5.11.2013

Der Thai-Wok ist ein Imbiss. Der Laden kommt leicht loungig um die Ecke,  mit Bänken und Hochtischen. Die Einrichtung ist in den Tönen braun / grün gehalten und der Imbiss ist wirklich gelungen eingerichtet.

Durch die angrenzenden Banken und Firmen ist der Thai-Wok hauptsächlich Mittags und in den frühen Abendstunden frequentiert.

Der Imbisscharakter liegt auf der Hand.
    Bestellung der Gerichte und Getränke an der Theke.  Bezahlen, Getränke,  Gläser, Besteck und Nummer mitnehmen.
    Tisch suchen, Nummer auf Tisch sichtbar hinlegen und das bestellte Essen wird an den Tisch gebracht.

Die Qualität ist wirklich gut! Frische Ware, die schnell ihren Weg in den Wok findet.
    Die Tom Kha Gai (Hühnersuppe mit Kokosmilch)  ist gut abgeschmeckt und hat eine angenehme Schärfe. Als Hauptspeise gab es eine Reisnudeln mit Huhn und Gemüse. Dieses war bissfest und nicht zerkocht. Für diejenigen die es schärfer mögen, stehen auf dem Tisch zum nachschärfen: Chillis, Sambal Olek und Sojasauce.

Ideal für die kurze Zeit der Mittagspause oder wenn Abends so keine Lust zum kochen vorhanden ist, Portionen sind groß und das Preis- Leistungsverhältnis ist angemessen.
    Kartenzahlung möglich!

19.7.2014

Im Gegensatz zum Thai Wok an der S-Bahn Westbahnhof, ist dieser Imbiss schöner eingerichtet und es gibt auch eine Auswahl an Alkoholischen Getränken.  Es ist schöner draußen zu sitzen  als direkt am Bahnhof. Von dieser Kette gibt es mehrere Imbisse in verschiedenen Stadtteilen.

2.11.2013

Schöner Thai Imbiss am der S-Bahn Station West.
    Nettes Ambiente, freundlicher Service und eines der besten "Ente rotes Curry" Gerichte die ich in Frankfurt gegessen habe. Abwechslungsreiches Gemüse, nicht zu Scharf und schön cremig. Die Ente schön Zart und insgesamt auch eine recht große Portion
    [img:http://assets0.qypecdn.net/uploads/photos/051­0/4691/a_gallery2.jpg]
    Absolute Empfehlung

28.1.2014

Für mich der bisher schlechteste Thai den ich in Frankfurt probiert habe. Das Essen hatte eigentlich nichts mit thailändischer Küche gemein. Nicht mal als eingedeutscht es Thai geht es durch. Irgendwie asiatisch trifft es wohl. Das pad grapau hatte mit pad grapau eigentlich nichts zu tun. Viele typische Thai Gerichte gibt es gar nicht.

Zu gute halten kann man den preis, die schöne Einrichtung und die schnelle Zubereitung. Wem der Geschmack nicht so wichtig ist bzw für wen es nicht wie Thai schmecken muss der kann guten Gewissens hin gehen.

Würde es Asia wok heißen und ich hätte entsprechend niedrige Erwartungen gehabt, wären es wohl drei Sterne geworden. So bin ich jedoch komplett enttäuscht gewesen.

3.1.2013

In meinen Augen bester Thai in Frankfurt. Freundliche Bedienung, stylische Location und besonders hervorzuheben, leckeres glutamatfreies Essen. So schnell wie hier bekommt man in der Qualität selten sein Essen. Unter der Woche um die Mittagszeit brummt der Laden, da sollte man vor 12 Uhr da sein.
    Wenn man gerne scharf isst und Hühnchen mag ist die 25 3x scharf sehr zu emfehlen. Super Soße und genau die richtige Schärfe. Da brennt der Mund und es gibt keinen Schluckauf :-P
    Man kommt hier fast mit jedem Gericht + Softdrink unter 10 Euro raus.
    Getränke:
    Preis/Leistung sehr gut
    Essen:
    Preis/Leistung sehr gut
    Ambiente:
    Großes Restaurant, viele Plätze aber auch eine gemütliche Ecke fürs romantische Abendessen zu zweit.
    __________________________________________________­________________________________
    Preis/Leistung Note 2+

