• 133 Portobello Road
    Notting Hill

London W11 2DY
    Vereinigtes Königreich
    Notting Hill
  • Transit Information Central Circle District Hammersmith & City Route berechnen
  • Telefonnummer +44 20 7851 1795
  • Nachricht an das Geschäft
  • Webseite des Geschäfts hummingbirdbakery.com

20.7.2012

Was für eine Wonne! Es ist doch immer wieder ein wahres Vergnügen, solche kulinarischen Highlights zu entdecken!!
    Ich muss zugeben, dass ich an diesem Tag sehr sehr lange auf ein Frühstück warten musste, weil wir uns nämlich morgens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln etwas verfahren hatten. Meine Tochter machte dann den Vorschlag, dass wir dann eben zuerst den Buckingham Palace anschauen und danach zum Frühstücken nach Notting Hall fahren. In meinen Augen eine blöde Idee  ich hasse es, morgens ohne Frühstück, ohne Kaffe  wo auch immer  durch die Gegend zu laufen! Meine fränkische Grantl-Natur hatte inzwischen ihren Höhepunkt erreicht, was auch der Wohnsitz der Queen nicht ändern konnte, aber im Nachhinein könnte ich meine Tochter dafür umarmen, dass sie mich in diese Bakery geführt hat!
    Hier kann ich mich allen meinen begeisterten Vorredner-innen anschließen! Ich hatte einen Raspberry-Cheesecake-Brownie! Alleine der Name lässt einem doch schon das Wasser im Mund zusammen laufen. Aber der erste Bissen entschädigte mich für jede Minute Herumlaufen mit leerem Magen! Ich habe hiervon wirklich jeden einzelnen Bissen genossen. Obendrauf krönte eine Himbeere, die so schön aussah, dass ich sie bis zum Schluß aufgehoben habe. Was meine Tochter leider missverstanden hat und ich die Himbeere gerade noch vor ihrer gierigen Kuchengabel retten konnte! Der Vanilla-Cupcake meiner Tochter war ebenso schön anzusehen und genauso schmeckte er auch!
    Und wir konnten von unserem Platz im Lokal auch in die Bäckerei-Stube schauen, in dem die Bäckerin gerade verschiedenen Torten verziert hat. Hier wird wirklich mit Liebe zum Detail gearbeitet.
    Also wirklich erste Sahne!! Wie man überhaupt bei einem Aufenthalt in London unbedingt nach Notting Hill kommen sollte, diese Bäckerei ist schon fast ein Pflichtbesuch!

22.9.2011

(Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)
    Cupcakes kenne ich aus Köln. Da ich dort gelernt habe, dass diese Spezialität aus Großbritannien kommt, musste ich hier einmal das Original ausprobieren.
    Als wir in der Portobello Road in London (bekannt aus dem Film Notting Hill) diesen kleinen, süßen, lecker nach Vanille und Kaffee duftenden Laden fanden, dauerte es nicht lange, bis wir uns in der Schlange einreihten und von der riesigen Auswahl völlig überfordert einen Cupcake aussuchten.
    Entschieden haben wir beide uns dann für den gleichen Cupcake, einen mit dunklem Schokoladenboden und Vanillecreme-Kern mit Vanille Frosting. Dazu gab es für jeden einen Kaffee und das Ganze nahmen wir dann hübsch verpackt mit, um es in Ruhe zu essen. Der Laden wies nämlich leider eine dezente Unruhe vor, aufgrund der nicht enden wollenden Schlange und der vielen, vielen Fans.
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)

Nicht nur, dass die Verpackung und die Cupcakes selber wunderschön aussahen, es schmeckte auch riiiiiiiichtig gut!
    Wer also mal das Glück hat, nach Notting Hill zu kommen, der sollte unbedingt einmal in die Portobello Road (ist sowieso Pflicht  der Markt ist auch super toll), und dort einen Cupcake aus der Hummingbird Bakery essen. Wer keine Cupcakes mag, der darf sich dann eben mit Kuchen verwöhnen!

• Qype User Marc-J…
    19.11.2010

Für den Laden braucht man keine genaue Adresse. Die super-leckeren Cupcakes riecht man schon Meterweit die Straße entlang. Betritt man den Laden, umfängt einen die typisch trockene, heiße und süßliche Bäckersluft. Die Aromen, von Schokalde über Veilchen und Ananas überfluten fast die Sinne, sodass man schon fast alleine vom herrlichen Duft satt wird. Aber auch nur fast!
    Deswegen geht man danach auch mit mindesten vier dieser betöhrenden Cupcakes aus dem Laden. Gemütlich Draußen, Zuhause oder im Hotel gibt man sich dann der nicht zu süßen aber fluffig und cremig getoppten Sünde hin! Ja ich bin verliebt!

21.10.2008

Während eines Bummels über den Portobello-Road-Markt entdeckten wir eine der wohl schönsten Bäckereien Londons: The Hummingbird Bakery.

Wir hatten Scones und Kaffee: Die Scones waren sehr fein, besonders geschmeckt hat mir aber die dazu servierte Marmelade.

Liebhaber von Süssem - unbedingt eine Pause einschalten!

• Qype User Zauber…
    18.7.2011

Zuckerschock!
    Ohne mindestens einen Cupcake dort zu essen sollte man London nicht verlassen!
    Es ist alles so bunt und süß. Very Briitish. Man muss rein gehen und etwas bestellen! Ich habe es nie bereut, ob Kuchen, Pie, Bownie oder Scone alles super lecker!

• Qype User knudde…
    • Werneck, Bayern
    20.12.2008

In der Hummingbird Bakery in South Kensington bekommt man Cupcakes in allen möglichen Formen und Farben. Wer lieber Pie oder Kuchen mag, wird dort ebenfalls fündig. Diese sind entweder zum mitnehmen oder man kann vor Ort mit einem Kaffee gemütlich Platz nehmen inmitten der in kitschigem rosa gehaltenen Einrichtung.
    Unglaublich lecker und ein echter Geheimtipp, da etwas Abseits der Touristen-Hotspots.