• Pappelallee 19
  • Transit Information Milastraße und 2 weitere Stationen
  • Webseite des Geschäfts thuy-nga.de

• Qype User Boris_…
    21.1.2011

Einer der besseren vietnamesischen Imbisse in der Gegend. Vielleicht sogar der Beste. Ich gehe immer sehr gerne dort hin. Sie bieten nur 4 oder 5 wechselnde Tagesgerichte an, was bedeutet, dass alle Zutaten immer frisch sind. Auf der Karte finden sich zudem einige ständige Vorspeisen sowie Suppen. Es ist alles sehr lecker aber die Suppen sind im Vergleich zu anderen Imbissen hier im Viertel unübertroffen. Das Essen wird vom jeweiligen Koch / der Köchin persönlich an den Tisch gebracht und die Bedienung ist sehr freundlich.
    Man kann hier auch gemütlich sitzen und hat genügend Raum, um sich mit seiner Begleitung in Ruhe zu unterhalten, ohne dass der Nebentisch gleich alles mithört oder ich das Gequatsche vom Nebentisch mit anhören muss, was ich in anderen Läden immer unangenehm finde.
    Kurzum: Ich fühle mich hier als Gast wohl und freue mich bereits auf den nächsten Besuch!

8.9.2013 Aktualisierter Beitrag

mein Lieblingsvietnamese... mit 37 qype check ins. Kommt her,  es ist immer wieder lohnend.

16.10.2011 Vorheriger Beitrag
    Sowohl die Bedienung als auch das Essen sind spitze. Es ist schon beeindruckend wenn jemand die… Weiterlesen
    • Qype User VielZa…
    4.1.2010

Ganz ganz toller, überaus preiswerter und leckerer Vietnamese in Prenzlauer Berg.

Bei Thuy Nga ist die Karte eher klein dafür tagesaktuell und frisch. Sowieso, wer braucht schon diese überladenen Menukarten?

Hauptsache das Menu auf dem Tisch stimmt, und das tut es bei Thuy Nga voll und ganz! Von der Vorspeise über das Hauptgerich bis zu der Nachspeise und den Getränken - das Abendessen bei diesem Vietnamesen war ein Gedicht!

Das Preis/Leistungs-Verhältniss ist unschlagbar und die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Die fünf Sterne hat sich das Restaurant wahrlich verdient.

7.4.2013

Räumlichkeiten
    Das Ambiente ist schlicht. Vermutlich typisch asiatisch sind die Sitzmöglichkeiten ohne Lehne und an den dunkelroten Wänden hängen schöne, vietnamesisch anmutende Bilder.
    Diese Atmosphäre wird jedoch durch die Soja- und Chilisaucen auf dem Tisch zerstört. Diese erinnern eher an einen Chinaschnellimbiss.
    Die Sauberkeit der Toiletten lässt ebenfalls zu wünschen übrig.
    0/1
    Service
    Der Service ist schnell, unaufdrindlich und aufmerksam.
    1/1
    Essen und Trinken
    Die Essensauswahl ist nicht überragend groß. Es gibt Tagesgerichte und eine Auswahl an Suppen (groß/klein). Dazu natürlich passende vietnamesische Vor- und Nachspeisen.
    Die Tagesgerichte überzeugten mich nicht. Fehlte dem einen die Würze, schmeckte das andere zu kokoslastig.Generell wirkten die Zutaten aber frisch. Ebenfalls frisch und empfehlenswert waren die Sommerrollen.
    Die Getränkeauswahl ist passend: Es gibt Shakes/Lassis, Tees, vietnamesischen Kaffee und Bier sowie alle üblichen Getränke.
    1/2
    Preis- und Leistungsverhältnis
    Das Essen ist sehr günstig. Die Hauptgerichte kosten um die 5Euro und die Vor- und Nachspeisen bis 3Euro. Auch die Getränke (z.B. Tee für 2Euro) sind günstig.
    Für das Geschmackserlebnis also passende Preise.
    1/1
    Fazit
    Es gibt wesentlich bessere vietnamesische Restaurants. Dieses zeichnet sich vermutlich durch die gute Lage und die günstigen Preise aus.

23.3.2010

Hier gibt es eine kleine Auswahl aus der leichten vietnamesischen Küche. Dafür ist dann auch alles frisch und wird durch leckere Tagesgerichte ergänzt.
    Preislich gut für den normalen Mittagstisch geeignet.

28.7.2010

Ich bin total begeistert von der Tatsache dass man sowohl kleine, als auch große Portionen bestellen kann!
    So ist man nicht gezwungen eine große Portion zu bestellen obwohl man nur Apetit hat.
    Ich esse sehr gerne den Glasnudelsalat und die Bedienung ist sehr freundlich!

