16.8.2007

Jo, auch ich bin seit ca. Februar 2007 Mitglied im Theravitalis. Lt Arzt ist mein rechtes Kniegelenk ruiniert. Hab ewig Probleme beim gehen und Treppen steigen. Seit ich dort mein Fitness-Programm "durchziehe"hab ich kaum noch Probleme. Eingangsanalyse, kompetente Trainer/innen. Da it man mit fast jedem "Zipperlein" gutr aufgehoben.

Gott sei Dank, keine der üblichen Muckibuden. Ausserdem werden noch verschiedene Kurse wie Aqa-fit, Aqua-training, Thai-Chi, Pilates, Rückngym u.ä. angeboten.

Für Miglieder kostenlos (Präventionskurse werden aber zum Teil v. d Krankenkasse erstattet).

Und nach dem Sport ins Kesselhaus

• Qype User Chiron…
    16.4.2007

Nachdem nun der Zahn der Zeit an mir nagt, wurde mir klar: "Du mußt was tun"... Die Doktoren empfahlen mir auf jedenfall eine in HH ziemlich bekannte Rückenschule, welche einzig und allein die üblichen "Folterinstrumente" hat (was auf mich wenig einladend wirkte. Durch Flyerwerbung in meiner Wohngegend in Alsterdorf kam nun die Erleuchtung per Einladung zur Offenen Tür /Auf dem Gelände der Ev. Stiftung Alsterdorf hat jetzt das THERAVITALIS aufgemacht. Hier wird die Fitness ganzheitlich angegangen. Neben den bekannten Geräten und einem Cardioraum gibt es noch spez. Angebote, z.B. Präventivkuse (Rückenschule, BBP, Spinning, Pilates, Sauna usw.), Entspannungskurse (Tai Chi, Yoga usw.). Es gibt ein Schwimmbad mit Aqua Fitkursen. Eine sehr gute Betreuung durch Fitnessbetreuer und ggf. Ärzte im Haus. Ernärungskurse. Ein Solarium.

Das Haus ist einem sehr schönen Ambiente gestaltet, mit einer Bilderausstellung der "Schlumper" und anderer Künstler der Stiftung Alsterdorf (hübsch bunt:-))

Alles in allem: ich bin rundum zufrieden.... und das nach 46Jahren ohne jegliche Motivation zum Sport... und meinem Rücken geht es auch schon besser....

========================================

Nachtrag: Was auch noch hervorrragend ist, in dem Haus gibt es auch Physiotherapeuten und Krankengymnastik sowie Massage... mit sehr kompetenten Menschen....

Und es wird wirklich eine umfangreiche Analyse des Körperzustandes erstellt, damit nix schiefgeht durch falsches Training.... ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

• Qype User Pingim…
    23.2.2011

Ich bin seid einem 3/4 Jahr in Alsterdorf,zur Reha-Gym.bzw.Aqua-Gym..Und i
    ch muß sagen,es gefällt mir sehr gut.Das Personal,ist immer superfreundlich
    Vor allem bringt das Training viel Spass und man fühlt sich dort gut aufgehoben.Was mir allerdings nicht so gut gefällt,das sind die oberen
    Umkleideräume.Die besagten Räume,müßten meiner Meinung nach einmal gründlich erneuert werden.Wozu auch das aufstocken der Schränke zählt.Alles in allem,ist das Theravitalis jederzeit zu empfehlen.

26.12.2011

Ich gehe hier seit vielen Jahren (unregelmässig) in die Sauna.
    Alles ist nett und hübsch eingerichtet und wir haben uns immer wohl gefühlt. Negativ: 1)draussen 'nur mit Mantel', denn es ist nicht überdacht und jeder könnte theoretisch hineinsehen . Und der 'Auslauf' ist etwas spartanisch eingerichtet  seit Jahren. 2) leider ist meistens nur eine der beiden Saunen an, fande wir immer schade.
    Aber das Dampfbad ist schön. Oft buchte ich noch eine Massage dazu, das ging relativ schnell und manchmal sogar 'zwischendurch' und die Massagen sind einfach super ! Und die Damen und Herren dort ausgesprochen nett. Nun wollten wir neulich am Sonnabend in die Sauna, haben aber glücklicherweise vorher noch mal auf die website gekuckt.
    Öffnungszeit am Sonnabend : BIS 16:30 Uhr :-(
    Schade, dass ist nicht unsere Uhrzeit, wir gehen immer gerne so von ca. 13/14 bis 18 Uhr, wir sind also nicht hingegangen. Morgen habe ich einen Tag Urlaub und dachte mir ach, geh' doch mal wieder in die Sauna, ist immer nett gewesen dort in der Woche, nicht viel los und schön ruhig. Und gleich noch ne feine Massage dazu. Aber was lese ich: geöffnet AB 16.00 Uhr . ??
    Sorry, auch das ist nicht meine Uhrzeit, ich möchte doch gern abends wieder zuhause sein und eigentlich an meinem freien Tag lieber tagsüber die Sauna nutzen. Schade eigentlich  diese Zeiten sind leider nicht besonders kundenfreundlich (oder halt einfach nicht kompatibel mit meiner Freizeit/Lieblingssaunazeit/Arbeitszeit).
    Nun werden wir uns wohl eine andere Sauna suchen müssen :-(

• Qype User zauber…
    10.3.2011

Ich bin schon einige Jahre im Theravitalis und bin damit sehr zufrieden. Helle, freundliche Räume, Personal, das viel Ahnung von Reha und Physiotherapie hat und Frei-Geräte, die besonders gelenkschonend und weich laufen. Dieses Studio kann ich nur wärmstens empfehlen.

• Qype User lebe-w…
    4.3.2012

Super Angebote, kompetente Personal, Zentral gelegen, sehr angenehmes Klima!!! Top!!!