• Weinbergsweg 1a

- kostenloses WiFi im ganzen Hostel
    - gute Lage
    - extrem (!) freundliches Personal
    - nette Leute
    - faire Zimmer-Preise Kann man nur empfehlen.

5.4.2014

Ein duchaus schön gestaltetes Hostel mit freundlichem Personal für einen günstigen Preis und zentral gelegen. Punktabzug für die Badezimmer auf dem Flur und die Sauberkeit die einfach hätte besser sein können.

17.5.2010

Eines der beliebtesten Hostels in Mitte!
    Dort gibt es immer was zu feiern.
    Mittwochs gibt es Karaoke in der Kellerbar.
    Es sind internationale Angestellte, die Bock auf ihren Job haben, Dich durch die Stadt führen oder einfach nach Feierabend mit Dir noch ein Bierchen zwitschern.
    Auch Nichtbewohner des Hostels können dort das Restaurant besuchen, ihren Laptop mitbringen, nette Musik im Café hören, oder abends mit den ausgelassenen Touries feiern!

• Qype User golem1…
    7.6.2010

Ich kann zum eigentlichen Hostel nichts sagen, aber zur angeschlossenen Kellerbar "Goldmans".
    War mit anderen Couchsurfern dort, um den Eurovision Song Contest zu zelebrieren.
    Die Atmosphäre war sehr angenehm, die Toiletten für ein Lokal dieser Kategorie ausgezeichnet.
    Das Bier war recht günstig, das Personal freundlich.

Wir hatten einen wundervollen Abend, nicht nur, weil Lena gewann ;o).
    Das Goldmans hat einen hervorragenden Rahmen geboten, ich komme gerne wieder.

10.12.2007

Top gelegen in Mitte und einfach zu erreichen mit den Öffentlichen. Siehe Online.
    Gleich beim betreten spürst du diesen Backpacker und "ich habe mein MacBook überall dabei"-Flair. Fantastisch.
    Der Übernachtungspreis ist erwartungsgemäß günstig. Weniger als 20Eur. Genau weiß ich das nicht mehr.
    Die Zimmereinrichtung würde ich noch unter der Ikea-Liga ansiedeln aber absolut ausreichend und bequem. Die Gemeinschaftsbäder sind sauber, wie das ganze Hostel überhaupt.
    Im Foyer, in der Lounge oder im Eingangsbereich wie mans auch immer nennt, gibts gegen eine kleine Gebühr n Internetvoucher fürs Wlan oder die bereit stehenden PCs.
    Frühstück und der gleichen muss natürlich extra gezahlt werden.
    Empfehlenswert wenn man günstig in Berlin bleiben will.

• Qype User Holtzi…
    19.10.2010

Das Hostel an sich habe ich nicht besucht - aber dafür das fabelhafte "Café Circus", welches sich im EG, nur mit einer Glastür zur Rezeption des Hostels getrennt, befindet.

Es war ein verregneter, oller Tag und meine Begleitung und ich auf der Suche nach einer gemütlichen Lokation. Die zuvor ausgesuchten Cafés waren bereits rappelvoll.
    Also trotteten wir Richtung Hackischen Markt zurück und kamen glücklicherweise an diesem chilligen Café vorbei.

Es befindet sich wie das Circus Hostel am Weinbergsweg 1a im EG.
    Direkt vor der "Haustür" hält auch die Straßenbahn M8 (Haltestelle: Rosenthaler Platz) - oder man fährt mit der U-Bahn (Haltestelle: Rosenthaler Platz).

Das Café ist sehr gemütlich, aber auch modern eingerichtet.
    Mit chilligen Couchsitzgelegenheiten bzw. gepolsterten Hockern.
    Es gibt eine kleine (2 Leutchen finden hier Platz) Musikecke - hier kann man seinen Ipod anschließen und mit großen Kopfhörern den Sound genießen=)
    Ansonsten gibts auch Barhockersitzgelegenheiten.

Es gibt eine Bier - Happy Hour: 19:00 - 20:00 Uhr

Außerdem bekommt man hier leckere Snacks. Wie z.B. Nachos mit Käse und einer Schüssel Salsasauce = sehr gehaltvoll und sättigend für 3,80EUR.
    Der Latte Macciato ist sehr lecker (pro Stück = 2,10EUR) und es gibt sogar 2 leckere Amarettini dazu =)
    Cappuccino = 1EUR.
    Der Kuchen sah selbstgebacken aus.

Das Café verfügt auch über einen Beamer - mit dem Fußballspiele und andere gemeinschaftliche Spezials übertragen werden.

