• Qype User Davinc…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    19.2.2008

Sie stirbt aus!
    Wer? Was? Die gemütliche Kneipe an der Ecke! Da wo man hingeht, nach Feierabend.... um im Kreise von Menschen, die den Tag ebenso hinter sich gebracht haben, ein oder zwei oder acht Kölsch zu trinken, um abzuschalten. Vielleicht nicht ganz abschalten, denn, man kennt sich! Es scheint manchmal, als wenn man sich in einer Familie befindet! Jeder kennt jeden. Jeder ist gleich. Egal welchen Job man hat - oder halt auch nicht hat. Man trifft sich und redet.
    Neue Gäste? Sie sind immer willkommen! Sie werden sofort aufgenommen im Kreis um den Wirt, dem Klaus.
    Mit anderen Worten, die Athmosphäre ist klasse, man fühlt sich wohl. Ein Dart-Automat sowie ungefähr eine Millarde Becher und Würfel für das dort sehr beliebte Spiel "Schocken" machen das Bild vollständig und zwingen zum bleiben.
    Ambiente: eine Kneipe halt. Liebevoll zu den Festlichkeiten wie Silvester, Weihnachten, Karneval und Ostern dekoriert. Ansonsten dunkel gehaltene Möbel, die vielleicht auf dem ersten Blick etwas unansprechend wirken... die Augen gewöhnen sich daran! Ansonsten, eine längere Theke, sehr viele Barhocker, festmontierte Stehtische und zwei größere Tische mit Sitzecke geben genügend Platz zum sitzen, feiern, lachen, reden, spielen und trinken.
    Getränke: wir befinden uns im Rheinland, also gibt es Kölsch. Jedoch ein Sorte, die ich persönlich auch noch nicht kannte: Ganser Kölsch! "Ein leckeres würziges Kölsch mit einem Geschmack der deutlich zum Pils hintendiert, ohne dessen Bitterkeit zu haben. Auch im Abgang hält es seinen Geschmack noch angenehm lange. Das Ganser ist schön süffig und es ist so Ideal für den geselligen Abend." (biertest-online.de )
    Für 1,20EUR ist so ein 0,2l Ganser deins! Ansonsten alles, was man in einer Kneipe erwartet; also eher Durchschnitt. Aber das Kölsch genügt dem geneigten Kneipengänger allemal...
    Speisen: Montags gibt es ein vom Wirt selbst zubereitetes frisches Chili! Sehr sehr lecker! Kann ich nur empfehlen! Weiterhin Montags ebenfalls vom Chef zubereitete Frikadellen. Sie zeichnen sich geschmacklich und von einer besonderen Zubereitung aus! Aber das erzählt er selbst sehr sehr gerne... Einfach einmal probieren! Ansonsten Bockwürste mit Brot und Senf! Braucht man mehr? Ich denke nicht...
    Hoffen wir, dass wenigstens diese klassische Eckkneipe überlebt und auch durch das Rauchverbot keine Einbußen verzeichnen muss!