12.12.2012

Bestellung am Schalter, essen wird trotzdem pro Tisch auf einem Zettel notiert, so das alles relativ zeitgleich ankommt. Leider muss man dann noch einen Platz suchen, falls sich die Gruppe trennen muss, darf man dann die Bedienung noch rumschicken.
    Essen kommt schnell, ist lecker, laut Schild ohne Glutamat und mit 7-9EUR pro Portion vom Preis auch absolut vertretbar.

• Qype User Vende…
    29.11.2008

Frankfurt West hat seit einigen Tagen eine neue Alternative zur Kantine: Das Thai Wok.

Bestellen und zahlen tut man direkt an der Theke - Getränke und Besteck nimmt man mit, das Essen wird an den Tisch gebracht.

Das Ambiente ist ganz angenehm. Die Farben sind freundliche in Braun- und Weißtönen gehalten - das typische Thaiambiente kommt nicht wirklich auf. Nur die Musik ist sehr nervig.

Das Essen ist sehr groß portioniert und scharf ist wirklich scharf. Ich hatte Nua-Phad-Ruam Mid - gebratener Rindfleisch mit Chili, frischen Gemüse und Reis.

Das Rindfleisch war auf den richtigen Punkt gebraten, der Reis war auch nicht zu fest oder überkocht, und den Chili hat man wirklich geschmeckt (auch wenn es für mein Geschmack ein wenig schärfer hätte sein können).

Der asiatische Service war sehr freundlich, doch auch mit bester Bemühung war sie schwer zu verstehen, aber wird sich bestimmt in den nächsten Monaten legen.

Im großen und ganzen ist das Lokal eine gute Alternative. Gestört hat die Musik und das Essen ist ganz in Ordnung, aber hebt sich nicht wirklich von den anderen Thais ab.

Drei Sterne.

9.12.2008

Gerade eröffnet, schon in Qype.

Mir war etwas zu viel Zwiebel im gebratenen Reis, aber ansonsten ist es wirklich frisch und schmeckt gut, zu angenehmen Preisen.

Der Teller war übrigens ganz schön voll, reichlich große Portion!

31.1.2010

Im Gegensatz zu anderen Thai Restaurants die ich so kenne wirkt das etwas nüchtern. Das macht aber nichts, denn das Essen wird stets frisch zubereitet
    und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Die Bedienung ist freundlich aber etwas übereifrig. Wenn man Suppe als Vorspeise bestellt, kommt der Hauptgang schon bevor man die Suppe aufgelöffelt hat.

10.6.2013

Eher Imbiss als Restaurant, es ist nett und sauber eingerichtet ist, mit Außensitzplätzen, hohen und normal Tischen. Ich habe Red Thai Curry mit Rindfleisch gegessen (leider bin ich da sehr experimentierlos und bestelle fast immer das gleiche). Der Preis lag, glaub ich, um die €8. Essen kam zügig, wir waren aber auch fast die einzigen dort. Man bekommt eine Riesenportion, bei der ich Schwierigkeiten hatte sie aufzuessen. Hab ich auch nicht mit Hilfe geschafft. Aber sehr lecker fand ichs, obwohl mir eine Spur zu viel Bambussprossen drin waren, dann lieber mehr Babyauberginen!

• Qype User einfac…
    14.8.2011

Preis Leistung Top und die Schnelligkeit ist auch sehr gut.
    Hier gibt es nichts zu meckern.

Dieser Laden hat Wirklich eine leckere und authentische Thai Küche.
    5 Sterne und ein großes Lob
    Alles Speisen sind super lecker und das Persona ist immer freundlich und zuvorkommend.

Achtung, Mittags ist dieses Lokal sehr gut besucht von den Umliegenden Büros. Deshalb rechtzeitig dort sein um noch einen Platz zu ergattern.

