• Mecklenburgische Str. 27
    Wilmersdorf
  • Webseite des Geschäfts tierarzt-goebel.de

18.4.2011

Die Kleintierpraxis von Privatdozent Dr.med.vet. Thomas Göbel mit 3 weiteren Kollegen und dem gesamten Praxisteam bietet eine Rundumbetreuung für Tiere.

Die Tierarztpraxis ist spezialisiert auf die Behandlung von Hunden, Katzen, Kleinsäugern wie: Kaninchen, Meerschweinchen, Nagern, Frettchen u.a., Vögel, Reptilien, Amphibien, Fischen, Invertebraten und Zootieren.

Für die besonders gute Betreuung und Beratung für die kleinen und großen Probleme genauso wie Routineuntersuchungen bedanken sich insbesondere Olga, Hector und Paula, die sich hier sehr gut aufgehoben fühlen.

Besonders gut finde ich, dass diese Praxis neben den Wochentagen ebenso samstags und sonntags Sprechzeiten anbietet und in direkter Umgebung über Parkplätze verfügt. Praktisch ist, dass in demselben Gebäude ein großes Tierfachgeschäft ansässig ist.

30.5.2010

Herr Schmitt hatte eine Lungenentzündung und wurde im satten Alter von 8 Jahren (hey, ich rede von einer Meersau!) geheilt.

Hoffmann war ein so genanntes "Zahnkaninchen" und Thomas und seine Mannschaft gaben sich alles erdenkliche Mühe, ihm in den 7 Jahren regelmäßiger Zahnbeschneidung die Angst abzugewöhnen. Ich sage euch, an ihnen lag es nicht, mein langohriger Freund war ein Schisser ;)

Ein tolles Team - im Ernst. Warm, herzlich und mit Leidenschaft dabei!

Auch, wenn ich pflichtgemäß die regulären Öffnungszeiten eingetragen habe:  während der OP-Zeiten mittags sind für Notfälle oder hysterische Tiermamas und -papas Türen und Ohren immer geöffnet.

Die Arbeitnehmer freundlichen Öffnungszeiten in der Woche wie auch jene am Wochenende sprechen für sich.

Wissenswert vor allem ist auch, das Thomas selber besonders auf für alles Federzvieh wie auch auf krabbelnde Urzeitviecher spezialisiert ist!

Und ich liebe den Chef auch allein dafür, dass er sich immer auf meinen gefiederten Gefährten freut und ihm aufgrund seiner Entspanntheit ein langes Leben voraus sagt.

Wehe nicht, Thomas!
    ;)

• Qype User Womeng…
    14.6.2010

Die beste Tierarztpraxis die ich bisher kennenlernte, das bestätigte mir auch meine Katze, sie sagt:
    "Vom Empfang bis zum Arzt(welchen auch immer, sie sind alle gleich kompetent) habe ich das Gefühl als Patient ernst genommen zu werden. Ganz gleich ob eine kleine Hautläsion oder mehr(man hat mich hier sterilisiert) immer professionell und freundlich, sehr freundlich; vor allem die prima Öffnungszeiten, sogar Samstag und Sonntag. Als es mir nicht so gut ging rief Frau Dr. Rohrbach sogar an um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Meine Dosenöffner waren ganz begeistert von so viel Engagement."
    Da kann ich als Dosenöffner nur Zustimmen, jedes Tier, ob Ratte,Lurch ,Vogel, Hund oder Katze, alle werden hier bestens, liebevoll und professionell versorgt. Es werden einem nur die Leistungen angeboten, die das Tier benötigt, und diese werden verständlich erläutert. Perfekt!!!!

• Qype User sas_de…
    28.3.2011

Moderne Praxis mit guter technischer Ausstattung inkl. Klimaanlage im Wartezimmer. Wartezeiten sollten einkalkuliert werden.

Der Betriebsablauf erinnert ein bisschen an eine Tierklinik. Mehrere
    Tierärzte praktizieren dort, inkl. Dr. Göbel. Alles teilweise hektisch,
    im ersten Behandlungsraum hinter dem Empfangstresen ist eine
    vernünftige Bahandlung in Ruhe kaum möglich gewesen.
    Die Zeit pro Patient kam mir budgetiert vor.

