• Qype User Sporta…
    • Porta Westfalica, Nordrhein-Westfalen
    9.12.2008

Super Buchhandlung mit toller Auswahl auch zu Fachbüchern über andere Länder. Da ich mich sehr für Iceland interessiere, sei es die Sprache oder das Land selbst bin ich öfters bei Thalia zu finden. Über Iceland gibt es in anderen Buchhandlungen kaum Lektüre, darum gehört Thalia zu meinen top Favoriten.
    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Preise stimmen auch.

14.1.2011

Die Thalia-Filiale in Minden liegt zentral in der Fußgängerzone und ist aufgrund des benachbarten Parkplatzes am Domhof auch gut zu erreichen, wenn man "nur kurz" etwas besorgen möchte.

Die Auswahl ist für für das Ladengeschäft (über zwei Etagen, aber trotzdem kleiner als viele andere Filialen) recht groß. Man beschränkt sich aber (zumindest für den Bereich Krimis) auf die bekannten Autoren bzw. Bestseller.

Im Obergeschoss ist es dagegen recht eng, denn die Tische bieten teilweise zu wenig Abstand zueinander, damit zwei Kunden noch ohne Probleme aneinander vorbei kommen.

Zu Weihnachten wird ein Einpackservice abseits der Kassen angeboten.

Für Menschen mit Gehbehinderungen steht ein Fahrstuhl zur Verfügung um ins Obergeschoss zu gelangen.

Das Preisniveau kann und sollte man nicht bewerten, aufgrund des Buchpreisbindungsgesetzes gibt es keine Unterschiede bei der Neuware. Gebrauchte Bücher habe ich auch nicht entdeckt.

Nicht vor Ort vorhandene Bücher können kurzfristig bestellt werden, dass von Dennis Schäfer erwahnte Angebot (Zusendung der vor Ort bestellten Bücher) wurde mir gegenüber nicht erwähnt.

Trotzdem gibt es in Minden und näherer Umgebung keine bessere Alternative.

26.8.2009

Die einzige große Buchhandlung hier am Ort. Auf zwei Etagen bekommen Leser alles was das Herz begehrt. Vom Roman über digitale Lernhilfen, bis Ratgeber und Kinderbücher. Das Personal ist nett und kompetent. Und im Gegensatz zu großen Onlinehändlern gibt es hier sogar eine Beratung. Falls Bücher nicht da sind hat man sie auch in Kürze im Postkasten, da man problemlos im Laden bestellen und nach Hause liefern lassen kann.