31.1.2009 Aktualisierter Beitrag

erinnert an die minaturausgabe
    eines italienischen kinos aus den 50er-jahren-
    legeres lümmeln auf sympathisch ramponierten polstermöbeln-
    sehr empfehlenswert:

von der kunstakademie
    (kino.abk-stuttgart.de )
    und von der montage-gruppe
    (montage-gruppe.de )
    und kann auch für private zwecke angemietet werden...

update
    seit mitte/ende 2010 finden die küche+kino-veranstaltungen nicht mehr im set der filmgalerie 451 statt sondern im filmtheater an der türlenstrasse-
    filmtheater-stuttgart.de

14.3.2008 Vorheriger Beitrag
    neu seit ende februar 2008:
    "The Set" mit separater website:
    theset.de

sehr empfehlenswert:
    die reihe "Küche und Kino"
    • Qype User mut_7…
    21.7.2008

kann mich den anderen nur anschließen. Für ein Literaturstudium ist ein Ausweis in der Filmgalerie unabdingbar (wiedermal das Buch nicht gelesen, also schnell den Film ausleiehen :-) ). Super ist: die kennen sich dort wirklich aus!

30.4.2006

Dass die Filmgalerie 451 die beste aller Videotheken ist, ist ja bereits über Stuttgarts Grenzen hinaus bekannt. Dass sie ab 14. Mai nun auch sonntags geöffnet hat, das ist allerdings neu. Und das ist gut. Sind es nicht gerade die Sonntage, an denen schlechtes Wetter oder der dräuende Start in die nächste Woche spontane Lust auf gehobene Filmkost aufkommen lassen?

• Qype User Terry_…
    1.11.2010

Absolut sinnvolle Freizeitgestaltung vor der Glotze nur mit der 451 - nicht viele Dinge hat Stuttgart so erfolgreich nach Berlin exportiert wie dieses Sammelsurium an realy good stuff - und das Personal lebt den Job!

• Qype User Gasto…
    29.4.2006

Eine Videothek mit Stil und Klasse. Für wenig Geld empfehle ich den Kauf eines Kataloges an der Kasse um den Überblick zu behalten. 451 steckt voller Überaschungen. Beispiel: Habe für meinen Vater einen alten Film (Schinken) von 1962 bekommen. Eine Videothek von und für Freaks. Sollte etwas Aktuelles gerade vergriffen, oder noch nicht im Programm sein, sehe ich es gelassen.

• Qype User auge…
    3.4.2008

Originale und ungeschnittene Fassungen stehen hier im Regal als wäre es das normalste der Welt. Ist es aber nicht. ich weiß zwar nicht ob Gott Zeit hat Videos zu schauen, aber derjenige, der diese Zeit hat findet hier alles um sie auszukleiden.

Man sollte aber darauf gefasst sein nicht jeden auf dem Wunschzettel vermerkten Film auch vorrätig zu finden, da hier Klasse statt Masse das Motto ist und somit oft nur ein Exemplar sich in den Regalen befindet.

Wer keine Probleme mit Empfehlungen von anderen hat ist hier ebenfalls spitzenmäßig bedient, da sich das Personal sehr gut auskennt und nach ein paar genannten Stichworten oder Lieblingstiteln gleich eine passende Alternative vorstellen kann.

• Qype User virag…
    9.5.2008

Unvergessliches Erlebnis in der Filmgalerie 451. Erstes Proseminar in Tübingen - nur im Bereich Film gab es noch ein Plätzchen für mich. Thema Film Noir. Ich werde zu einer Arbeit über Lady from Shanghai verpflichtet. Wir befinden uns im Jahr 1988 - also war es noch nicht so einfach Content im Netz zu tracken. Meine Rettung war damals die Filmgalerie - wie selbstverständlich leiht man mir aus einem der Privatarchive das Video. Meine Note weiß ich schon lang nicht mehr, aber den Service werde ich nicht vergessen. Leider wohne ich heute nicht mehr in der Stadt - so daß ich kaum noch bei der Filmgalerie vorbeikomme.

• Qype User bass…
    15.6.2008

Diese Videothek lässt einfach keine Wünschen offen. Jeder der gerne außergewöhnliche Filme schaut, findet hier seinen Film. Besonders gut hat mir die Sortierung im Obergeschoss nach großen Regisseuren gefallen. Alles von Kubrick? in der Filmgallerie kein Problem.
    Hoffentlich erlaubt die Stadt Stuttgart bald wieder die Öffnung am Sonntag.

• Qype User dhan…
    11.4.2008

Diese Videothek ist einfach phänomenal! Egal welchen Film wir gesucht haben, sie hatten ihn immer. Im Gegensatz zu normalen Videotheken gibts auch von den aktuellen DVDs nicht viele Exemplare, aber dafür gibt es auch ältere Filme und eine ganze Regalwand mit Filmen berühmter Regisseure.

• Qype User deckkr…
    2.8.2007

wirklich einzigartig ist die filmauswahl der 451. man kann auch online unter filmgalerie451-verleih.de die datenbank durchsuchen. ausserdem finden seit ca. einem jahr jeden donnerstag filmvorführungen von auserlesenen klassikern und perlen in zusammenarbeit mit der kunstakademie im 451 kino statt. das programm gibts unter kino.abk-stuttgart.de