Mit unseren Kaninchen haben wir dort keine guten Erfahrungen gemacht.
    Da bei jedem Besuch fast immer ein anderer Tierarzt Dienst hatte war
    eine durchgängige Behandlung "aus einer Hand" nicht möglich.
    Eine verbesserung/verschlechterung des Krankheitsbildes anhand der Beschreibung in der EDV sicher zu beurteilen halte ich für schwierig.

Für Kaninchen empfehle ich Fr. Dr. Glöckner oder Fr. Dr. Anja Ewringmann.

21.12.2012

Total nettes Team und kurze Wartezeiten. Wenn eure behaarten Mitbewohner etwas haben, geht zum Thomas.

10.10.2011

Sehr freundlich und fachlich sehr kompetent. Meine Nager habe ich immer in guten Händen gewußt.

• Qype User brynju…
    25.6.2011

Die Praxis von Herrn Göbel ist und bleibt einfach die beste, die ich kenne! Ich gehe dort schon seit ca. 8 oder 9 Jahren hin, kurz nach der Gründung der Praxis.

Ich habe dort Schildkröten, Vögel, Meerschweinchen und Kaninchen behandeln lassen und kann nur sagen, dass all diese Tiere dort bestens und kompetent behandelt wurden. Gerade mit diesen Tierarten kennen sich häufig Tierärzte nur begrenzt aus, vor allem gibt es nicht viele auf Reptilien spezialisierte Ärzte.

Dadurch, dass mehrere Ärzte dort praktizieren, kann es vorkommen, dass man nicht immer an denselben Tierarzt gerät, aber vielleicht wäre es auf Anfrage möglich. Dennoch sind alle Ärzte dort freundlich, nehmen sich so viel Zeit, wie es erfordert und sind sehr kompetent. Die Wartezeiten sind meist auch relativ lang, das kommt aber ganz darauf an, ob man zu einer Stoßzeit dort ist oder nicht. Toll sind auch die Öffnungszeiten - welche Tierarztpraxis hat schon so lange am Wochenende geöffnet? Gerade dann stehen ja viele Leute vor dem Problem, wo sie mit dem kranken Tier hin sollen.

Auf jeden Fall ist die Praxis sehr modern, es wird mit neuester Technik gearbeitet, das Wartezimmer ist schön und die Tierarzthelfer /-innen sehr nett. Ich finde auch gut, dass dort immer wieder Tierarzthelfer /-innen ausgebildet werden.

Ich habe dort auch schon 3 Operationen durchführen lassen (Meerschweinchen, Kaninchen) und kann nur raten, wenn so etwas ansteht, in die Praxis von Herrn Göbel zu gehen. Die besser verträgliche Inhalationsnarkose ist dort Standart und es werden sich selbst auflösende Fäden unter der Haut so vernäht, dass das Aufgehen der Wunde eher unwahrscheinlich ist.

Die Praxis ist am Heidelberger Platz gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

• Qype User Susann…
    • Goslar, Niedersachsen
    7.8.2012

Mein Hund ist hier prima behandelt worden. Nur die Wartezeit von über einer Stunde fand ich zu lang.

• Qype User chinid…
    23.7.2011

Super Tierarztpraxis. Sehr kompetent und man nie lange warten

• Qype User Karl6…
    9.10.2011

Dr. Göbel wurde mir von einer Bekannten, die selber Tiermedizin studiert hat, empfohlen. Wir waren in den letzten Jahren mit unterschiedlichen Tieren und grossen und kleinen Sorgen dort- immer wurden wir kompetent und freundlich betreut. In dieser Praxis werden auch kleine Patienten wie z.B. Meerschweinchen für voll genommen. Die Öffnungszeiten sind für Berufstätige sehr praktisch: auch am Wochenende geöffnet. Da kann es natürlich passieren, dass man im gleichen Behandlungsfall nicht immer zum selben Arzt kommt- aber das ist einem in akuten Fällen ja immernoch lieber als lange zu warten!
    Ich kann die Praxis Göbel uneingeschränkt empfehln!

