29.12.2013 Aktualisierter Beitrag

"Saunaparadies" beschreibt diese Sauna perfekt.

Hier stimmt einfach alles. Angefangen bei den Parkmöglichkeiten, über das Personal, zur Saunalandschaft und der Gastronomie.
    Mehr bekommt man nirgends geboten.
    Klar ist der Eintritt etwas teurer. Aber kann man irgendwo günstiger einen so erholsamen und abwechslungsreichen Urlaubstag verbringen?
    Note 1******

1.5.2012 Vorheriger Beitrag
    Das nenne ich mal ein Saunaparadies
    Hier stimmt einfach alles. Angefangen bei den Parkmöglichkeiten,…
    2.9.2014

Entspannung war mir bei diesem Wetter sehr wichtig und dabei sollte es warm sein und alles in der Nähe. Das Saunaparadies war dafür ein wunderbarer Ort.
    Alles war den Besucherzahlen entsprechend sauber, dass heisst es war leider sehr viel los und die Servicekräfte haben rotiert und sehr viel zu tun gehabt.
    Entspannung ist leider nicht ganz billig aber war es auf jeden Fall wert und ich werde es wieder machen. Weiter so!

12.3.2014

Ich liebe es hier nach meinem Balkon zu Hause der zweit Liebste platz auf der Welt tip Top sauber und Gott sei dank teuer so kommt nich alles hier rein oder nur überlegt hier rein i Love it

19.11.2011

Manchmal ist die Frage wie bewerte ich was, vorallen wenn zBsp. Betreiber eine sehr schönen Rahmen für ihre Leistung bieten.

Und für seine Gäste kann ja kaum ein Betreiber was oder?
    Ok fangen wir an:

Das Saunaparadies ind er Therme Erding ist der Himmel auf Erden für jeden Saunafan. X-Unterschiedliche Themensaunen, für jeden garantiert was dabei. Die Gastronomie ist absolut hervorragend, ebenso Bademöglichkeiten oder Möglichkeiten sich zu relaxen. Bislang hatte ich immer Glück in der Woche eine gut gefüllte, aber nicht überfüllte Therme vorzufinden.

Aber die letzten 3x (jeweils Dienstags oder Mittwoch) war gegen 14 Uhr nur noch mit Mühe eine Liege zu bekommen. Die Poolbars und die Saunen (bevorzug Kelo- oder Keltensauna) zum Saunaaufguß bereits 20 Minuten vor Aufgußbeginn vollkommen überfüllt. Unschöner Nebeneffekt: Nach der ersten Aufgußrunde verliess der Großteil der Saunierer die Sauna, weil sie wohl schon vollkommen überhitzt waren.
    M.E. ist die Therme am absoluten Limit angekommen. Schön für die Betreiber, aber mittlerweile sehr unschön für die Gäste.

Mir graut es davor, wenn das Hotel gebaut wird und die Betreiber mit 2 1/2 Millionen Gästen per Anno rechnen. Ist die Infrastruktur doch schon mit 1 1/2 Gästen überlastet.
    Schade, war die Therme Erding doch ein absoluter Garant für einen überwältigten Urlaub- oder Erholungstag!!!!!

• Qype User Dürr…
    26.12.2012

Die McSauna unter den Saunalandschaften. Vom allem zuviel. Einzig die Keltische Sauna fand ich angenehm. Der Rest ist zuviel Las Vegas. Hier ein Thai-Imbiss. Da ein Kuchenstand Selbst innerhalb der Saunen ist der Geräuschpegel recht hoch. Entspannung ist was anderes. Masse statt Klasse. No thx.
    Die Rutschen sind allerdings spassig. Auch recht voll aber schon ein Highlight. Die Preise finde ich für 4 Stunden (1 Erw / 1 Kind = 55 EUR ) happig!!

10.1.2011

Riesenauswahl! Eigentlich vier Saunawelten mit verschiedenen Themen (römisch, keltisch, asiatisch, rustikal) und schönen Schmankerln wie einer Cocktailbar im Badebecken, Solegrotte und vielen Ruheecken.

