• Qype User master…
    7.4.2010

Im Prinzip ist über dieses Restaurant schon alles geschrieben worden. Deshalb ein schnelles Update: Über die letzten 2 Jahre (ca. 12 Besuche) hinweg eine konstant gute Küche und hervorragender Service. Wer thailändisch mag, wird das Bangkok lieben.

Durch Zufall kamen wir letztens in den Genuss des Buffets am Mittwoch Abend. Davon bin ich eigentlich kein Fan, kann es aber jedem empfehlen, der sich mal durch die Speisekarte probieren möchte...

• Qype User warmes…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    9.4.2007

Da finde ich doch, so gar nicht vermutend, direkt in der Nähe des Oberhausener Hauptbahnhofs, auf der Tannenbergstr. 1 / Schwartzstrasse ein tolles thailändisches Spezialitäten Restaurant mit dem Namen BANGKOK.

Da sich endlich in NRW zur ewig chinesischen Küche thailändische kulinarische Leckerbissen etabliert haben, bin ich neugierig und betrete das Restaurant. Mein Blick fällt auf eine grosse Bar, traditionelles Mobiliar und: Eine traditionelle Sitzecke die ein ebenerdiges Sitzen nur vorgaukelt (Buddha-Sei-Dank!), denn der steife Europäer kann auch hier, gechickt baulich kaschiert, seine Beine baumeln lassen! Aber bitte: Der Bereich wird nur ohne Schuhwerk betreten!

Die Speisekarte ist geschmackvoll und übersichtlich gestaltet und wird mir von einer hübschen thailändischen Bedienung gereicht. Ich habe mir rechts von der Bar einen Tischplatz am Fenster ausgesucht. Es ist hier äusserst angenehm und dezente leise Musik unterstreicht die thailändische Atmosphäre.

Ich bestelle ein Singha-Bier, gemischte Vorspeise (Sathee-Spiesschen, kleine vegetarische Frühlingsrollen, Fischfrikadellchen = Toddman Plaa und allerlei köstliche Geheimnisse!). Als Hauptgericht ein Hähnchen-Curry mit Kokosnussmilch und Jasminreis und zum Nachtisch gebackene Banane in Honigteig.

Die Zeit bis zum Servieren der Speisen nutze ich und besichtige ruhigen Schrittes das Restaurant. Neben der schon erwähnten traditionellen Essecke gibt es noch einen weiteren recht grossen aber gemütlich gehaltenen Raum mit geschmackvoll gedeckten Tischen. Hier kann auch mal bequem eine 10 - 20 köpfige Gesellschaft platznehmen.

Gefällt es ihnen?, flüstert unaufdringlich eine freundliche Stimme in meinem Rücken. Es ist die Chefin Phen in traditioneller thailändischer Kleidung, sie begrüsst mich mit einem freundlichen Waai (gefaltete Hände in Kinnhöhe) und einer artigen Verbeugung. Etwas unbeholfen grüsse ich mit der gleichen Geste zurück. Hier erfahre ich nun zu meiner Überraschung, das Phen die Schwester von Nuh ist, Nuh hat in Duisburg in der Stadtmitte am Dellplatz ein thailändisches Schnell-Restaurant! (siehe auch: qype = Thai Restaurant, Duisburg)

Ich begebe mich in Phens Begleitung zurück zu meinem Tisch, die Vorspeise wird serviert, das Hauptgericht lässt auch nicht lange auf sich warten. Alles ist frisch und heiss, und sieht optisch schon sehr gut aus. Na ja, und der Gemuss?? Einfach umwerfend. Köstlich, köstlich, köstlich Eine wahre Gaumenfreude.

Phen kocht teilweise vieles selbst und kontrolliert jedes Gericht persönlich, bevor es zum Gast auf den Tisch kommt! Auch hier wie bei ihrer Schwester Nuh: Hier wird nur Qualität verarbeitet und das auch noch zu einem günstigen Preis.