• Qype User Schehe…
    17.4.2012

Mein Woody ( Hund) und ich sind seit ca. 1,5 Jahren dort Patienten. Erst schreckte mich die Größe der Praxis und lernte mit der Zeit die Vorteile einer großen Praxis kennen. Wenn es mal Unsicherheiten wegen der Diagnose gibt, wird sich nicht gescheut einen Kollegen zu Rate zu ziehen. Ich fühle mich hier sehr gut aufgenommen und kann die Praxis wärmstens weiter empfehlen. Die Sprechstundenhilfen und die Ärzte sind sehr nett und kompetent. Auf diesem Wege bedanke ich mich für die vielen heilenden Hilfen die mein Woody erfahren durfte.

• Qype User BeateC…
    20.10.2012

Mein Kaninchen hatte einen Tumor und musste operiert werden. Es wurde eine Summe von 120 genannt. Beim Abholen wurden dann 200 Euro verlangt, die Unterbringung war extra berechnet und die Mehrwertsteuer kam dazu. Dann wurde mir zweimal gesagt, ich mùsste nichts mehr beachten. Zu Hause fiel mir auf, dass noch Fäden in der Wunde waren. Ich rief an und es stellte sich heraus, dass man noch einmal zum Fäden ziehen kommen muss.
    Geärgert habe ich mich über eine Stunde Wartezeit in einer leeren Praxis und über eine extra Rechnung für das Fädenziehen, die noch zu der Rechnung für die OP dazu kam.
    Überteuerte Praxis, lange Wartezeiten, ungemütliche Atmosphäre, unklare Angaben zu Kosten,
    ich gehe nie wieder hin und war auch nur da, weil meine Tierärztin verreist war.

• Qype User katarz…
    19.8.2013

Ich habe vor einem Jahr hier über meine schlechte Erfahrungen mit dieser Praxis geschrieben  meine zwei Schildkröten sind nach der Behandlung gestorben (und vor dem Tod sichtbar wegen der Injektion gelitten). Jetzt sehe ich meinen Beitrag nicht mehr. Zensur? Schämen Sie sich, Dr. Göbel!

• Qype User bootzm…
    7.6.2011

Sehr gut. Hatte eine verletzte Taube gefunden und sie Dr. Göbel vorstellt. Ist wohl vom Auto angefahren worden und hat wohl ein Schädeltrauma. Konnte sie wieder mitnehmen. Päpple sie jetzt nach Anleitung wieder auf und das ganze war kostenlos. Super nette Leute dort.

• Qype User glamou…

aber leider auch
    Super teuer

• Qype User Haseng…
    19.2.2013

Ich war hier mehrfach mit meinen beiden Kaninchen. Da die Fahrtzeit zu einer anderen Praxis kürzer ist, sind wir fremd gegangen/gefahren. Aber: Wir wurden immer freundlich und kompetent beraten, die Untersuchungen waren super und die Diagnose stand schnell fest. Also wenn meine TÄ mal nicht da ist, würde ich jederzeit auch wieder dorthin fahren. Allerdings kann ich nur die Arbeit von Herrn Dr. Göbel und Herrn Dr. Macher beurteilen, zu denen ich immer gehe. Dazu rufe ich vorher an, ob einer von den beiden da ist. Sie haben meinen Tieren schon sehr geholfen und Herr Dr. Göbel hat auch sofort erkannt, dass meine Häsin vor einigen Jahren EC hatte.
    Ich kann die Praxis absolut empfehlen, zumindest was die Arbeit dieser beiden Tierärzte anbelangt. Die Wartezeit nehme ich dafür gern in Kauf. Man darf auch nicht vergessen, dass dort sehr viele Tierhalter hingehen und es dann schon einmal zu etwas längerer Wartezeit führt. Zumal es  wie auch bei uns Menschen  immer wieder zu Notfällen kommt, die dann natürlich sofort rangenommen werden, was absolut verständlich ist.
    Mein Fazit: TOPP!!!

• Qype User mykitt…
    8.10.2010

meine loona ist mir die tage fast weggestorben. wär die praxis von thomas göbel nicht, die auch sonntags auf hat. schnell wird man drangenommen und alles erklärt. man hat das gefühl, dass man wirklich gut behandelt wird und nicht nur das geld aus der tasche gezogen bekommt!