Der große Parkplatz vor der Therme ließ zunächst vermuten, dass es relativ voll ist, aber da diese Anlage schlicht überwältigend riesig ist, verläuft sich das

Man betritt Saunalandschaft und Spaßbad durch verschiedene Eingänge; allerdings sind beide auch miteinander verbunden. Allein für Erstere reicht ein einziger Tag definitiv nicht aus, um alles einmal probiert zu haben!

Nächstes Mal sehen wir uns auch die Rutschenwelt an!

• Qype User munix1…
    1.2.2013

tolle Atmosphäre ,nicht ganz billig . Für mich wirklich die beste Sauna Europas.
    Super Service und die Vielfalt ist das Geld Wert. Gute und professionelle Sauna Guide , meine Favoriten Michael und Uwe

• Qype User Lored…
    1.12.2010

Ohne Frage, es ist definitiv unangefochten DIE Sauna- und Thermenwelt in Deutschland (und laut eigener Aussage auch die größte in Europa).

Man gibt sich sehr viel Mühe bis ins Detail mit jeder Sauna und dem gesamten Saunabereich. Ungleich der normalen Thermenwelt und der Wasserrutschenwelt "Galaxy" nebenan, die man kostenfrei besuchen kann, ist hier wirkliche Entspannung möglich. Kein Kindergeschrei, keine lauten oder hektischen Gruppierungen.

Ein echtes Highlight ist die große Keltensauna, zu der man über den nett angelegten Innengarten hinüberläuft. So eine große Sauna mit bestimmt 5m Deckenhöhe sieht man sicher sonst nirgends. Die Wasserfälle nebenan laden nicht nur zum Abkühlen, sondern auch zum etwas längeren Verweilen ein. Vor der Sauna ist ein Stonehenge ähnlicher Aufbau, der in sanftes Licht getaucht ist. Es macht auch Spaß sich im Tauchbecken draußen abzukühlen, insbesondere im Winter eine Herausforderung, die Laune macht. Hierzu ist ein kleines Becken vom Außensee isoliert und man hat durchaus das den Eindruck, als tauche man hier in einen zugefrorenen Eissee ein.

Einfach nur toll!
    Ich kann mir nicht vorstellen, welche Thermen- und Saunawelt in Deutschland das noch überbieten soll.

8.10.2011

- Eintrittspreise viel zu teuer

- drinnen nochmal bezahlen für Wellness Oase

- Gastro könnte besser rein

- Gastro könnte billiger sein

- besserer Teil der Gastro ist im Wellness Bereich (nochmal Eintritt)

- Bademeister zu passiv

31.10.2011

Wenn es nicht so weit weg wäre, würden wir sicherlich viel öfters herkommen!!!
    Ich denke dieser Satz sagt alles aus.
    Klar bezahlt man viel Geld aber was ich dafür geboten bekomme in der Kombination mit Sauna, Bad und Rutschenbereich ist einfach genial.
    Und selbst an einem Samstag war es in der Sauna noch sehr angenehm und wir haben erholsame 8 Stunden dort verbracht.
    Ich freue mich schon auf die Erweiterungen und den nächsten Besuch in 2012.

30.10.2011

Wir waren Gestern schon zum wiederholten mal in der Therme Erding und begeistert wie immer.

Hier gibt es viel Spaß und Erholung für jeden.
    Ich hatte dieses mal besonds viel Spaß in der Galxy Rutschen Welt.
    Wir werden bestimmt wieder kommen
    Absolut Empfehlenswert

27.8.2012

Ein schöner Ort einfach einmal abzuschalten, die Vielfalt der Saunen und die Weitläufigkeit bieten für jeden etwas. Bei Themennächten ist es leider oft sehr voll, da wirkt manche Sauna beim Aufguß wie eine Sardinendose.
    Das vielfältige Programm ist leider manchmal etwas undurchsichtig, eine besseres Info und Schildsystem wäre schön.
    Ansonsten komme ich immer wieder gerne hier her

• Qype User cherry…
    • Kassel, Hessen
    28.5.2011

Ich war dort letzten Herbst.
    Einfach toll zum entspannen im Dampfbad oder draußen in den heißen Quellen. Auch die Rutschen machen Spaß :))
    Es gibt auch Ruhebereiche!
    Kann ich nur empfehlen!

