• 119 Kensington Church Street
  • Transit Information Central Circle District Route berechnen
  • Telefonnummer +44 20 7727 4242
  • Webseite des Geschäfts churchillarmskensington.co.uk
    1.11.2010

Ein britisches Original und mein absoluter Lieblingspub in London! Zu den After-Work-Hours totally "packed" und man braucht etwas Geduld und Glück, wenn man sich setzen möchte. Aber die Geduld lohnt sich: ein urig-vollgestopfter, klassischer Pub mit allerlei -Überraschung!- Churchill-Paraphernalia. Über die flüssigen Köstlichkeiten englischer Kneipen muss man wohl nicht viel sagen, erwähnenswert ist hier jedoch das angegliederte Thai-Restaurant. Günstig, und soooo lecker. Für Leute mit HUNGER, aber nix für Weicheier - wer's nicht so scharf mag sollte sich tunlichst am unteren Ende der Schärfescala der Speisekarte aufhalten.

Praktisch: wer nicht im Restaurant sitzen möchte, sondern lieber direkt im Pub speisen möchte, kann das tun. Einfach am Empfang bestellen, die Kellner mit den vollen Tellern finden Euch auch im vollen Gastraum des Pubs.

14.12.2006

Eine tolle Symbiose: in den Vorderräumen ein traditionelles Pub mit uriger Einrichtung und exquisiter Bierauswahl, in den Hinterzimmern ein thailändisches Restaurant mit günstigen Preisen (Einheitspreis: 6 Pfund).

Beide Teile zeichnen sich durch eine originelle Decken-Dekoration aus. Während vorne Kupferkessel und Nachttöpfe von der Decke baumeln, hängen in den thailändischen Räumen unzählige Deckenpflanzen bis auf Kopfhöhe, so dass man sich wie im Dschungel fühlt.

Der ideale Abend im Churchill Arms sieht so aus: ein oder zwei Pint "Fuller's London Pride", um die Wartezeit für einen freien Platz beim Thai zu überbrücken, danach lecker essen gehen und zum Abschluss auf einen Absacker zurück in die vorderen Räumlichkeiten.

Vorsicht: die kleinen Schmetterlinge auf der Thai-Karte markieren den Schärfegrad. Ein Schmetterling hat mich schon heftig nach Luft schnappen lassen - wie scharf die Stufe "drei Schmetterlinge" ist, mag ich mir gar nicht vorstellen...

• Qype User instan…
    22.11.2012

simply the best thai in town. in the back of a pub. yea, sounds weird but is awesome.

• Qype User Dabbel…
    1.12.2009

Bei so überschwenglicher Begeisterung, wie man es in den englischen Beiträgen über dieses Pub liest, bin ich immer besonders kritisch!
    Also gingen wir letzte Woche mal hin.... und waren begeistert! Absolut tolle, lockere, freundliche Atmosphäre.
    Man fühlte sich sofort willkommen, ja fast umarmt.
    Eine nette ältere Frau quatschte mich auch gleich an, zwei junge Männer machten die letzten beiden Stühle an ihrem Tisch frei. Beim Drink-holen strahlte mich der Thekennachbar an. Nur der Barman sah etwas genervt aus, da er wohl schon Stunden im Dauerstreß war.
    Das Churchill ist zwar etwas überdekoriert, aber es passt dahin.
    Unsere Tischnachbarn, baten uns auf ihre Taschen zu achten, weil sie raus rauchen gingen. Als ihr Thai-Essen kam, ging die Bedienung raus und holte sie, damit das Essen (zwei schmackhaft aussehende Berge) nicht kalt wird! Beide äußerten sich erfreut und zufrieden.
    Tolles Pub - tolles Restaurant.
    (Guter Busanschluß!)