8.6.2012

Der Thai-Wok liegt ähnlich wie das Dao Gia sehr schön gelegen zwischen Volta- und Ohmstraße. Für alle, die hier arbeiten sehr gut zu Fuß zu erreichen. Sonst nimmt man am besten die Straßenbahn. Parken in der Ecke ist eher ein Glücksspiel.
    Die Einrichtung ist eher etwas neutral gehalten. Trotzdem gerade noch gemütlich.
    Die Speisekarte ist typisch Thai. Die Gerichte sehen und schmecken auch so. Sprich: lecker und (fast) scharf wo scharf draufsteht. Das können Thais sonst besser. Aber für den Mittagstisch will ich mich da nicht beschweren. :-)
    Preislich ist der Laden auch nicht besser oder schlechter als die Umgegend. Das Essen ist definitiv seinen Preis wert!
    Das Personal ist freundlich.
    Fazit: Gerne wieder.

• Qype User Dribbd…
    5.10.2011

Heute mal wieder mit lieben Kolleginnen dort gewesen und was soll ich sagen  einfach perfekt für die Mittagspause  warum ?
    1. Superschnell

2. Lecker

3. Bezahlbar

4. Freundlicher Service

5. (100 mal besser als in unserer Kantine)!
    für abends wäre es mir allerdings nicht gemütlich genug.

• Qype User geist8…
    30.11.2008

Neueröffnung war am 25.11.08.

Thai Wok wirbt mit "original Thaiküche ohne Glutamat". Heisst also, dass Essen schmeckt gut, weil es gut schmeckt, und nicht weil es voller Geschmacksverstärker ist. Dürfte für all diejenigen interessant sein, die Glutamat nicht vertragen.

Ich habe mir was zum mitnehmen bestellt und ich muss sagen, es war das beste asaiatische Essen, dass ich seit langem, wenn nicht sogar überhaupt gegessen habe. Gebackene Ente mit Thai-Curry, tropischen Früchten und Kokosmilch.

Hauptgerichte kosten zwischen 6 und 8 Euro, quasi der übliche Preis bei Asiaten. Die Portionen sind ordentlich.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

3.3.2009

Der Laden ist sehr ordentlich, sehr sauber und neu. Man kann den Köchen in der Küche zusehen und dort sieht es auch sehr gut aus.

Die Bedienung ist nicht nur sehr freundlich, sondern denkt auch richtig mit. Ich habe noch nie etwas falsches mit in die Firma genommen (und bei mehr als 20 Bestellungen könnte schon mal was schiefgehen). Das Restaurant wird von einem Europäer geführt (ich glaube das kann ein Vorteil sein und in diesem Fall ist es wohl auch einer)

Das Essen wird innerhalb von 5 Minuten zubereitet und ist am Platz. Fastfood at its best!

Das Beste ist aber das Essen. Die Speisen schmecken sehr gut. Es werden nur frische Zutaten verwendet (schmeckt zumindest so), auch verwenden die Köche kein Glutamat (steht zumindest so angeschrieben). Die Gerichte enthalten auch überdurchschnittlich viel Gemüse und Obst.

Fazit: Fastfood Asiatisch der Spitzenklasse - Wiederholungsgefahr: 100%

• Qype User Phoeni…
    13.8.2010

Ja, der Thai Wok ist schon ganz lecker. Aber mehr als einmal im Monat kann ich da nicht hingehen.
    Das Essen ist typisch "asiatisch". Eine vielseitige Auswahl an verschiedenen "thailändischen" Gerichten, so wie man es in Deutschland gewöhnt ist. In Thailand war das Essen ganz und gar nicht so!
    Ich finde das Personal nett, die Hauptdame ist freundlich aber zur Mittagszeit auch schnell. Es ist eben ein Fast Food Restaurant. Sitzmöglichkeiten sind reichlich vorhanden und es ist alles hübsch anzusehen, wäre aber auch schlimm, wenn nicht, da es immerhin ein sehr neues Restaurant ist.