18.7.2013

Also mein Paradies auf Erden kann nur Therme Erding werden egal ob Bad Sauna oder sonstige Sachen die werden euch auf jeden Fall alle Glücklich machen.

• Qype User papa-l…
    6.4.2012

Ja, es ist teuer.
    Aber es ist jeden Cent wert. Für uns ist es immer wieder großartig und kommt uns jedes Mal vor wie ein Tag Urlaub.

17.2.2013

In der Umgebung München das beste Saunaangebot, das ich kenne. Die Ideen (keltische, schweizerhütte, Salzstollen, Planetarium) sind gut.
    Man muss nur an Tagen kommen, wo der Trubel weg ist (sag ich hier nicht, muss jeder selber finden, sonst ist es kein Tipp mehr). Ansonsten ist es einfach überfüllt.
    Der Vorwurf der Masse statt Klasse kann ich nicht bestätigen, Masse ist bei einem Saunaparadies Standard, weil einfach viele Leute kommen- sonst wär sie winzig  und Klasse ist sie- überall tolle Angebote.
    Meckern kann man allenthalben über die vielen Besucher.
    Und Ruhe finden  hallo?  In einem großen Themenbereich? (Jeder sein eigenes Kämmerchen?)

• Qype User aloisn…
    • Sankt Leonhard im Pitztal, Österreich
    14.5.2011

Die Saunawelt ist wirklich einzigartig. Ich mag es nicht, wenn man wie die Sardinen in der Sauna bei einme Spezialaufguß sitzt - in Erding ist das nicht der Fall, weil es so viele verschiedene gibt und es fast in jeder Sauna regelmäßig die Aufgüße gibt.

21.5.2011

Die Erdinger Therme ist unglaublich und uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Seit ein paar Jahren sind wir regelmäßig dort und es war immer Entspannung pur.
    Schon vor der Vergrößerung der Therme war diese sehr groß (mindestens drei Mal so groß wie das Monte Mare bei uns), aber mittlerweile braucht man schon eine ganze Weile, bis man überall in der Therme war.
    Mein persönlicher Favorit ist immer noch der Salzstollen - ein Klassiker :-).
    Das Personal ist immer überaus freundlich, da hab ich noch nie gegenteiliges erlebt. In dem dortigen Restaurant "LA CUCINA" kann man einfach wunderbar (wenn auch nicht ganz günstig, aber trotzdem angemessen) essen.
    Hygienetechnisch gibt es überhaupt nichts auszusetzen.
    Zu den Preisen: Klar ist die Therme nicht ganz günstig (Tageskarte 36EUR unter der Woche + 4EUR am Wochenende oder an Feiertagen). Wenn ich dies allerdings mit dem Monte Mare bei uns vergleiche (Tageskarte 24EUR Werktags und 26EUR am Wochenende und an Feiertagen), ist die Therme verhältnisgemäß günstiger (da wesentlich größer, mehr Angebote, mehr im Preis enthalten, besseres Essensangebot und bessere Hygiene).
    Für mich ist die Therme Erding immer wieder Erholung pur und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch :-)

Auch ganz toll:
    (imageshack.us/photo/my-i…)

27.11.2011

Die Therme ist überall sehr schön angelegt und sie ist so groß, dass man gar nicht alles an einem Tag entdecken und nutzen kann. Die verschiedenen Saunen sind liebevoll und individuell gestaltet. Die große Auswahl ist sehr schön und das Ambiente ist gelungen.

