• Lenbachstraße 1
    Friedrichshain
    • Qype User drunke…
    15.5.2013

Netter Pub, mit einer sehr herzlichen Polen an der Bar. Die Preise sind zwar Durchschnittlich für einen Irishpub aber schön das einer in Berlin auch mal wieder IRISCHE Musik an hat. Halloween und St. Patricks Day waren sehr nett gestaltet und man merkt das der Laden iöfter versucht, seine kreative Seite zu zeigen.
    Ich bin wirklich gern da und hatte noch nie einen Grund gehabt, wirklich zu meckern.

20.1.2013

Schöne Fußballkneipe, eigentlich ein Pub.
    Verschiedene Biere von der Insel.

• Qype User Alexan…
    • Giessen, Hessen
    22.9.2013

Zu Teuer  Nicht authentisch !
    Kein wirklich authentisches Pub und weder das polnische Personal, noch der Besitzer haben etwas mit Irland oder England zu tun. Die ganze Kneipe wirkt bemüht zusammengestoppelt, so wie sich Festlandeuropäer eben ein Irish Pub vorstellen. Heraus kommt eine schlechte Kopie eines Irish Pub. Die Preise für das ach so teure Importbier sind indessen gesalzen: 4,10 EUR für ein Bier!
    Und wieso steht der Chef nie selbst hinter dem Tresen seines Ladens?

• Qype User theblu…
    2.8.2012

Mir persönlich leider, leider zu teuer. Auch im Vergleich zum umliegenden Kiez :-(
    * Das Bier ist warm :-(
    * Der Chef ist sehr sympathisch und der Laden ist gut belüftet da groß. Daher hat mich persönlich das mit der Raucherei nicht genervt ;-)
    2 + 2 + 5 = 9 / 3 = 3***

7.12.2008

Ordentlicher Irish Pub und trotz der hier nicht vollständigen Bedienung aller Klischees bleibt ein Irish Pub natürlich ein Irish Pub. Der hier befindet sich in der dunklen und weniger beachteten Friedrichshainer Lenbachstraße - Laufpublikum der nahen Sonntagstraße ist so dankenswerterweise selten.
    Sehr gute Bierauswahl, eine nicht zimperliche Chefin, Personal das manchmal besser englisch als deutsch spricht, urige Atmosphäre speziell im hinteren Raum, Sport im allgemeinen und Fußball im speziellen sowieso, ab und zu auch Livemusik charakterisieren diesen Irish Pub (wie die meisten anderen auch). Kleine Snacks gibt es immer, dazu Spezialitäten nach Tagesangebot. Geraucht wird hier in beiden Räumen. Die, speziell für Friedrichshain, hohen Preise für Faßbier schrecken ab, da muss wohl der großen Bierauswahl Tribut gezollt werden.

• Qype User Hillbu…
    18.6.2012

Ich mag das Happy Pig's und auch den lustigen kleinen Hund dort. :-))
    Zwar kann ich mir kaum vorstellen, dass die Besitzer oder Betreiber jemals in Irland waren, aber sie wissen, was Gemütlichkeit ist und wie man ein gutes Bier zapft. Sehr gastfreundliches kleines Pub mit netten Tresenkräften, allerdings leider in erster Linie besuchbar für Glimmstengeljunkies, was mich und mein Asthma sehr bekümmert, deshalb ein Stern weniger.

• Qype User Alfred…
    • Owschlag, Schleswig-Holstein
    7.6.2010

Thank you so much for the great time. See you soon.

1.4.2012

Schick urig eingerichtete Kneipe, ein wenig abseits des Trubels in Fhain. Ich habe mich hier bei dem stimmigen Abiente sehr wohl gefühlt und fand es vor allem klasse hier diverse Biersorten aus Europa trinken zu können. Werde hier sicher noch das ein oder andere Feierabendbierchen trinken gehen. (by the way  Fußball wird auch übertragen!)

23.9.2010

Urig eingerichtetes Pub in Ostkreuz-Nähe, das auf zwei Leinwänden regelmäßig die relevanten Fußballereignisse überträgt. Das Bier ist zwar lecker, aber wirklich ziemlich teuer für die Gegend. Immerhin darf geraucht werden.Bei neuerlichem Besuch zur EM2012 stellte ich entsetzlich warmes und völlig kohlensäurefreies Bier vom Hahn fest, das deshalb ungenießbar war. Anderen Gästen ging es ganz ähnlich. Die sehr freundliche junge Bedienung nahm das Bier allerdings anstandslos zurück, was man auch nicht alle Tage antrifft. Musste leider auf Flaschenbier (Berliner Pilsner) umsteigen, was dann für die Marke schon wieder deutlich zu teuer war (2,80 EUR)

• Qype User Herfe…
    6.9.2010

Nich der Eleganteste Laden, aber auch nicht das autentischste Pub. Das tolle an dem Pub ist jedoch, das er im Gegensatz zu den meisten Läden im Simon-Dach Kiez oder der Wühlischstr. Durch nahe gelegene Hostels immer gut besucht ist.

• Qype User manfre…
    11.8.2010

auch wenn es gerade etwas unter dem eben gerade erlebten und damit vielleicht nicht ganz objektiv ist so gebe ich doch folgendes zur eigenen Bewertung:

An einem lauen Sommerabend gegen 21:30 Uhr in einer Kneipe aufzuschlagen ist sicher noch nicht so unendlich ungewöhnlich, der Laden war bis auf die Bedienung und deren zwei Freundinnen kpl. leer. Die Bierbestellung ging auch recht flott, das Guiness war lecker. Gegen 22 Uhr räumten zwei Mädels den zweiten Tisch auf dem Gehweg und die zugehörigen Stühle mit reichlich Tamtam ins Lokal, die Jalousie ging runter.

so kurz vor halb entschlossen wir uns, zu zahlen und den Heimweg anzutreten. Weil die drei Mädels reichlich mit sich selbst beschäftigt waren ging ich also selbst rein. Ein großes und ein kleines Guiness für zusammen 7,10 Euronen sind ja ansich schon kein Schnäppchen! Als ich dem Mädel allerdings 9 EUR gab und sie bat mir einen herauszugeben steigerte sich die Verwunderung (und der Ärger) um einiges! Sie gab mir 40 Cent retour und behauptete stock und steif, dass sie nur 7,50 erhalten hätte.

Mag jeder drüber denke, was er möchte. Ich werde meine (Verbraucher)Macht ganz sicher dazu nutzen, den Laden keinem potentiellen Gast weiter zu empfehlen.

Macht das von mir aus mit besoffenen Touris, ich persönlich empfinde mich dadurch ziemlich angep....!