• “Die Flaschen sind sehr sorgfältig verpackt.” in 4 Beiträgen

• “Zu fast jedem Whisky hat Mister Lüning ein Tasting durchgeführt und es als Video den jeweiligen Produkten zugeordnet.” in 3 Beiträgen

• “Regelmäßige Sonderangebote, die wirklich meist Schnäppchen sind, Dauertiefpreise, Clubmitgliedsrabatte zu fairen Konditionen runden das Bild ab.” in 2 Beiträgen

29.8.2011

Was soll man dazu sagen  wenn alle Versandhändler so arbeiten würden, würde ich keinen Fuss mehr in irgendein Geschäft setzen.
    Die Auswahl ist groß und die Whisky Sorten sind alle mit ihren Eigenschaften aufgelistet, so dass man gut eine Auswahl treffen kann, schliesslich kann man ja nicht mal kurz probieren.
    Auch wenn die Webseite etwas altbacken daherkommt und von der Steuerung nicht ganz ideal ist  die Features sind natürlich toll. Dass die Whiskys kurz vorgestellt werden  standard. Dass eingeloggte user die Whiskys in ihren Eigenschaften bewerten können und das dann grafisch dargestellt wird  schon mal wirklich interessant, da das Feature nicht nur hilft sondern auch gut genutzt wird. Das Beste sind aber natürlich die Videos vom Chef, wenn er die Whiskys probiert und dann beschreibt, was er da eigentlich vor sich hat. Vor allem für Whisky-Neulinge eine große Hilfe.
    Das Angebot ist groß und mit fairen Preisen versehen. Dabei sind viele der whiskys spezielle Versionen, die in Deutschland durch den Hersteller gar nicht vertrieben werden und die man so sonst schwerer bekommt.
    Der Versand der Ware erfolgt abeolut hervorragend. Schnell, preislich angemessen und vor allem absolut sicher in einer guten Verpackung  selten, dass man das so gesichert bekommt.
    Wenn man mal was besonderes sucht  hier wird man fündig, auch wenn man weiter weg wohnt.

4.8.2008

Ich kann mich da nur dem Vor-Qyper anschließen.

Ergänzend:
    Nette Kommunikation, das Versenden der Ware wird noch einmal kurz mitgeteilt. Nicht dass das nötig wäre. Wenn man morgens bestellt, ist die Ware nämlich am nächsten Tag schon da (zumindest bei Lastschrift).
    Und wenn man als Whisky-Liebhaber nicht nur eine Flasche bestellt, sondern auf über 80EUR kommt, entfallen die fairen 4,90 Versandkosten gleich ganz. Und je nachdem, wieviel man noch so findet (und ich musste mich wirklich zusammenreissen, nicht noch einig Flaschen mehr zu bestellen) gibt es auch noch nette Geschenke dazu (z.B. ein stilechtes Whisky-Glas).
    Die Verpackung ist gut und sicher.

Ich werde sicherlich noch öfter dort bestellen.
    Eine solche Auswahl gibt es nur selten im Fachhandel und dort zu deutlich teureren Preisen (bei einer Sorte waren es in meinem Fall fast 30%).

• Qype User saargo…
    28.4.2009

Sehr umfangreiches Angebote an Whiskies, nicht nur aus Schottland Ireland und den USA, sondern auch , wenn auch in kleinerem Umfang aus Japan, Indien, Kanada und anderen Ländern.

Die monatlichen Angebote sowie die regulären Preise sind sehr Preisgünstig, das macht eben der Großhandel. Aber da auch nicht jeder einen netten Whisky-Shop in seiner Nähe findet und auch der nicht unbedingt immer alles zur Verfügugn hat, ist Theresa Lünings Whisky Store eine gute Anlaufstelle für das Lebenswasser.

• Qype User scarpa…
    • Bremen
    31.8.2011

Super Auswahl, super Preise und die Videos zu den Whiskys sind genial.

Einen Stern musste ich abziehen, da eine Woche Lieferzeit heutzutage nicht mehr akzeptabel ist und das Seitenlayout etwas veraltet ist.