Kritik gibt es für

- den sehr teuren Eintrittspreis

- die relativ hohe Lautstärke im Saunabereich (Ruhebereich ist vorwiegend in der recht lauten Halle)

- die unzähligen leeren Biergläser aus der Poolbar, die sich überall am Beckenrand ansammeln und die keiner einsammelt (außerdem wäre es gut, wenn die Gläser aus Plastik wären, denn wenn ein Glas im Wasser kaputt geht kann man da auch leicht reinsteigen. Zudem sind Leute (Betrunkene) aufgefallen, die ihre Gläser im Wasser ausgewaschen haben, was nicht sehr appetitlich ist, wenn man dort schwimmt). Evtl. sollte ein Bereich ausgeschildert sein, wo man sich mit dem Glas aufhalten darf und nicht überall im gesamten Becken!

- Das Tauchbecken im Außenbereich liegt leider völlig im Dunkeln

- es sollten mehr Aufgüsse gleichzeitig sein, damit sich die Menschenmasse etwas besser verteilt

- Die Aufgüsse sollten insgesamt zeitlich aufgelistet sein und nicht nur nach Saunen sortiert sein. Das ist sehr unübersichtlich. Auch die vergangenen Zeiten für Aufgüsse interessieren nicht mehr (evtl wäre eine elektronische und aktuelle Anzeigetafel sehr schön). Die Leute standen recht orientierungslos vor den ganzen Tafeln, die zum Teil schlecht lesbar waren.
    Alles in allem lohnt sich ein Aufenthalt in der Therme, unter der Woche mehr als am Wochenende (wo es voller, lauter und noch teurer ist, 4 EUR Aufpreis für Lärm). Das Personal ist stets freundlich und man kann sich schon in dem riesigen Angebot nach dem eigenen Geschmack etwas passendes aussuchen.

• Qype User peterb…
    • Ingolstadt, Bayern
    23.2.2011

Super, immer wieder einen Besuch wert! Absolut zu empfehlen!

• Qype User ra-bue…
    • Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz
    27.8.2011

Für die Therme muss man schon ein paar Tage einplanen. Die Therme ist einfach riesig. Von der klassischen finnischen Sauna über unzählige Dampfbäder bis hin zu einem Salzstollen und einer Stonehenge-Replik gibt es hier fast alles was man sich wünschen kann. Auch das italienische Restaurant in der Therme ist auf keinen Fall mit der üblichen Schwimmbad-Gastronomie zu vergleichen. Ich würde es durchaus schon als gehobene Küche bezeichnen.

5.9.2011

Die Thermenwelt Erding besteht aus drei Bereichen:

Dem Galaxy  das Rutschenparadies für jung und alt

Dem Schwimmbad mit angeschlossenem Aussen- und Ruhebereich

Dem Saunabereich mit großzügigem Außenbereich und unterschiedlichsten Saunawelten.
    War mittlerweise bestimmt und ein Dutzend mal hier und es hat immer wieder gefallen. Insbesondere der Saunebereich läd mit den unterschiedlichtsten Saunen zum Ausspannen ein.
    Insbesondere im StoneHenge kann man richtig abspannen und den Alltag hinter sich lassen.
    Was mir etwas weniger gefällt sind Preise und Geschäftspolitik.

Hat man eine ThermenCard erhält man zwar bei Kauf eine Rabatt und das Guthaben kann für Eintrittsgeld und Speisen eingesetzt werden. Problem ist aber, dass eine Bezahlung mit der Themenkarte nur geht, wenn das Guthaben vollständig zum Begleichen ausreicht. Hat man z.B. noch 20,- EUR und möchte 21 EUR bezahlen ist das nicht möglich. Auch rabattierte Eintrittsgelder können nicht mit der ThermenCard bezahlt werden. So wird man immer wieder zum Aufladen gezwungen oder trägt ständig das Restguhaben mit sich herum. Auch eine Geschäftsidee.
    Besonders geärgert hat mich aber das Verhalten bei Erhöhung der Guthabensbeträge. Diese wurde groß angekündigt Weil so viele Kunden höhere Beträge gewünscht haben, Jetzt noch höhere Rabatte: Dabei verringerte sich der effektive Rabatt um 50 %. Bekamm man vorher bei 100,- EUR 7,5 EUR, also 7,5 % Rabatt und auf 200,- EUR bereits 10 % oder so, erhält man jetzt auf 200,- EUR 15 EUR also nur noch 7,5 %. Frech frech frech.

