• Qype User Ramwol…
    • Welt, Schleswig-Holstein
    22.9.2010

Dieses Thalia Geschäft im Herzen der Stadt läßt keine Wünsche offen.

5 Stockwerke nur AUSWAHL, einfach der Hammer. Gibt's nicht gibt's nicht.

Auch das Personal ist sehr freundlich und bemüht.

• Qype User Smile…
    • Leoben, Österreich
    9.10.2008

Ich finde diese Thalia-Filiale einfach toll; auf mehreren Etagen befindet sich das tolle Angebot (Bücher, Geschenkideen und vieles mehr).
    Es gibt auch die Möglichkeit sich zum Beispiel Bücher genauer anzuschauen - hierfür sind bei den Fenstern kleine Bereiche mit gemütlichen Stühlen eingerichtet.
    Ich bin von der gesamten Gestaltung dieser Filiale sehr begeistert.
    Das Personal ist auch in dieser Filiale sehr freundlich und besonders hilfsbereit.

• Qype User Devils…
    • Gallneukirchen, Österreich
    21.3.2012

Riesiger Buchladen mit sehr viel Auswahl
    Mich verwundert immer das Kleinzeugs und deko Material wer wohl das alles kauft ?? Ja ich weiß Frauen aber soviel klumpert :-)
    Aber bücher gibt's genug :-)

• Qype User Schwin…
    • Regensburg, Bayern
    21.7.2010

Sehr schöner zentral gelegener Buchladen. Umfangreiches Sortiment.

Was mir besonders gut gefallen hat war der Bestand und die gute Kenntnis über lokale Literatur: sowohl Krimis als auch Kultur.

• Qype User reuabl…
    • Bad Hall, Österreich
    21.12.2008

Das Hauptquartier von Thalia Österreich, nicht nur die größte Buchhandlung Österreichs sondern auch eine der größsten im ganzen deutschsprachigen Raum. Auf insgesamt 5 Etagen sollte man eigentlich alles finden was das Herz begehrt und wenn nicht kann man auch alles bestellen.

Mein Geheimtipp sind die regelmäßig stattfindenden Lesungen und Veranstaltungen, einfach auf die A-Ständer im Geschäft achten oder auf die Durchsagen hören. Karten dafür gibt es im zweiten Stock beim Abholfach, bitte unbedingt reservieren, wenn man keine Karte hat darf man nicht mehr rein weil zu wenig Platz ist.

• Qype User kathri…
    11.10.2012

Hatte hier eigentlich ein Buch über Roman Polanski kaufen wollen. Laut Internet war es auch verfügbar. Leider war es dann doch nicht vorrätig. Die Bestellung übers Internet ging auch nicht.
    Fündig geworden bin ich dann doch, auch wenns was anderes war.

10.8.2010

Riesiges Buchgeschäft, ausgezeichnet sortiert. Auch toll: Stammkundenprogramm mit Jahresrabatt.

• Qype User Dom77…
    11.8.2010

Eines meiner Lieblingsgeschäfte in Linz - auf mehreren Etagen findet man gut nach Themen sortiert Bücher für alle Lebenslagen. Gemütliche Nischen und andere Sitzmöglichkeiten geben dem Kunden die Gelegenheit, auch ganz ausführlich und in aller Ruhe durch diverse Bücher zu schmökern. Zudem ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Qype User christ…
    • Salzburg, Österreich
    12.9.2012

Wohl die beste Auswahl an Büchern und Schreibwaren in Linz.

• Qype User ulli_0…
    18.3.2011

Sicherlich, gegen das umfassende Sortiment kann man gar nichts sagen. Auch die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Ebenso das Marketing, mit Stammkundenprogramm und hauseigenen Veranstaltungen.

Einiges irritiert mich aber schon gewaltig:
    Der Preis stimmt bei manchen Artikel einfach überhaupt nicht und liegt deutlich über dem der Mitbewerber insbesondere bei Schreibartikel, Bürowaren und Papier.
    Manche Artikel werden einfach aus dem Sortiment genommen und können dann auch nicht mehr bestellt werden.
    Thalia übt massiven Druck auf eingesessene Betriebe aus, um seine Marktposition zu stärken (siehe Standort Steyr).

Ich wünsche mir wieder mehr Vielfalt entlang der Linzer Landstraße und bevorzuge daher die kleineren Fachbetriebe.