Die Preise und die Größe des Essens passen zusammen. Man sieht, dass die Personen, die ihren Teller schaffen dementsprechend schon Kilos mich sich herum tragen. Für schlanke, bewusst ernährende Personen ist es definitiv zu viel. Aber gut, das ist der Deutsche. Der schmeißt lieber Essen weg, als dass er 1-2 Euro weniger zahlen würde um genau die Portion zu schaffen ;-)

Fazit: Man kann hingehen, aber es ist jetzt nichts Spektakuläres. Drei Sterne, mehr auch nicht.

3.7.2013

Den Vorschreibern anschließend kann ich noch ergänzen, dass hier wohl ohne Glutamat gekocht wird  so weisen es versch. Aufkleber aus.

• Qype User Sterne…
    4.2.2013

Ich finde es super dort. Mittags gerammelt voll, daher gehe ich meist nicht zu diesen Stoßzeiten hin  dann ist mein Essen richtig fix und frisch auf dem Teller.
    Prima auch: Das Personal dort versteht Sonderwünsche. Extra extra scharf ist dann auch richtig richtig scharf und ohne Paprika heißt dann auch nicht, dass irgendwo noch eine in der Kokosmilch schwimmt. Super! Habe nämlich eine Allergie.
    Die Preise sind absolut angemessen, denn von den Portionen werde ich immer pappsatt. Meist kann ich sogar nicht mal den Reis zur Hälfte aufessen  da freut sich dann aber der Mann im Haus ;-)
    Ein wenig schade: Mal abgesehen von den Thai Currys, die ich besser kaum bei einem Take Out gefunden habe bisher, schmeckt dort alles andere gleich. Da wäre ein bisschen Abwechslung ganz nett. Dann würde ich vielleicht auch mal was anderes essen als immer nur Thai Red Curry extra extra extra scharf, ohne Paprika und entweder mit Huhn, Rind oder Garnelen ;-)

12.12.2011

Sehr lecker, wenn man mittags Hunger hat. Eine sehr gute und gesunde Alternative zur Kantine.
    Viel Gemüse, grosse Portionen und sehr frisch und lecker!
    Einmal die Woche ist ein Muss! :-)

• Qype User nero…
    9.11.2009

Der Thai Wok hat sich seit seiner Eröffnung vor einem Jahr zum echten Tipp in der CityWest entwickelt.

Das immer frisch zubereitete Essen ist was das Preis/Leistungsverhältnis angeht unschlagbar. Die Bedienung ist stets freundlich und das Ambiente sehr angenehm.

Bin sehr gespannt und freu mich schon auf die demnächst eröffnende Thai Lounge.

• Qype User citywe…
    • Baden-Baden, Baden-Württemberg
    3.8.2010

Ambiente angenehm anders, Qualität beim Essen anstandslos, von daher ist das etwas höhere Preisniveau im Vgl. zum ebenfalls in der Ohmstraße angesiedelten anderen Asiaten gerechtfertigt.

Der Service ist nicht sonderlich freundlich oder kundenorientiert, das klappt beim asiatischen Konkurrenten ein paar Häuser weiter besser.
    Zum Teil es schwierig, sich mit dem Personal zu verständigen - zumindest, wenn man es dreisterweise auf deutsch versucht...
    Potenzial nach oben, wenn an der Freundlichkeit und am Service gearbeitet wird.

• Qype User lebril…
    17.8.2010

Der Thai-Wok ist ein gutes Restaurant für die schnelle Mittagsküche. Hatte dort einen Salat mit Huhn, der war vom Preis-Leistungsverhältnis gut. Ansonsten ist alles Standard.

• Qype User f-k-…
    18.5.2011

Netter Thai für die Mittagspause. Sehr sauberes Lokal mit korrekter Bedienung. Das Essen ist meist sehr gut auch wenn der Geschmack unter dem Mittagsansturm leidet. Dafür können alle Speisen auch extrascharf bestellt werden.

• Qype User nodefi…
    5.8.2011

Preis/Leistung sehr gut. Schnelligkeit unschlagbar. Kaum hat man Platz genommen ist das Essen schon da. Für mich einer der besten Thais in Frankfurt.

• Qype User calyp…
    • Hanau, Hessen
    28.9.2011

Wer schnell und relativ günstig asiatisch essen will, ist hier richtig.