21.12.2011

Wir haben hier letztes WE sehr lecker gegessen. Das Ambiente ist sehr stylisch und modern gehalten. Eine wirklich willkommene Abwechselung zu den Plastikgold-geschmückten Asia-Palästen, die man sonst so kennt.
    Die Karte ist meines Erachtens nach zu umfangreich, aber das kann man ja nicht unbedingt als Minuspunkt werten. Vorteil der vielsetigen Länder-
    ausrichtung (Viatnam/China/Thai) ist das, man sich ein tolles Menue zusam-
    menstellen kann und für jeden etwas dabei ist, was ihm schmeckt.
    Die von uns bestellten Gerichte waren alle sehr schmackhaft und leicht zubereitet. Gemüse war knackig, Fleisch zart und saftig und alles war top gewürzt.
    Einziger Wermuthstropfen : Wir mussten sehr lange warten, bis endlich die Vorspeisen auf dem Tisch standen. Auf Nachfrage bei unserer sehr netten Kellnerin erfuhren wir, dass das Gas verbraucht war und erst eine neue
    Gasflasche besorgt werden musste. Wir wurden mit Gratis-Krabbenchips
    und leckeren Gratis-Cocktails bei Laune gehalten.
    Die Preise sind absolut angemessen, alles war sein Geld wert.
    Somit vergebe ich hier 4 Sterne . wenn es das nächste Mal ein wenig schneller geht ist aber noch Luft nach oben.

1.8.2010

Wir waren nach einer Sportveranstaltung dort, und haben ein großes Buffet genossen.

Bedauerlicherweise hatten wir gleich eine Ansage, die ich befremdlich fand: Wir sollten unsere Getränke sofort bezahlen, da der Wirt sonst auf den nicht bezahlten Getränken sitzen bliebe.

Das ließ sich erst nach längerere Diskussion ändern, aber so fing der Abend nicht großartig an.

Das Essen war... meiner Meinung nicht wirklich vietnamesisch. Für mich als Asiat war es etwas, was ich bei chinesischen, indonesischen etc. Freunden schon essen können.

Ich gehe aber davon aus, daß es daran lag, daß wir so ein großes Buffet hatten.

Vielleicht gebe ich beim nächsten, privateren Besuch in Göttingen dem Laden eine neue Chance.

Nichts-desto-trotz war das Essen lecker, der Nachtisch (mit Wasserkastanien) war meiner Meinung nach eine geistige Reise in meine Kindheit (war einfach, aber lecker!!!).

11.6.2011

Sehr lecker, freundlich und mit günstigem Mittagstisch von Mo- Sa. Das Essen ist von der Authentizität gemischt: es gibt Gerichte aus Vietnam aber auch solche mit chinesischen und thailändischem Einschlag. Schmecken tut alles sehr gut und es wird frisch und mit knackigem Gemüse zubereitet.

Eines der besseren asiatischen Restaurants der Stadt!

• Qype User bn…
    • Darmstadt, Hessen
    6.2.2010

Die Inneneinrichtung ist recht nett, das Personal auch - auch wenn es einem etwas befremdlich vorkommt vorwiegend Deutsches Personal in einem vietnamesischen Restaurant vor zu finden. Entsprechend war dann leider auch der Geschmack: Hauptgericht war nicht sonderlich toll. Es war nicht schlecht und die Zutaten schienen durchaus frisch, aber es war geschmacklich sehr neutral und alles andere als aromatisch.

Zur Vorspeise: als mir auf der Karte "Dim Sum" versprochen wurde (kleine kantonesische meist gedämpfte Häppchen in Teigtaschen) war ich etwas verwirrt. Geschmeckt hat das ganz extrem mittelmässig und mit echtem Dim Sum hat das nichts zu tun - das hätte aber auch in einem vietnamesischen Restaurant sicher nichts verloren.

"Authentic" wie das Schild verspricht war das sicher nicht. Besser zu einem guten Thailänder, den es durchaus in Göttingen gibt.

• Qype User Hawk55…
    • Göttingen, Niedersachsen
    15.3.2011

Im Moment mein Lieblings Restaurant

Ambiente Modern & Stylish , nicht dieses typisch Asia . Das Personal ist sehr nett , erklärt alle Speisen ganz genau .

Das Essen ist sehr gut , mit sehr viel frischem Gemüse & Kräutern . Es dauert etwas ( sollte ja auch so sein ) aber dafür lohnt es sich .
    Preise gut !

Aber wenn mal Geld über ist , Den Sanitär Bereich könnte mal eine Renovierung gebrauchen ;-)

• Qype User nagbir…
    • L'Hôme-Chamondot, Frankreich
    20.4.2010

Ich kann mich meiner Vor-Kommentatorin überhaupt nicht anschließen. Letzte Woche war ich mit Freunden dort essen und wir fanden es alle sehr lecker.

Des Weiteren weiss ob in vietnamesischen Restaurants nur Vietnamesen arbeiten dürfen und finde diesen Kritikpunkt recht...naja....
    Bin mir auch nicht sicher ob ich von Deutschen, Russen, Neuseeländern oder Marsianern bedient wurde; ich habe keine Ausweise konntrolliert.
    Auf jeden Fall war die Bedienung sehr freundlich, das Essen wurde von allen 4 Leuten mit denen ich da war als lecker und auch aromatisch empfunden(authentisch oder nicht...) und die Preise sind moderat.

Die mangelnde rassische Trennung auf der Speisekarte(Dim Sum) ist mir ebenfalls nicht sauer aufgestossen. Spagetti(lange italienische Nudeln, meist mit Soße serviert) hab ich auch schon auf Speisekarten urdeutscher Restaurants gefunden...oder Pommes Frites...wie auch immer.

Jedem, der es mit der Authentizität nicht zu genau nimmt würde ich auf jeden Fall einen Besuch ans Herz legen!

• Qype User doktor…
    • Bremen
    4.11.2010

Absolut leckere Dim Sums, das Thai-Curry ist empfehlenswert. Eine willkommene Abwechslung im Göttinger Einheitsbrei.

• Qype User Fressm…
    23.6.2013

Thien Kim ist ein sehr gutes und nettes Restaurant. Ich war hier mit meiner Mutter essen und wir waren beide sehr zurieden. Ich habe die Glücksrollen gegessen, die sehr weiterzuempfehlen sind. Es ist mal ein richtiges vietnamesisches Restaurant, nicht ein eigedeutschter Standard-Chinese.

• Qype User Pilzin…
    • Wilhelmshaven, Niedersachsen
    31.3.2011

Ich kann mich der Mehrheit der Kommentare hier anschließen, denn das Essen war wirklich sehr lecker. Es war bei mir aber das erste Mal, dass ich vietnamesisch gegessen habe, deswegen kann ich die Authentizität nicht beurteilen.
    Ein bisschen irritiert war ich allerdings davon, dass der Kellner uns so überstürzt hinauskomplimentieren wollte. Ich war als letzte mit dem Essen noch nicht ganz fertig (drei Scheibchen Ente hatte ich noch), der Kellner hat trotzdem schonmal reihum allen die Hand geschüttelt, ich hab mich dann eben mit vollem Mund verabschiedet. Daraufhin hat er mich gefragt, ob er mir den Rest einpacken lassen soll...
    Möglicherweise war das aber nur eine momentane Verwirrung, insgesamt war der Kellner sehr freundlich, und das Essen hat mir so gut geschmeckt, dass ich auch die letzten drei Bissen schnell gegessen habe :-)