• Qype User johann…
    13.4.2012

Zuerst schonmal ein großes Lob für das MVV-Thermenticket. Da wir kein Auto haben bietet dieses Ticket eine sehr günstige und tolle Möglichkeit die Therme zu besuchen. (Vorausgesetzt die S-Bahn fällt nicht gerade aus!)
    26.50 Euro für Hin- und Rückfahrt inklusive 4 Stunden Eintritt in die Therme finde ich sehr fair. (Sauna-Aufschlag kommt hinzu) Das Sauna Paradies ist jeden Cent wert! Ein super Ambiente. Alles top gepflegt und eingerichtet. Man fühlt sich sofort total wohl. Jeder Besuch ist so entspannend wie eine Woche Urlaub.
    Die Auswahl an Saunen ist sehr groß und abwechslungsreich. Es gibt unzählige Aufgüsse, Masken, Peelings und Besonderheiten wie Brötchen oder Weißbier in bestimmten Saunen. Einziges Manko: Die Saunen sind oft so voll, dass man schon 15 Minuten vor dem Aufguss einen Platz reservieren muss. Das nervt und ist nicht sehr entspannend.
    Also Therme: Saunen vergrößern :-) Es gibt auch eine gute Auswahl an Speisen und Getränken. Alles in guter Qualität. Also: Bademantel einpacken und einen Tag Urlaub in der Therme genießen!

• Qype User Branc…
    • Brühl, Nordrhein-Westfalen
    7.12.2012

als besucher aus dem rheinland ist die therme für mich imo das non plus ultra.
    einfach nur klasse.
    die bar im wasser einfach nur toll

• Qype User Bewert…
    30.4.2011

Für das Gesamte Gebiet 4 von 5 Sternen. Ich war sehr zufrieden. Alles super.

Zwei Kritikpunkte:
    1. Sehr hoher Lärmpegel durch viele Menschen in der Thermenwelt.
    2. Die Dauerreservierten Liegen, auf denen kein Mensch liegt.

Aber ansonsten absolut zu empfehlen. Ist kein billiges Vergnügen, aber meiner Meinung nach absolut jeden Cent wert.

• Qype User mjh…
    • Uhingen, Baden-Württemberg
    11.11.2011

Der Eintritt ist nicht gerade billig und man gibt in der Therme noch mehr aus, aber die Entspannung ist einfach genial. Der Tag geht so schnell vorbei  der Hammer.

Es ist für jeden etwas dabei: Kids haben die Rutschen, Frauen die Wellness, Männer das Bier

• Qype User Fizzle…
    6.12.2011

Überteuert, überfühlt, keine Nachlässe für Studenten, Schüler, Zivis!
    FAIL!

• Qype User ricard…
    16.4.2012

zwar sehr teuer allerdings bei so einem pompösen Objekt ein einzigartiges Sauna Erlebnis mit geschultem Personal und tolle Aufgüsse fast jeden Cent Wert .Eine gute Combi für Familien , Kids ins Rutschenparadies und Eltern ins Saunaparadies .
    1Stern Abzug ( Preis ) da es sich nicht jede Familie leisten kann , da iss ma schnell mit 100 EUR dabei .

• Qype User negtei…
    • Olching, Bayern
    5.6.2011

Auf den ersten Eindruck recht teuer, aber wenn man dann sieht, was einem alles geboten wird, dann ist der Preis lächerlich.