Dadurch das, dass Hostel gleich nebenan ist - befindet man sich in netter internationaler Gesellschaft ... es war sehr lustig =)

Die Toiletten findet man im Kellergeschoss (durch die Glastür, gegenüber der Rezeption - die Treppe runter). Sie sind sehr sauber.

Na denn viel Spaß - ich geh hier sicher noch öfter hin.
    Wo findet man schon ein günstiges Café mitten in Mitte?!...

• Qype User Eis…
    8.9.2008

Ich war schon in einigen Hostels zu Gast, das Circus gehörte dabei eindeutig zu den Besten. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber, das Personal freundlich und kompetent.
    Dazu liegt es sehr verkehrsgünstig am Rosa-Luxemburg-Platz.

• Qype User KH010…
    • Göttingen, Niedersachsen
    7.5.2009

Ich war extrem überrascht, wie sauber die Jugendherberge war! Ich habe mit so einem bisschen Dreck hier und da unterm Bett oder einfach auf dem Fußboden gerechnet. Nichts. Kein Dreck. Selbst, wenn man gesucht hätte, hätte man auf dem Doppelzimmer nichts finden können, vermutlich. Auch die Toiletten und Duschen, die wir mit 7 anderen Doppelzimmern teilen mussten, waren in einem absolut guten Zustand. Ich war positiv überrascht. Die Lage ich zudem einfach super, weil man quasi von der U- Bahn Station Rosenthaler Platz in die Jugendherberge hinein fällt. Das Frühstück war auch sehr gut. Für 5 Euro konnte man soviel frühstücken, wie man wollte. Es gab Brot, Brötchen, Toast, Gemüse(Gurken, Tomaten etc.) und Obst (Ananas, Orangen etc.). Richtig viel Auswahl für eine Jugendherberge und sehr lecker!
    Alles in allem wirklich empfehlenswert!

• Qype User MmChen…
    8.5.2010

Bin heute in besagtes Cafe im EG des Hostels gegangen und wurde von einem sehr "verhaltenen" jungen Mann empfangen. Abgesehen vom fehlenden Blickkontakt, hoffentlich lag`s nicht an meinen exotischen Zügen, wurde mir im Gegensatz zu den anderen Gästen nicht der Happy-hour-Preis angerechnet, obwohl ich viertel nach zwei meine Bestellung aufgab. Schade, man weist ja von selbst ungern auf Rabatte hin.
    Dafür gibt es keinerlei Punktabzug für die Hygiene, denn der junge Mann wirbelte die ganze Zeit mit dem Besen um mich herum. Den blonden Zopf zusammengebunden, wird der Gast wohl auch nie ein Haar von ihm in der Suppe finden.

20.6.2010

Ich habe in diesem Hostel eigentlich immer nur die Lobby gesehen. Eigentlich müsste ich eine Platin-Kundenkarte haben bei den vielen Leuten, denen ich das Circus schon empfohlen habe.

Es waren einfach immer alle begeistert - von den Räumen, dem Service, den Preisen. Tja, und das habe ich einfach immer weiter gegeben. So wenig wie ich gern am rosenthler Platz wohnen wollen würde, halte ich es als Ausgangspunkt für einen Touristenausflug für perfekt!!!

4.7.2010

Das Circus finde ich total klasse. Für Leute die Berlin noch nicht kennen, reicht eigentlich nur ein Blick auf den Stadtplan, um festzustellen, dass die Lage optimal ist.

Ich kann über das Hostel nur positives berichten, die Zimmer sind sehr nett eingerichtet, es gibt verschiedene Angebote, wie man hier seine Übernachtung verbringen möchte, vom 8-Bett-Raum bis zum Apartment mit Balkon ist alles möglich.

Ich würde jederzeit wieder eine Übernachtung buchen, ich finde das ganze Hostel um einiges toller, wie viele andere Hotels, die ich bisher gesehen hab.

17.5.2010

Das Circus zählt zu den beliebtesten Hostels Berlins. Schon alleine die Lage, am Rosenthaler Platz in Mitte, überzeugt. Ich selber habe dort nicht genächtigt, allerdings schon einige von meinen Freunden, die alle nur Gutes berichten konnten. Die Räume sind alle sehr sauber und das Personal hilfsbereit und freundlich. Im hauseigenen Café lässt es sich sehr gut frühstücken, allerdings ist das nicht im Übernachtungspreis enthalten. Womit wir auch schon beim Thema wären, den Preisen. Dorms kann man ab 19 € buchen, nicht gerade ein Schnäppchen. Man bekommt viel Comfort, muss aber, wie gesagt, auch ein bisschen mehr bezahlen. Wem das egal ist, der kann mit gutem Gewissen dort buchen!

