• Qype User stadtl…
    3.8.2009

Original thailändische Küche, geschmacklich super, frische Zutaten, definitiv kein europäisierter Thai-Verschnitt, Schärfe wie in Thailand (aber auch wählbar), laut Bedienung ohne Glutamat. Thailändische Spezialitäten, die nicht auf der Karte sind, kann man vorbestellen.

Der Preis ist in Ordnung, die meisten Hauptgerichte kosten zwischen 11 und 14 EURO. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist (wenn man das mit anderen asiatischen Restaurants vergleicht) ausgesprochen gut.

Das Restaurant ist klein (innen Platz für ca. 20-30 Personen), man kann bei gutem Wetter aber auch draußen sitzen.

Bedienung und Köchin sind absolut freundlich und auf ihre eigene gutmütig-spezielle (und unaufdringliche) Art total sympathisch. Man hat eher das Gefühl, von einer netten Familie, als von durchstrukturierten Gastronomieprofis bedient und bekocht zu werden. Das hat unverfälschten Charme, aber evtl. (zu vernachlässigende) Nachteile: Insbesondere wenn das kleine Restaurant voll ist (Samstags!), muss man Zeit mitbringen und ein Getränk unter Umständen mehrfach bestellen, bis es dann kommt. Aber ganz klar: Das Essen wiegt diese kleinen Mängel auf.

Öffnungszeiten:
    Täglich 18 - 22.30 Uhr
    Di-Fr. auch 12-15 Uhr

Aktionen:
    Mittagstisch für unter 6 EUR
    Samstags ab 18 Uhr Uhr für 10 EUR (jedes Gericht, ausser Ente, Vorspeise)

• Qype User janb…
    1.5.2013

Es war einfach köstlich. Die Bedienung super nett und das essen gigantisch. Man merkt dem restaurnt an das es ein familienbetrieb ist. Besonders zu empfehlen sind die Fischfrikadellen eine echte offenbarung.

• Qype User muffin…
    6.10.2013

Das Restaurant wird von einer Thailänderin betrieben, welche auch für die Zubereitung der Köstlichkeiten zuständig ist. Sehr sehr lecker, sehr sehr scharf (die Thailänder haben ein anderes Schärfeverständnis, auch für Menschen, die sonst scharf essen. Medium ist ausreichend!!) und ein liebenswerter Service.

• Qype User romp…
    5.8.2011

Die Einrichtung ist wirklich einfach, aber sauber und gemütlich. Die Tische werden akkurat eingedeckt. Die Toiletten sind recht spartanisch, statt Handtuch gibt es nur eine Küchenrolle, aber das lässt sich alles unter authentisch verbuchen. Wer mit solchen Mankos leben kann, wird sich im Phuket auf jeden Fall wohlfühlen. Dafür sorgt schon der aufmerksame, aber völlig unaufdringliche Kellner. Zur restlichen Familie kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht kennengelernt habe.
    Bei schönem Wetter empfiehlt es sich, draußen zu sitzen. Trotz der Nähe der Bahntrasse und mehrerer Hauptstraßen ist es dort erstaunlich ruhig. Die Tische werden nach Bedarf vom Personal raus- oder reingetragen.
    Den Angaben zur Schärfe (genau hinschauen, es gibt Karten mit derartigen Hinweisen, aber auch welche ohne) kann man offenbar vertrauen. Ein Gericht etwas milder zu bestellen kann aber dazu führen, dass es gar keine Schärfe aufweist.
    Suppen gibt es teilweise in kleiner und großer Variante. Die Tom Kha Gai, meine Messlatte für Thai-Restaurants, war ein wenig zu salzig. In der kleinen Vorspeisengröße für 5,50EUR war das OK, aber als Hauptgericht hätte es mich vermutlich gestört. Die Hauptgerichte waren nicht besonders groß, aber sehr lecker.
    Somit hatten wir noch Platz für Nachtisch. Die Auswahl auf der Karte fällt aber übersichtlich aus: Lychee, Longan oder thailändisches Eis. Auf meine Frage, was es den genau für ein thailändisches Eis gäbe, erwiderte mir der freundliche Herr, er habe leider nur Vanille und Stracciatella. Das hätte mich jetzt glatt zu einer schlechteren Bewertung hingerissen, hätte er nicht stattdessen gebackene Banane angeboten, die nicht auf der Karte stand, aber so lecker wie noch nirgendwo anders war. Gerade noch die Kurve gekriegt, Daumen hoch!
    Erwähnenswert ist die Bier-Abteilung der Speisekarte. Thailändisches Bier findet man natürlich auch. Aber deutsche und internationale Bier-Spezialitäten gibt es hier in einer dermaßen breiten Auswahl und teilweise mit erklärenden (und unterhaltsamen) Worten in der Karte, dass man, wollte man eine ausschweifende Bierprobe veranstalten, dies durchaus hier tun könnte.

• Qype User mvmi19…
    • Regensburg, Bayern
    21.8.2013

Sehr leckeres Essen und die Bedienung war auch sehr freundlich. Das Bierangebot ist auch super, zum ersten mal habe ich thai Bier probiert und hat mir sehr gut geschmeckt :)

• Qype User Tobitu…
    19.3.2012

Das Phuket wirkt im ersten Moment etwas abgeranzt. Die Möbel sind sehr einfach und die Dekoration ist unglaublich kitschig. Zum Ambiente passend, ist die typisch ostasiatische Musik. Auf meinem Platzset waren Soßenreste und ich hatte die schlimmsten Befürchtungen Ich wurde aber angenehm überrascht!
    Die Kellnerin war absolut liebenswert und das Essen wirklich sehr gut und vergleichsweise günstig. Es werden guten Zutaten sehr gut verarbeitet. Ein absoluter Geheimtipp!

• Qype User Jansan…
    21.8.2008

Das Phuket in der Stadtstraße 2, 30159 Hannover ist mit Abstand der beste Platz um thailändisch zu essen.
    Das Restaurant ist eher schlicht gehalten aber gemütlich. Man kann auch draußen sitzen. Das Essen ist original thailändisch. Köchin und Bedienung strahlen den liebenswerten Charme der Thais aus. Ein Abend im Phuket ist wie ein kleiner Thailandurlaub und das zu einem sehr günstigen Preis. Wer Thailand kennt, wird das Phuket lieben.

• Qype User pluspo…
    8.7.2010

kein eurothai sondern so wie die thaimutti zuhause kocht. unfassbar viele biersorten auf der karte die jede bierbar in den schatten stellt.

ambiente ist einfach und etwas kitschig. korresppndiert aber super mit den beteits erwähnten thaimuttis.

wirklich einen besuch wert.

• Qype User Tobi23…
    • Wesseling, Nordrhein-Westfalen
    21.3.2013

Essen war lecker, Bedienung schnell und freundlich, Ambiente war einem thailändischen Restaurant entsprechend, sauber  Preis stimmte. Was will man mehr.

• Qype User Call…
    6.7.2009

Ich bin zwar kein Thai-Experte, finde es dort aber sehr lecker. Es geht aber sicher noch abwechslungsreicher - die Gerichte schmecken teilweise relativ ähnlich. Die Schärfe ist gut beschrieben, die Kokos-Gerichte besonders gut. Dazu gibt es thailändisches Bier welches sogar sehr gut schmeckt. Es ist nicht sonderlich edel aber ich schätze es als authentisch ein.