Einmal drinnen gewesen, und Du willst da nie wieder weg. Dampfbad, Sauna ab 38Gard bis über 80Grad. Es ist also für jeden etwas mit dabei. Regelmäßige Aufgüsse von nettem Personal.

Ruhebecken, Ruheräume und so weiter ist alles da - sauber und gepflegt.

Schwimmbecken, Wassermassage usw. ist alles da. Ich kann gar nicht alles aufzählen was es da gibt.

Der Service ist generell ganz gut. Vom Eingang über den Aufenthalt bis zum Ausgang.

Bei dem Italiener würde ich aber nicht wieder essen gehen. Laut Karte sind viele Gerichte mit Zusatzstoffen belastet. Und das "künstliche" Essen ist dafür einfach zu teuer.

Zum "reinschnuppern" sollte man mindestens 5h Zeit mitbringen. Alles was drunter liegt, rentiert sich nicht.

• Qype User Nero_M…
    19.3.2012

Es ist riesig und nich ganz günstig aber man bekommt was dafür.

• Qype User Meiste…
    • Nürnberg, Bayern
    7.10.2012

Gleich erst einmal der schlechte punkt hier an dieser Therme ist wohl nur das immer sehr großer andrang hier herrscht, also immer früh genug kommen um noch einen guten platz zu bekommen.
    Ansonsten recht modern alles noch, bei meinem letzten besuch konnte ich auch keine mängel feststellen die mir baulich aufgefallen wären. Im Ganzen recht nett wenn nicht zuviel andrang herrscht ;)

• Qype User Sandra…
    10.5.2010

So etwas habe ich noch nie gesehen! Mehr als 20 Saunen, so viele Aufgüsse und jede Menge Extras wie Masken, Kühlbrillen... fantastisch. Der Tag ist wie im Fluge vergangen und wir fühlen uns wie nach einer ganzen Urlaubswoche! Unter Palmen liegen, das tolle warme Wasser und der wunderschöne, weitläufige Saunagarten waren ein echter Traum. Haben uns dann noch ein Essen im Saunarestaurant gegönnt und eine Spitzenküche erlebt - hätte ich in einem Bad nie vermutet, das war die absolute Krönung. Jetzt kann die Arbeitswoche kommen.
    Video link: youtube.com/watch?v=aIMe…

• Qype User helga_…
    • Moosinning, Bayern
    21.3.2011

Immer wieder gerne!

Schade, dass es keine Therme für Vierbeinige Begleiter gibt.

• Qype User romabe…
    28.12.2011

Der Eintritt ist nicht der Günstigste und man gibt in der Therme noch mehr aus, aber die Entspannung ist einfach genial. Der Tag geht so schnell vorbei  einfach Erholung pur.
    Ab und zu sollte man sich etwas gönnen. Hier wird man fündig.

• Qype User KMH231…
    15.9.2012

Die hohen Erwartungen konnten nicht erfüllt werden. Positiv hervorzuheben sind die hohe Anzahl an verschiedenen Saunen und das abwechslungsreiche Speisenangebot. Insgesamt wird hier der Fokus auf Masse statt Klasse gelegt. Enttäuschend sind: +alte, teilweise rostige Liegen +fehlende Uhren/Zeitmesser in den Saunen +insgesamt eher kühle Atmosphäre; bei mir kam kein Wohlfühlgefühl auf +Liegen werden durch Handtücher durchgehend belegt Der Preis ist fuer das Angebot in Ordnung, wenn man auch die Vitaloase und das Galaxy nutzt. Ich komme mir aber eher wie in einem xxxl-Restaurant mit All-you-can-eat-Charakter vor als in einer liebevoll abgestimmten und warmen Saunalandschaft, wie z.B. dem Mediterana in NRW.