• Qype User agentb…
    9.3.2008

Wenn für wenig Geld in Berlin absteigen, dann ist sicher dieses Hostel eine super Empfehlung. Superzentral, kann man Mitte und den Prenzlauerberg spielend zu Fuß erkunden. Per S - und U - Bahn ist auch der Rest der Stadt kein Problem. Abends steppt in der nahen Umgebung der Bär und selbst im Hotel gibt es die Goldman's Bar wo man sich mit anderen Gästen und echten Berliner vermischen kann. Starten kann man im 7/8 Bettzimmer für 17,- EUR, wer möchte, kann aber auch für 77,- EUR ein 2 Bettzimmer mit Küche, Bad und Balkon mit Blick über die Stadt buchen.

27.2.2011

Kann dieses Hostel uneingeschränkt empfehlen. Sowohl ebi Einzelzimmer-Buchung als auch beim Appartment! Alles sauber, das Personal sehr nett und entgegenkommend. Haben auch immer gute Tipps, wie man während des Berlin-Aufenthalts Geld sparen kann (ob nun Hilfe bei der Entscheidung, welche Museums-Card es sein darf oder bei Bahntickets).

• Qype User supers…
    12.5.2007

Schoenes sympathisches und guenstiges junges Hotel zentral gelegen am Ende der Kastanienallee, Prenzlauer Berg. Klasse home away from home in Berlin.

19.4.2010

The Best Hostel I have ever seen. Very nice rooms, everythings clean, cool Coffee bar and free WiFi - in the end it would also be a perfect 4-star Hotel. Also check out the best Bars, alternative Clubs etc around. Thanks.

• Qype User Waltaa…
    • Herford, Nordrhein-Westfalen
    13.12.2010

Das Hostel ist im großen und ganzen super, totales "Backpacker feeling" und die ist Lage ist perfekt. Das Hostel selbst ist sehr modern, nicht zu vergleichen mit einem 08/15 Hostel. Der Service an der Rezeption war super freundlich, wir waren mit einer gruppe da in einen 10er Zimmer. Das Zimmer war wie geleckt, man konnte kein bisschen Dreck oder ähnliches finden, meine Vermutung ist, die Putzfrauen konzentrieren sich dermassen auf die Arbeit, das die Putzfrau ganz wild ins Zimmer reinplatz, ohne jegliche Begrüßung, Mimik oder Gestik, es kam nichts. Bis auf die Begegnung mit der "Raumpflegerin" ist dieses ein Top & weiterempfehlendes Hostel.

• Qype User Rebac…
    3.6.2011

Gutes Hostel mit sauberen Zimmern, nettem Personal und guter Lage und das alles zu fairen Preisen.

• Qype User Isabel…
    14.3.2011

Super Hostel, ein ganz entfernter Kumpel war spontan in Berlin und hat sich mit seinen Freunden so lange da niedergelassen. Er war total zufrieden..Da sie so oder so nur wenige Tage in Deutschland unterwegs waren, kam laut Aussage richtiges Backpacker-feeling auf...Die gute Kritik geb ich gern weiter an alle, die Berlin besuchen möchten!!!

• Qype User fukush…
    28.9.2011

ein cooles hotel aber sehr aufmukisch.

• Qype User marian…
    25.6.2008

allein der name hat mich schon umgehaun!
    wirklich eine top absteige mit nettem personal!
    und vor allem kann man sichs leisten. gute verkehrsanbindungen

• Qype User Marylo…
    22.8.2008

Meine Eltern buchten ca. vier Monate im Voraus für eine Woche ein Appartement. Bei der Ankunft wurde ihnen ein kleines, zur sehr lauten Torstraße liegendes Appartement angeboten. Erst nach mehrmaligem Insistieren und einer Stunde Wartezeit war es dann doch noch möglich ein ruhiges, zum Hof gelegenes, größeres Appartement zu finden  zum gleichen Preis. Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, bekommt man hier scheinbar nur, wenn man sich hartnäckig darum bemüht. Schade, denn das Preis-Leistungsverhältnis und die Lage sind 1a.

• Qype User jasmin…
    14.3.2012

super gepflegte Zimmer und einfach super zentral- ich kann es nur wärmstens empfehlen Leute. Letzten Monat hatten 2 Freundinnen aus Peru dort geschlafen und sie waren auch begeistert.