationstechnik, Laminiergeräte und Zubehör, Beschriftungsgeräte, Taschen- und Tischrechner, Büroleuchten, Geschenke, Home-Deco, Lifestyle, Kerzen, Osterartikel , Weihnachtsartikel u. v. m.

Firmengeschichte

Hat 1949 eröffnet.

Im April 1949 gründet Gerhard Thörner seine Firma für Bürobedarf in Berlin-Westend. Im Nachkriegs-Berlin macht er sich auf, um das fürs Büro zu verkaufen, was es gerade gibt: Papier, Ordner, Geldkassetten, Geschäftsbücher und einiges an uns heute unbekannten Dingen fürs Büro.

Durch Zuverlässigkeit, Mut und Visionen entwickelt sich langsam ein kleiner, aber zuverlässiger Kundenstamm. Das "Versandzentrum" in der Wohnung wird zu klein und so ensteht 1957 in einem Geschäftshaus in Wilmersdorf eine "richtige Firma".

1972 geht es dann an den heutigen Standort in Berlin-Schöneberg. In einem schönen über 100-jährigem Altbau zwischen Bayerischem Platz und Rathaus Schöneberg entsteht ein Laden mit viel Charme im historischen Bayerischen Viertel. Stöbern, ansehen, aussuchen, abholen oder liefern lassen: Das ist der gute, alte Service!

Der Manager

Das Thörner-Team T.
Das Thörner-Team T. Manager

Wir sind ein mittelständischer Fachhandel mit über 65-jähriger Tradition in Berlin.

Da wir inhabergeführt und nur unseren Kunden verpflichtet sind, können wir flexibel und schnell in unserem Handeln sein. Unser Antrieb ist es, sich von global agierenden Konzernen mit ihren personellen Turbulenzen zu unterscheiden. Wir bieten faire Arbeitsbedingungen auf einer Ebene des gegenseitigen Vertrauens und stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Da unsere Auszubildenden in der Regel übernommen werden, besteht unser Team aus langjährigen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Thörner fürs Büro empfiehlt auch