7.1.2013

Als großer Freund von edlen Schotten, fühle ich mich seit vielen Jahren bei den Fachleuten aus Seeshaupt wohl. Eine große Palette an Whisky aus aller Herren Länder erwartet den Besucher des Online-Shops. Man findet Konsum und Einsteigerwhisky neben absoluten Raritäten. Alles wird gut erklärt, für Profi und Leihen. Der absolute Hammer ist aber Horst Lüning! Zu fast jedem Whisky hat Mister Lüning ein Tasting durchgeführt und es als Video den jeweiligen Produkten zugeordnet. Ich habe schon so manches mal die Zeit dabei vergessen und anschließend mein Konto mit einigen Euro belastet. Nach der Online-Bestellung erhält man wie gewohnt eine e-mail mit Auftragsnummer, überweisen und nach drei Tagen ist spätestens alles da. Wenn man 2 oder 3 Flaschen mehr bestellt, gibt es fast immer kleine Präsente in Form von Miniaturen oder Karaffen  Mehrfach ausprobiert und für sehr gut befunden !

• Qype User gerryc…
    • Ingolstadt, Bayern
    9.3.2008

The Whisky Store ist mein Internetshop für den Kauf von gutem Whisky und was dazu gehört. Dieser Shop bietet auf seiner umfangreichen Webseite ein großes Sortiment an Whiskys an. Da findet man sie aus der ganzen Welt. Natürlich ist der Schwerpunkt dabei Schottland, aber auch der Bourbon oder der irische Whiskey kommt nicht zu kurz. Ja sogar deutscher Whiskey wude schon angeboten. Als Liebhaber des schottischen Lebenswasser finde ich da immer wieder einen neuen Whisky zum probieren oder verschenken. Die Preise sind okay und es gibt immer wieder gute Sonderangebote. Einige Sorten verkaufen sie inzwischen so häufig, dass es da Dauertiefpreise gibt. Da kann der Supermarkt häufig nicht mehr mithalten.
    Was auch gut ist, ist die schnelle Lieferung der bestellten Flaschen. Innerhalb von 3 Tagen war die Lieferung meistens da. Sollte es länger dauern, weil gerade nicht lieferbar, wird Bescheid gegeben. Die Flaschen sind sehr sorgfältig verpackt. Die Styroporschnipsel scheint man nach den Mengen, die sich bei mir immer aus den Paketen ergießen, dort gleich Muldenkipperweise geliefert zu bekommen. Ein Aufkleber auf dem Paket fordert den Paketboten der DHL auf, die Sachen nicht an Kinder zu übergeben.
    Schön ist auch, dass es bei größeren Bestellungen entweder Noising Gläser oder kleine Miniflaschen als Beilage gibt. Dies ist ein netter Zug, mit dem man die Leute schnell dazu bringt noch eine Flasche mehr zu bestellen (Ich werde sie meistens schnell wieder los, weil irgendein Whiskyliebhaber im Bekanntenkreis hat immer Geburtstag und freut sich über eine Flasche.)
    Wer dort gern und viel einkauft, sollte Mitglied in derem Whiskyclub werden. Für die 50 Euro Mitgliedsbeitrag bekommt eine gute FLasche Whisky und für ein Jahr fünf Prozent Rabatt auf die Bestellungen. Dazu gibt es eine Clubzeitschrift mit neusten Nachrichten aus der Branche und Tasting Notes.
    Tasting Notes finet man auch auf der Webseite zu ganz vielen der angebotenen Whiskysorten. Überhaupt ist diese nicht nur für den Kauf von Whisky gut, sondern es gibt auch haufenweise Informationen zum Thema Whisky zu finden.

• Qype User donros…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    31.10.2012

Im Gegensatz zu den Vorschreibern habe ich nun sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Möglicherweise ein Einzelfall, aber warum sollte es immer nur mich treffen.
    Ein Terminhinweis in der Bestellung wird schlicht ignoriert, keine Kommunikation, Auskünfte nur auf Recherche des Kunden selbst, diese noch falsch und nicht zutreffend. Am Ende keine Ware zum Termin (Geschenk). So geht es nicht, Kunden sind keine Bittsteller. Muss ich meinen Whisky halt woanders kaufen.