• Qype User seschu…
    26.6.2013

Therme ist soweit in Ordnung, allerdings nichts Besonderes und daher aus meiner Sicht zu teuer. Zwei Stunden Aufenthalt sind völlig ausreichend Was etwas genervt hat war, dass die Systemzeit, also die Zeit, die auf dem Bon steht, wenn man eincheckt, ca. 5 Minuten nachgeht. Beim auschecken wird zwar die gleiche (falsche Zeit) vom System genommen aber die Uhren drinnen gehen alle richtig und das verunsichert. An der Kasse angesprochen kam die Antwort das wisse man Ja, warum wird es dann nicht geändert???

13.3.2012

allein der Saunabereich rechtfertigt den 37,00 EUR Tagespreis!!

• Qype User KG123…
    21.8.2013

Wir (Pärchen, w. 24, m. 29) waren gestern aufgrund einer Urlaubsreise in der Saunalandschaft der Therme Erding. Obwohl die Landschaft räumlich recht gut ausgestaltet war, hatte man dennoch den Eindruck, dass ziemlich auf Quantität statt Qualität gesetzt wurde. (Zu viele Liegen, die zu nahe beieinander standen; störende Lautstärke) Was uns aber am meisten entsetzt hat war, dass wir wirklich überall (Champagnerbecken, Außenbereich, Saunalandschaft) Pärchen beobachten konnten, die sich in keinster Weise einem öffentlichem Bad angemessen zu verhalten wussten/ konnten. Da der gesamte Bereich textilfrei (wie in jeder Sauna) angelegt ist und demnach auch die Becken, konnte man überall nackte Pärchen eng umschlungen, sich zu-gewand aufeinander sitzend sehen, die sich definitiv mehr als nur geküsst haben!! Man hatte durchaus den Eindruck, dass sie sich kurz vor dem Geschlechtsakt befanden. Und das leider nicht nur bei einem Pärchen, sondern bei ca. 10. (In 3 Stunden) Wir fanden das außerordentlich störend und haben uns gewundert, dass das Badepersonal dies einfach hingenommen hat. Bei der Suche nach ähnlichen Erfahrungen stießen wir zudem auf etliche Bereichte, (Focus/taz) welche diese Erfahrungen teilten! In Internetforen befinden sich außerdem öffentlich zugänglich (wohlgemerkt, ohne Altersbegrenzung) Verabredungen zum Sex in der Saunalandschaft. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Saunalandschaft für Leute, die an so etwas nicht teilhaben möchten definitiv nicht zu empfehlen ist! Leider!

30.12.2012

Während meiner Münchner Zeit war ich einige male in der Therme Erding und habe es nie bereut. Das Angebot an Saunen ist so groß, dass man es an einem Tag nicht komplett wahrnehmen kann und das Gelände selbst ist so riesig, dass man sich auch gerne mal verläuft. Dabei finde ich die Ideen die in die Gestaltung der Saunen geflossen sind durchaus abwechslungsreich und pfiffig  ob Brötchenbacken nun wirklich noch etwas mit Saunieren und Entspannung zu tun hat, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Stichwort Entspannung: Ja, der Lautstärkepegel ist sehr hoch, auch die Ruheräume sind noch recht laut. Ja, auch die Preise sind gesalzen und man muss tatsächlich zeitig da sein wenn man noch ein wenig Ruhe haben möchte. Dem stehen aber auch einfach nette Sachen wie die Obst-Leckerli oder die Poolbars gegenüber  einige Abstriche muss man bei dieser Größe einfach machen.
    Fazit: Einmal hingehen sollte man auf jeden Fall, danach kann jeder selbst entscheiden obs ihm oder ihr zu McDonald-artig ist

• Qype User wschmi…
    • Dublin, Irland
    30.3.2013

Die Therme selbst ist sicher nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Vor allem das im Vergleich zur gesamten Größe des Bads winzige Kinderbecken war für unsere Tochter etwas enttäuschend. Dafür entschädigt allerdings die Saunalandschaft: Nicht nur die Größe, sondern auch die Vielfalt der Saunen sieht man, wenn überhaupt, nur selten. Für mich war es das Geld wert.