19.1.2011

Sehr lecker, authentisches Thai-cooking, auf Wunsch auch "Thaischarf" ;-)
    Für einen Imbiss auch recht gemütlich und gut eingerichtet, sehr freundliches Personal
    Kann man wirklich empfehlen!

• Qype User vjdeed…
    • Nürnberg, Bayern
    17.5.2007

Thai Food 3 ist neben Manop ein weiterer sehr leckerer Thai in der Pirckheimerstr. zu moderaten Preisen.
    Eines meiner Lieblingsgerichte (Laab Gai), wurde frisch vor meinen Augen zubereitet, hatte eine angenehme Schärfe und schmeckt recht original. Die gebotene Auswahl an Gerichten ist mit 105 verschiedenen recht üppig. Allerdings sind in der relativ schlecht lesbaren Karte (kleine Schrift) alle Gerichte nur eingedeutscht verzeichnet, was es relativ schwierig macht das gewünschte zu finden. Laab Gai wird z.B. als "würziges Hühnerhack mit thail. Kräutern, Gewürzen und Reis" geführt. Das irritiert schon etwas. Ansonsten war die Bedienung sehr freundlich und man kann durchaus im rauchfreien kleinen Restaurant essen oder die Gerichte auch mitnehmen.

30.3.2010

Nachtrag:
    Mittags sind vor 12 Uhr nie alle Gerichte fertig. Was letztendlich auch daran liegt, dass sie immer alles frisch zubereiten (alles hat nun mal Vor- und Nachteile). Was mir nicht gefällt ist, dass sie das Essen in einer Plastikschale mitgeben, in der Soße und Reis nicht voneinander getrennt sind. Dies bedeutet, dass nach einigen Stunden die Soße weg ist. Ich kenne von anderen Imbissen, dass Reis und Soße getrennt eingeschweißt werden, was ich persönlich besser finde. Außerdem sind die Portionen mittags recht klein (sie werben auch mit klein und fein auf der Speisekarte). Trotzdem ziehe ich einen Punkt von der Bewertung ab.
    Mittlerweile gehe ich lieber abends ins Thai food 3. Auch da wird alles frisch zubereitet, die Speisen sind schärfer als mittags (v. a. das grüne Curry) und die Portionen etwas größer.

__________________________________________________­___
    Seit neuestem bin ich Gast bei Thai food 3. Mein erster Eindruck ist durchwegs positiv. Bei unserem letzten Besuch sind wir Mittags, um ca. 11:45 Uhr, dort angekommen. Sie bieten mittags von 11:30 bis 14 Uhr eine günstige Mittagsauswahl mit ca. 5 Gerichten und einen Preis von 5 Euro pro Gericht. Um 11:45 war allerdings erst (liegt es an den Osterferien?!) ein Gericht fertig, die anderen wurden frisch vor unseren Augen zubereitet. Die Kellnerin wies uns darauf hin, dass momentan das grüne Curry mit Hähnchen fertig ist, wir auf die anderen Gerichte noch warten müssten (u. a. gebratener Reis, süß-sauer). Da wir sowieso das grüne Curry wollten, wurden wir auch prompt bedient.

Das grüne Curry schmeckte uns beiden sehr gut. Das darin enthaltene Gemüse war frisch, die Soße so, wie sie sein soll, die Portionsgröße ausreichend. Die Karte macht auf uns einen guten Eindruck, es gibt eine große Auswahl, auch an Fischgerichten (z. B. Scampi, Lachsfilet, Wels). Auf thaifood3-nuernberg.de ist ihre Speisekarte zum Download bereitgestellt.

Die Bedienungen sind superfreundlich, bestellt und bezahlt wird an der Thecke, die Speisen kann man natürlich auch mitnehmen. Die Platzauswahl im Lokal ist überschaubar, aber bisher haben wir immer ein Plätzchen gefunden.

Fünf Sterne für die Freundlichkeit des Personals, die sehr gute Zubereitung des Currys, für die Frische des Gemüses und dass die Gerichte für die Mittagswarmhalteschalen vor unseren Augen zubereitet worden sind.

28.12.2010

Waren mittags da. Alles war lecker und frisch, hatten ein Mittagsangebot für 5 EUR, Hühnerhack mit Gemüse. Nicht scharf, was ich schade finde. Zu empfehlen.

• Qype User jkraut…
    • Nürnberg, Bayern
    28.1.2012

Sehr leckeres Essen, absolut zu empfehlen.

• Qype User stefan…
    14.12.2010

Ich bin absoluter Fan! Alles wird immer frisch zubereitet. Die Mädls dort sind sehr nett und sehr schnell! Ob zum Mitnehmen oder direkt dort Essen. Preise sind Standardpreise für Schnellrestaurant, also ca. 4,50 bis 12,50 Euro. Außerdem kann man in verschiedenen Schärfestufen oder eben ohne Chili bestellen. Meine Lieblingsspeise: Rotes Thaicurry mit Hühnchen und Kartoffeln - lecker!