9.10.2012

Für mich aktuell der bester Thai Imbiss der Stadt. Schmeckt original wie in Thailand. Man kann essen zum Abholen bestellen oder an einem der wenigen Tischen vor Ort essen.
    Die beiden Betreiber, ein deutscher und ein Thai, sind immer sehr freundlich und aufmerksam.
    Einfach super für ein schnelles Thaicurry oder Pad-Thai.

• Qype User oilspu…
    30.9.2012

Ein ausgezeichneter Imbiss auf relativ engen Raum mit tollen Mittagsangeboten, superfreundlicher Bedienung, dazu noch ziemlich autherntische Thai-Küche in pieksauberer Umgebung (nach jedem Handgriff wäscht sich das Personal die Hände / bzw Handschuhtausch).
    Hier kann man gerne mit Vorfreunde immer wieder mal einkehren.

11.1.2010

Spricht man von gastronomischen Perlen symbolisiert dies zweierlei. Zum einen sind Perlen in der Regel kostbare Gegenstände, zum anderen sind die sie klein. Auf den Gourmet-Thai-Imbiss trifft dies in meinen Fällen zu.

Letzten Freitag statteten meine Schärei und ich diesem kleinen Laden einen Besuch ab....und wurde nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil.

Denkt man an einen Imbiss, so hat man meist einen Laden vor Augen, der doch eher zweckdienlich eingerichtet ist. Im Gourmet-Imbiss fängt das Auge die vielen kleinen Details ein, die den Laden ein behagliches Flair einhauchen; nicht zuletzt durch die beiden älteren Herren, die eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Hinten an der Wand steht ein kleiner Schrein mit zahlreichen Gegenständen. Aus der Musikanlage dudelt Klassik -Radio, die Auslage zeigt die Basiszutaten für die kleine aber feine Karte - Klasse statt Masse.

Die Wan-Tans sind reichlich gefüllt und werden frisch zu bereitet. Dem Auge des Betrachters bleibt aufgrund der offenen Küche ohnehin nicht verborgen.

Als Hauptspeise zierte unser Tisch zweimal das Thai-Huhn scharf. In kleinen Schälchen von einem Weidenkörbchen ummantelt wurde es an den Tisch gereicht. Als Vielesser argwöhnte ich schon ob der optisch kleinen Portionen. Doch zusammen mit dem Reis war es mehr als ausreichend. Und - richtig, richtig lecker. Die Frische der Zutaten kann man hier gut herausschmecken.

Das gute Gefühl an diesem Abend satt und zufrieden ins Wochenende gleiten zu können, hat uns zusammen 18 EUR gekostet (1 Vor- & 2 Hauptspeisen und 2 Getränke).

Fazit: Hier muss ich wieder hin.

• Qype User BEN_Re…
    30.5.2009

Durch Zufall landeten wir in diesem kleinen Thai-Imbiss und bestellten auch nur ein Gericht, die Thainudeln mit Garnelen für 6,00 Euro. Diese waren sehr lecker!
    Das Ambiente ist für einen Imbiss okay, das Gemüse in der Auslage war frisch und appetitlich.
    Drei Suppen, 4 Kleinigkeiten, 3 Salate und 8 Hauptgerichte stehen zur Auswahl, alles zwischen 2,50 Euro und 8,50 Euro.

• Qype User dersch…
    7.2.2011

Im Thai-Gourmet-Imbiss essen gehen ist ZEN!

Zum Einen, liegt das an den beiden Herren im gesetzten Alter, die eine völlig untypische Ruhe und Liebenswürdigkeit für einen Imbiss ausstrahlen, (fast) jeden individuellen Wunsch erfüllen und den Eindruck vermitteln das Hektik ein Fremdwort ist.
    Zum Anderen, an den liebevoll zubereiteten Speisen wie Basilikum Chili, Satay, den Currys des Tages, Garnelen mit Zitronengras, Thainudeln mit Huhn und Gemüse, die direkt vor den Augen der Gäste frisch zubereitet werden (Schärfe nach Wunsch: roter, grüner, gelber Curry) - jenseits jeglicher Glutamathölle!

Meiner charmanten Begleitung haben die Beiden, neben ihr ohnehin bezauberndes Lächeln, noch ein glückseliges Strahlen gezaubert: ZEN

• Qype User laureu…
    22.3.2011

Ich bin schon regelmäßig da, das Essen ist frisch, das Personal speziell aber irgendwie Klasse!
    Preis-Leistung gut, jedoch täte eine neue oder überarbeitete Karte der Lokalität gut.
    Sauber!!

10.1.2013

Alles sehr frisch und hochwertig. In der Kokossuppe ist nur drin was reingehört. Kostet circa 2 Euro mehr als der gewöhnliche Asia-Imbiss, das macht aber garnichts bei dem Geschmack. Besonders gut kommt die klassische Musik bei der offenen Küche. Zur Rush-Hour muss man warten um Platz zu bekommen - gibt auch nur 8 Plätze leider. Trotzdem komme ich immer wieder - nicht zuletzt wegen der charmanten Besitzer.

• Qype User homeha…
    8.11.2011

Durch Zufall habe ich den Laden ebenfalls entdeckt ich persönlich finde das der Laden hier bei Qype ein wenig zu sehr gehypt wird mag sein dass es in Hamburg  Eimsbüttel schon wow und Gourmet ist aber im Vergleich zu Köln oder Berlin ist dieser Thailänder vom Geschmack her nur ausreichend. Alles für mich ein wenig sehr fade und langweilig ich wurde bei all meinen Lieblingsgerichte total enttäuscht Tom-Yum Suppe..Satayspieße..Curry-Ente / Huhn .. (Alles basics in der thailändischen Küche)
    Die Preise sind zu den übersichtlichen Portionen und Imbiss flair inklusiv der üblichen Geruchsbelästigung samt dauerhafte Haftung an den Klamotten ein wenig sehr überzogen.
    Die Zutaten sind allgemein tatsächlich frisch.. obwohl die auch Dosenzeug benutzen wie Ananas etc. ..