Mittagstisch wird hier ebenfalls angeboten, den habe ich auch schon probiert und satt bin ich allemal geworden. Die kulinarische Reise im Restaurant BANGKOK ist wirklich ein Erlebnis. Hier stimmt einfach alles, vom Geschmack der Speisen bis zum freundlichen Service. Als Unwissender berät einen die liebe Phen bei der Zusammenstellung der Speisen und für mal ein Essen mit Freunden sollte man an eine Platzreservierung denken!

Für mich in Oberhausen eine Top-Adresse wenn es um asiatisches Essen geht! Verkehrstechnisch super günstig gelegen und der gegenüberliegende Park bietet an seinem Aussenrand jede Menge Möglichkeiten sein Auto abzustellen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!

• Qype User dramak…
    • Wunstorf, Niedersachsen
    16.8.2007

Nach einem traumhaften Abend in Oberhausen und das auch noch mit meiner Traumfrau, trudelten wir in diese tolle Restaurant rein. Und das kurz vor Ladenschluss. Dennoch war das Personal super-nett und das Essen, trotz der späten Stunde tadellos und total lecker. Ich kann mich nicht erinnern, schon Mal so freundlich behandelt worden zu sein. Sollte ich nochmal in Oberhausen essen, dann wieder hier.

• Qype User Angkor…
    • Wetzikon, Schweiz
    16.12.2009

Wir waren wegen der positiven Qype Bewertungen hier und können uns nur anschließen. Leckeres Essen zu günstigem Preis. Und wenn etwas in der Karte als scharf gekennzeichnet ist, dann ist das auch so! Sehr gut!

• Qype User muckel…
    • Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    8.9.2010

Bestellt hatte ich eine scharfe Thai-Suppe und einen Hauptgang mit scharfem Huhn. Anschliessend suchte ich das WC auf und bei der Rückkehr an den Tisch fand ich eine kalte deutsche Hühnersuppe vor (man hat nicht einmal gewartet bis ich vom WC zurück war). Nach der Reklamation bekam ich den Hauptgang der geniessbar war und auch schön scharf und zum Schluss noch eine Tom-Kha Suppe. Diese Suppe war defintiv aus Maggi (oder einem vergleichbaren Hersteller) Brühe hergestellt, völlig verwürzt und mit zwei kleinen Garnelen. Der Hauptgang zu 6,- Euro war ganz in Ordnung, die Suppe zu !!! 5,- Euro !!! eine Frechheit, das Wasser zu 1,70 Euro recht günstig.
    Außer der Bedienung hat das Ganze nichts mit Thailand zu tun.

• Qype User dingen…
    • Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    5.7.2007

Kann die positiven Restaurantbewertungen hier nur bestätigen. Wir waren vorhin dort essen und waren sehr zufrieden. Seit unserem Thailand-Urlaub sind meine Frau und vom thailändischen Essen sehr angetan und ich muss wirklich sagen, dass die Speisen im Restaurant Bangkok sehr authentisch thailändisch waren. Die mit einem Stern ausgezeichneten Gerichte (scharf) sind wirklich schon schön scharf - was mich als fanatischer "Scharf-Esser" sehr gefreut hat. Die Bedienung war superfreundlich - wie man es von den Thais gewöhnt ist. Preis-Leistungsverhältnis ist super. Wir waren definitiv nicht das letzte Mal dort!

Sehr zu empfehlen!

• Qype User rzink…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    18.9.2011

Gerade eben war ich wieder mal beim Thailänder. Nämlich im Bangkok in Oberhausen. Das Essen war spitze und die Bedienung freundlich ! Die Suppe war gut und das Hähnchenfleisch mit rotem Curry und Kokosmilch noch besser!

Alle meine Vorgänger haben sich nicht geirrt ! Klare Weiterempfehlung von mir

• Qype User ChrisV…
    18.3.2012

Waren gestern dort. Alles in allem ganz ok, aber mehr auch nicht. Gerichte waren teilweise etwas verkocht. Bspw. das Gemüse. Lage der Thai Tische in der Nähe der Küche führten zu entsprechender Lärmbelästigung. Bedienung war in Ordnung. Also insgesamt etwas zwischen 3-4 Sternen.

1.6.2010

Immer wieder gerne! Tolles essen, tolle Traditionelle Tische und nettes Personal. Geheimtipp :-)