• Qype User Christ…
    • Philippsreut, Bayern
    21.7.2010

Auch ich habe jetzt schon mehrfach gewerblich bei The Whisky Store eingekauft und war bisher immer zufrieden mit der Auswahl, den Angeboten und vor allem auch mit der Liefergeschwindigkeit, da diese für mich durchaus sehr wichtig sein kann.
    Vor allem wenn ein Kunde mal einen ganz speziellen Whisky probieren möchte den ich bisher noch nicht im Programm hatte.

Ich werde weiterhin ein zufriedener Kunde sein.

• Qype User ghp196…
    • Werdau, Sachsen
    11.2.2010

Ich habe 1999 ein Tasting vom Johnnie-Walker Black-Label Club mir meinem Freund besucht. Dabei wurden die Lead-Whiskys verkostet - wir sind beide sowas von auf den Geschmack gekommen, dass wir seitdem Whisky zu unserem Hobby gemacht haben. Meine Frau, meine Tochter mit ihrem Freund und eine Vielzahl meiner Bekannten sind mittlerweilen auch infiziert. Wir haben im Internet nach Shops gesucht,um Whisky bestellen können, und sind nach einiger Zeit auf The Whisky Store gestoßen.
    Ich bestelle mittlerweilen seit Jahren und kann nur 100% positives berichten! Ich liebe es im Shop zu schmökern und mir die Flaschen und Beschreibungen anzusehen - man merkt dass Frau Luening und Co. Whisky und Kunden nicht nur als Geschäft sehen. Im übrigen koste ich gerade den Talisker Distillers Edition von der letzten Bestellung -
    lecker!!

• Qype User heidee…
    • Leipzig, Sachsen
    5.7.2010

Etwas für den Whisky Freund da die Auswahl doch recht umfassend ist. Gut sortiertes Angebot welches nach Regionen und Geschmacksrichtungen ausgewählt werden kann.
    Ich kann den schnellen und fairen Lieferservice empfehlen und bin auch schon seit längerem Kunde.
    Eine gute Alternative für jene die gern Whisky trinken und ggf. auch sammeln.

• Qype User thomas…
    23.8.2010

Einer der besten Shops überhaupt. Die Lieferung per Rechnung ist überhaupt kein Problem. Schnelle und problemlose Lieferung in zwei Tagen. Selbst exotische Whisky Sorten wie Penderyn aus Wales sind selbstverständlich auf Lager.

Alle Bestätigungen per Email. Sehr gute elektronische Information

Einziger Nachteil: die Styroporflocken sollten irgendwann durch etwas umweltfreundlicheres ersetzt werden.

• Qype User rollin…
    • Seeshaupt, Bayern
    4.1.2011

Es gibt nichts zu "MECKERN"

Lieferungen, prompt und schnell.

Balvenie ist und bleibt mein Favorit.
    Der Glenlivet ist mir etwas zu "hart"

Aber ich habe etwas komisches festgestellt:
    Abends EIN Whisky im Noisingglas merkt die Waage am nächsten Tag nicht.

• Qype User Maltma…
    30.5.2011

The Whisky Store ist für mich über seit vielen Jahren ein verlässlicher "Partner"erfüllt mir meine Whisky-Wünsche zu sehr guten Konditionen.
    Der Servive ist sehr gut und die Lieferung erfolgt auf dem Fuße.
    Ich kann The Whisky Store nur jedem Whisky-Liebhaber und zukünften Whisky-Fan nur ans Herz legen.