• Qype User pcleme…
    11.11.2010

Mein Lieblings-Vietnamese in Berlin (wenn ich mal wieder in Berlin bin, dann gehe ich hier immer essen). Unschlagbar lecker! Es geht immer sehr sehr schnell und das Essen ist wirklich immer köstlich! Ich empfehle die Suppen sehr (4,90EUR)! Es gibt auch einen Annanas-Pfefferminz-Shake. Lecker!
    Leider habe ich in Hamburg (da wohnen wir jetzt) noch keinen so leckeren und günstigen Vientamesen gefunden.

• Qype User Fresh-…
    22.1.2011

Muss sagen das ich diesen Vietnamesen auch nicht so besonders finde.
    Das Beste dürfte wohl die Lage sein!
    Die Gerichte schmecken irgendwie beliebig und sind einfach zu lasch gewürzt.
    Auch ich fand den Anteil an frischen Kräutern im Vergleich zu gering...
    Das geht auf jeden Fall besser!!!

10.12.2011

Essen ist unglaublich gut. Und die Preise sind sehr sehr günstig für so ein frisches Essen.
    Die Bedienung könnte noch etwas freundlicher sein, aber das ist nicht so schlimm. Aufs Essen kommts an und das schmeckt toll.

• Qype User Laufma…
    22.8.2011

Na ja,

war Anfangs positiv überrascht.

Muss nun aber sagen, dass

die Qualli ganz schön nachgelass

• Qype User Facehu…
    9.3.2013

Der Laden: sieht nett aus. Ist in guter Lage aber es zieht und ist kalt. Der Sitze habe werde Lehne noch Polster und sind unbequem. Das Essen: ist leider nicht gut. Ich muss leider abraten

• Qype User Pegasu…
    11.5.2009

Spezialitäten Aus der Vietnamesischen Küche, modernes Ambiente,Kleine Auswahl Aber, leckere Speisen und Frisch! genao so gut wie bei Hamy Cafe.

21.2.2011

Netter Vietnamese! Schmeckt fast so gut wie bei Monsieur Vuong, ist dafür aber nicht so voll und die Gerichte sind auch 1-2 EUR günstiger. Ich kann den Glasnudelsalat wärmstens empfehlen!

4.2.2013

Hier gibt es köstliche Suppen! Einfach aber ziemlich unerreicht lecker. Die vegetarische Gemüsesuppe Sup Rau Chai (oder so) sowie die mit Kartoffel umkringelten Garnelen sind meine absoluten Favoriten. Nachgelassen hat leider das Curry  zumindest in der Tofuvariante. Das schmeckte nun bereits zweifach fad und überkocht. Schade!

• Qype User cielbl…
    12.12.2010

Keiner der schon einmal in Asien war, geschweige denn in Vietnam, würde hier essen.

Davon, dass die Sommerrollen widerlich, die Karte langweilig durchschnittlich, der Laden leer, die Nudeln schon mal wiederverwendet und die Pho Bo eine Instanttütensuppe war.. wolllen wir schweigen.
    Auch davon, dass die in Vietnam so wichtigen frischen Kräuter fehlten bzw. nicht mehr frisch waren.
    Geschmackserstärker ist das Einzige, was es hier in Hülle und Fülle gibt. Aber was will man bei diesen Minipreisen erwarten? Qualität? Frische?
    Bestimmt nicht.

• Qype User moabit…
    3.10.2011

Das ist der netteste, leckerste und gleichzeitig unglaublich günstige Vietnamese in Berlin. Toller Service, schöne Atmosphäre und praktisch gelegen nähe Eberswalder Str. und Helmholtzplatz. Man steht nicht ewig an wie bei Monieur Vuong und die Auswahl an frischen Speisen ist mindestens ebenbürtig. Wir haben unseren Lieblingsvietnamesen in Berlin jedenfalls gefunden und kommen gerne immer mal wieder.

12.2.2012

Sehr leckeres Essen und absolut preiswert. Die Bedienungen sind immer freundlich und zuvorkommend.
    Im Gegensatz zu vielen anderen (vietnamesischen) Restaurant können hier viele Hauptspeisen auch als halbe Portion bestellt werden, so dass man mehr probieren kann. Tipp: Es gibt einen Kochbananen-Nachtisch, der wahnsinnig lecker ist!

