18.3.2013

Die Suche nach einem Fastfood-Thai in Dortmund hat kaum Ergebnisse geliefert, im Grunde gab es nur diese eine Wahl, und ich wurde trotzdem sehr positiv überrascht. Der Chef ist offenbar extensiver Thailand-Reisender und betont immer wieder gerne die Originalität seines Angebots. Schließlich besitzt man in Thailand auch ein weiteres Lokal an einem kleinen Bahnhof. Auch die Karte ist in sinnvoller Größe gehalten, denn es wird alles frisch gekocht.
    Ich bestellte dann 4 Hauptgerichte querbeet zum mitnehmen, darunter das einzige rein vegetarische Essen. Vor dem Kochen wurde noch schnell der Schärfegrad und mögliche Optionen abgeklopft, und 15 Minuten später war alles fertig.
    Die Portionsgröße war angenehm, genau passend für den mittleren Hunger. Das vegetarische Essen war aber verglichen mit den Fleischgerichten etwas laff im Geschmack. Sonst waren aber alle sehr zufrieden und sind satt geworden. Als Anmerkungen habe ich aber folgendes: Bei einem Gericht sollte angeblich Schweinebauch die Fleischgrundlage bilden, aber meiner Wahrnehmung nach war das in jedem Fall was anderes. Ich kenne Schweinebauch als fettreichen Teil, der kross gegrillt werden muss, und das sah halt völlig anders aus.
    Preislich ist das Essen im Warin ein absolutes Schnäppchen. Vielleicht kommt man mit einer Pizza noch einen Tick günstiger weg, aber da würde ich jederzeit das viel gesündere und abwechslungsreichere Thai-Essen vorziehen. Was ich mir wünschen würde, wäre ein oder zwei rein vegetarische Gerichte auf der Karte, mit viel Gemüse. Vielleicht hätte ich auch einfach danach fragen sollen, und das werde ich beim nächsten Mal versuchen.

• Qype User Stolpe…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    28.7.2012

Sehr gute thailändische Küche, auch etwas abseits von dem Angebot, dass man als Thai-Food in anderen Asia-Imbissen findet. Preislich günstig. Die Portionsgrößen haben zwar kein XL-Format, aber zum Sattwerden sollte es reichen. Sehr freundliche Bedienung!
    Momentan liegt das Lokal noch etwas verloren am Ortsausgang von Sölde. Das soll sich aber ändern. In den nächsten Tagen steht wohl ein Umzug in Richtung Berghofen an.

• Qype User Fwb7…
    • Paderborn, Nordrhein-Westfalen
    29.6.2013

Kenne den Laden noch als es ein Bretterverschlag in Flughafennähe war. Jetzt nach Unzug deutlich schlechtere Küche, getoppt dadurch, dass es heute eine halbe Stunde vor Schluss (21.30) kein Essen (zum Mitnehmen wohlbemerkt) gab. man habe noch genug zu tun. Famd ich eher befremdlich, ich werde nicht noch mal hingehen.