• Qype User retsch…
    • Gunzenhausen, Bayern
    23.8.2011

Super Auswahl zu fairen Preisen

• Qype User BOWat…
    • Bochum, Nordrhein-Westfalen
    12.1.2012

War ein super Onlineshop für Singel Malt Fans und Beginners! Sehr ausführliche Geschmacksbeschreibungen und einmalig in Deutschland: sehr viele Tasting Videos (sind auch bei YouTube zu bewundern) erleichtern die Auswahl.
    Bezahlung mittels Lastschrift risikolos und einfach. Abbuchung erfolgt meist ca. 1 Woche nach Lieferung.
    Leider 1 Punkt Abzug da die Auswahl oft eingeschränkt ist und z.Zt. z.B. massiv auch in den Videos Billigsorten beworben werden um das Zeug aus den USA los zu werden. Dafür wünschte ich mir eine bessere Auswahl / Sortierung in guten Standartwhiskys wie z.B. Glenfarclas und Glenfiddich. Bei einigen Sorten muss man dann doch andere Shops ausweichen.
    Die Preise sind ähnlich wie bei der Konkurrenz, insgesamt also recht günstig. Dank Clubsystem noch mal 5% Rabatt (nicht auf Angebote).
    Ein weiterer Punkt muss weg wegen der neuen Versandbedingungen seit März 2013:
    Die Pakete werden nur noch gegen Ausweisvorlage an den Empfänger ausgehändigt, keine Abgabe an Nachbarn, Ehefrau oder Ablage möglich. Wer also arbeitet muss extra zur Post, sich dort in die Schlange stellen und sein Paket persönlich abholen. Umständlicher geht wirklich nicht. Stat bei der Useranmeldung eine einmalige Alterskontrolle für Neukunden einzuführen so ein umständliches Verfahren. Für mich ein Nogo, ich bestelle jetzt bei anderen normalen Whiskyshops und bekomme wieder vom DHL-Fahrer meine Pakete in die Garage gelegt.(Ablagevertrag besteht).
    Whisky.de macht sich durch diese unsinnige Maßnahmen selber den Kundenstamm kaputt. Denn: Wer schützt seine Whiskyflasche in der Wohnung im Tresor gegen Missbrauch? Warum muss ich ohne Kinder im Haushalt zur Post um meinen Whiskypaket zu empfangen? Alles Unsinn, aber mal wieder typisch deutsche, überzogene, Gründlichkeit und Regelbedarf wo keine Notwendigkeit / Sinn vorhanden ist. Auch als Maßnahme gegen Komsasaufen wohl völlig ungeeignet, die Jugendlichen kaufen nämlich keinen teuren Singlemalt sondern Wodka und süße Mixgetränke im Supermarkt.

• Qype User Tempel…
    • Erfurt, Thüringen
    30.1.2010

Alle meine "Vorbewerter" haben uneingeschränkt recht mit ihren sehr guten Beurteilungen.
    Auch für mich ist der Whisky Store die Referenz im Internet, wenn es um den edlen Tropfen geht.
    Auch als Preisvergleichshilfe, als "Geschmacksempfehlungsgeber" und Nachschlagewerk. Ein riesiges Hörbuch zum gratis Herunterladen, viele, viele Tipps zu allen Themen rund um das Thema Whisky, alles vom feinsten eben auch auf der Homepage. Dazu die niedrige Versandkostengrenze von 80 Euro, bei anderen Shops sind da schon mal 200 oder gar 250 Euro fällig. Regelmäßige Sonderangebote, die wirklich meist Schnäppchen sind, Dauertiefpreise, Clubmitgliedsrabatte zu fairen Konditionen runden das Bild ab. Dazu immer schneller Versand und eine professionelle Abwicklung.
    Einen Verbesserungsvorschlag habe ich dennoch (wenn es auch übertrieben wäre, dafür hier einen Punkt abzuziehen):
    die Zahlungsmöglichkeiten sind nicht mehr so ganz zeitgemäß, es fehlen Möglichkeiten wie Kreditkarte oder Paypal. Habe dadurch schon manchmal vergessen eine Rechnung zu bezahlen und eine berechtigte Mahnung erhalten. Aber wenn deshalb die Preise angehoben werden müssten, dann sollte vielleicht doch lieber alles beim Alten bleiben... ;=)

• Qype User mabut…
    • Erkelenz, Nordrhein-Westfalen
    19.8.2010

Super Shop.Sehr übersichtlich, anschaulich und einfach bezüglich der Beschreibung und Bewertung der Whiskysorten. Grosse Auswahl, soweit ich es beurteilen kann, faire Preise und schnelle Lieferung bei Bestellungen.Besser könnte es nicht sein.Danke