5.7.2013

Sehr lecker und preiswert! Man kann wunderbar draußen sitzen und im Sommer die Abende dort verbringen :-)

25.5.2010

Hier gibt es sehr leckere Sommerrolls und der Glasnudelsalat ist auch super!!
    In allen Gerichten sind immer viele, frische Kräuter.
    Der Service ist sehr freundlich und die Preise sind echt in Ordnung.

• Qype User JMLFir…
    22.8.2010

Das vietnamesische Restaurant "Thuy Nga" liegt in der Pappelallee mitten im Herzen des Prenzlauer Bergs. Das Lokal sieht von außen sehr grossräumig aus, dieser Eindruck täuscht jedoch. Dennoch ist die Einrichtung sehr geglückt, die Einrichtungsgegenstände sind halt die typischen in asiatischen Lokalen, jedoch fühlt man sich im Restaurant sofort wohl. Die Karte an sich ist sehr klein,was jedoch aufgrund den sehr preiswerten Mittagsmenüs überhaupt nicht stört. Diese kosten zwischen 3 und 6 Euro, was man sonst nicht mal bei einem Asia-Bahnhofimbiss bezahlt. Dafür mag man keine guten Speisen erwarten, das "Thuy Nga" beweist jedoch das Gegenteil. Die Wartezeit ist recht kurz, und die Menüs sind frisch zubereitet und schmecken sehr gut. Auch die Currysauce ist sehr würzig und halbwegs scharf gestaltet, und gemeinsam mit den Nüssen ergeben sie ein sehr schmackhaftes Gesamtprodukt. Dazu wird zartes Hähnchenfleisch und frischer Salat serviert. Insgesamt erhält man hier hochwertige Speisen zu Spottpreisen. Die Bedienung ist sehr bemüht, die Deutschkenntnisse sind zwar begrenzt, dennoch ist die Verständigung mehr oder weniger problemlos möglich. Insgesamt kann ich das Lokal uneingeschränkt empfehlen!

• Qype User lillyl…
    7.7.2012

Hui, was ist passiert? Früher war ich oft hier essen, lange nicht dagewesen, diesmal Katastrophe. Mein Bier war zu warm. Es wurde Essen gebracht, das nicht bestellt wurde, daraufhin folgte eine unfassbar lange Diskussion mit einem erbosten Mann vom Personal darüber, was ich angeblich gesagt hätte. Sowas hab ich noch nie erlebt! Dann kam irgendwann das richtige Essen, schmeckte aber kaum. Alles zu wenig gewürzt, lasch, irgendwie lieblos. Glasnudelsalat matschig und fad. Der Beilagensalat zu den Frühlingsrollen total vertrocknet. Die Suppe hat so komisch gerochen, fast, als wäre irgendwas schlecht und sah unappetitlich aus. Auch keine frischen Kräuter dran (und gerade wegen der Kräuter liebe ich vietnamesisches Essen!) Am Ende noch aberwitzig lange aufs Bezahlen warten müssen, weil der Laden rammelvoll war, aber die Bedienung inzwischen nur allein und dementsprechend überfordert. Mir tat sie regelrecht leid, was den Appetit auch noch im Nachhinein verdarb. Irgendwie hatte ich den Eindruck, in einer Lokalität zu sitzen, die nur auf den schnellen Umsatz aus ist und sich das leisten kann  weil es ja genug Laufkundschaft gibt. Zufriedene Stammkunden gewinnt man so aber nicht!

• Qype User lisa01…
    31.10.2012

Schade, dass der Laden nachgelassen geworden ist. Essen schmeckt nicht mehr wie früher. Außen hui, innen pfui

• Qype User LordMo…
    • Dresden, Sachsen
    8.7.2010

Leckere und grosszuegige portionen, die zwischen drei und sechs euro liegen. Kleine karte, aber dafuer tagesmenue. Auch die shakes sind stark zu empfehlen!

14.1.2012

Schade, der Laden war früher mal gut, aber hat dermaßen abgebaut, dass man nicht mehr hingehn kann. Die sind wohl auf Sparmodus  die Frau, die dort heute bediente (und sehr nett ist), machte alles allein, Essen und Getränke und bedienen und kassieren, und vor allem beim Essen macht es sich bemerkbar. Die Sommerrollen waren nicht frisch gemacht, sondern vorbereitet und daher total trocken außen, die Suppe mehr Kokosmilch als alles andere, mit Salatgurke drin und sehr trockenem Hühnerfleisch, hat alles nicht gut geschmeckt und wirkte lieblos zusammengeschludert. Hinzu kommt: seitdem ich vorhin dort essen war, ist mir schlecht. Nicht gut. War früher oft da, werde aber nicht mehr hingehn und auch Freunden abraten. Gibt in der Ecke ja wirklich reichlich Alternativen, und bessere.