Betreiber, Service und Hygiene wirklich gut
    Fazit: Ich werde weiter nach meinem echten Gourmet Thailänder in Hamburg suchen. dieser ist das aber leider nicht :-(

• Qype User weltre…
    • Paradise, Vereinigte Staaten
    16.6.2013

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt beim Thai-Gourmet-Imbiss leider nicht. Aufgrund der vielen sehr guten Bewertungen hatte ich mit etwas anderem gerechnet. Die Portion war sehr klein, der Preis dafür zu hoch. Der Geschmack des Gerichtes war nicht lecker, dazu hatte der Reis eine merkwürdige, fast ungenießbare Konsistenz.
    Ich bin wohl schon viel zu sehr von der Qualität der Gerichte vom Imbiss New Saigon aus Winterhude verwöhnt! ;-)

11.1.2010

am FR starteten mein liebster und ich in das wohlverdiente und dringend notwendige WE mit einem besuch beim thai gourmet imbiss.

anhand des internet-berichts (faz.net/s/Rub6F18BAF415B…) der faz.net...

"Im Eimsbüttler Thai Gourmet Imbiss steht ein ehemaliger Zahntechniker aus Bangkok an den Töpfen. Mit feinsinniger asiatischer Liebenswürdigkeit erfüllt er jeden Sonderwunsch. Köstlichkeiten wie Basilikum Chili, Satay und Garnelen mit Zitronengras werden direkt vor den Augen der Gäste zubereitet."

"In Internetforen wie Qype blüht eine Gegenkultur zur klassischen Gastronomiekritik. Anstatt sich auf professionelle Kritiker zu verlassen, testen die Konsumenten der Generation 2.0 lieber selbst, welches Lokal ihnen gut gefällt. Gnadenlos strafen sie schlechtes Essen ab und sparen nicht mit Anerkennung, wenn es besonders lecker ist. Oft sind sie es, die einer unscheinbaren Imbissbude zu Ruhm verhelfen. Der Thai Gourmet Imbiss etwa ist stolz darauf, noch keinen Cent für Werbung ausgegeben zu haben  er hat nicht einmal eine Homepage."

...wurde ich überhaupt erstmal über die existenz dieses thais aufmerksam und landete zum feierabend dort hungrig gegen 19:30.

es empfingen uns zwei nette herren in diesem sauberen imbiss mit 4 bartischen für je 2 gäste und einem tisch am fenster mit ca. 4-6 stühlen.

die auslage wie ben restaurant schon erwähnte sah frisch und appetitlich aus.

die beiden herren (asiatischer und deutscher herkunft) im "gesetzteren alter" strahlten die ganze zeit eine ruhe aus, so dass die typische hektik in einem imbiss für den schnellen happen zum glück gänzlich fehlte.

die wan tans als vorspeise wurden liebevoll kredenzt und waren heiß, frisch und lecker!

unser hähnchenfleisch mit gemüse "scharf" kam in einer kleinen portion auf porzellanschälchen (eine art mini.-auflaufform) plaziert in einem kröbchen. die portion war jedoch ausreichend und sehr gut gewürzt. gute schärfe!

zu unseren getränkeflaschen wurden uns freundlicherweise sofort gläser angeboten, die wir jedoch dankend ablehnten.

ein paar stammgäste holten sich noch die frischen köstlichkeiten nach hause und ein paar vereinzelte fanden den weg durch den schnee in diesen imbiss.

unser fazit: lecker; ohne glutamat; sehr freundlicher service; liebevolle zubereitung der speisen; sehr, sehr, sehr sauber; keine hektik; schmackhaft; frisch(er) geht's nicht;.... - wir kommen defintiv wieder!

7.10.2011

Wirklich leckerer Thai-Imbiss mit einer erfreulich übersichtlichen Karte. Die Garnelen in rotem Curry waren sehr lecker (mittelscharf). Als ich da war gab es bei einem anderen Gast ein Missverständnis mit der Bestellung. Obwohl es nicht ihre Schuld war, haben die beiden freundlichen Inhaber ihm von sich aus Rabatt gegeben. Die beiden wissen genau was sie tun und haben sichtlich Spaß bei der Arbeit. Ich komme bald wieder.

14.7.2013

Hmmm, hier gehe ich immer gerne hin, weil mich das Essen und die netten Besitzer an meinen Trip nach Thailand erinnern. Ich kann das rote Curry sehr empfehlen  superlecker!

• Qype User Claudi…
    21.12.2012

Sehr leckerer Asiate. frisches Essen und nettes Personal.

• Qype User -Liebl…
    1.3.2012

I like  das Essen I like  die Freundlichkeit I like  die beiden tollen Herren I like  die Sauberkeit I like  die stabilen, angemessenen Preise Dieser Imbiss in meiner unmittelbaren Nachbarschaft ist ein Geschenk des Himmels! Die Qualität der Lebensmittel ist immer gleichbleibend Frisch, das Geschäft ist sehr sauber, Sonderwünsche werden sehr gerne erfüllt. Oftmals wartet man länger auf seine Bestellung  was für die allgemeine Beliebtheit spricht. Ich empfehle diesen Imbiss sehr, sehr, sehr gerne  Seinesgleichen muss man lange suchen!