• Qype User RoteZo…
    15.4.2010

Ausgesucht habe ich Praxis, weil sie seinerzeit einfach in meiner Home-Zone lag. Mit dem Umzug in die neuen Praxisräume ist sogar noch besser für mich zu erreichen.
    Ein großes Plus dieser Praxis sind die sensationellen Öffnungszeiten. Montags bis Freitag hat die Praxis bis 20 Uhr auf. Sogar Samstag bis 13 Uhr. Und wem das nicht reicht, für den gibts Sprechstunde nach Vereinbarung. Parken kann man übrigens hinter der Praxis und hinter Netto. Dort sind ausreichende Parkplätze (auch extra beschildert).
    Die Praxis in den neuen Räumen ist hell und freundlich. Ein großer Wartebereich gibt die Möglichkeit, die Tiere getrennt warten zu lassen. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich.
    Ich war im Laufe der Jahre mit meiner Miesi sowohl bei Dr. Gervers, als auch bei Dr. Moritz. Abgesehen von den normalen Impfungen hatte die Süße auch schon mal das eine oder andere Leiden.
    Egal ob ich nun bei Dr. Gervers oder Dr. Moritz war, es wurde sich viel Zeit mit der Untersuchung des Tieres genommen. Behandlungen wurde erklärt und besprochen und selbst, als es vor zwei Jahren nicht gut um die Kleine stand, wurden nochmals letzte Alternativen ausprobiert, um sie zu retten. Glücklicherweise hat es auch geholfen.
    Ob diese Praxis nun teurer ist als andere Tierärzte kann ich nicht sagen, aber mich fühle mich dort gut aufgehoben, meiner Katze wurde bisher immer geholfen und die Öffnungszeiten sind gerade für berufstätige Menschen sehr entgegenkommend.

• Qype User Maiblu…
    • Norderstedt, Schleswig-Holstein
    11.2.2009

Diese Praxis ist für Vogelbesitzer ein erstklassiger Anlaufpunkt. Ich war bislang mit Bourkesittichen und einem Mönchsittich dort bei Dr. Mirja Fenske zur Behandlung und alle Beschwerden der Vögel konnten schnell (1-3 Behandlungen) und kompetent behoben werden, was gerade bei den recht empfindlichen Bourkesittichen nicht einfach ist. Nur ein Vogel ist leider eingegangen, da die Erkrankung zu spät auffällig wurde, der Partnervogel der mit dem verstorbenem Bourkesittich für mehrere Tage in der Praxis untergebracht wurde, kam jedoch durch und ihm wurde zudem mit einer Spritze über die Trauerzeit der Nahrungsverweigerung hinweggeholfen.
    Hohe Preise habe ich nicht feststellen können.
    Die Eingangsuntersuchung zweier Vögel auf die üblichen Erkrankungen inclusive Kropfabstrich und Kotprobe lag bei um die 25 Euro.

Für andere Tiere kann ich die Kompetenz nicht einschätzen, aber mit Vögeln würde ich immer wieder diese Praxis aufsuchen.

• Qype User Pixelt…
    29.8.2012

Positiv:
    - Öffnungszeiten
    - Ausstattung der Praxis
    - sehr gute Behandlung von Hunden und Katzen
    - relativ kurze Wartezeiten
    - Parkmöglichkeiten
    Negativ:
    - sehr teuer
    - weniger Kompetenz bei Heimtieren (Meerschweinchen, Hamster, Mäuse )

• Qype User machtn…
    9.4.2010

Die Preise sind eindeutig höher als anderweitig und das obwohl Tarif ja Tarif bleibt aber...
    Wenn jeder Fingerhieb auf einmal Medizinisch betitelt wird.
    Für 2 Tiere JEDESMAL ca 50EUR mehr als anderweitig das Nervt.
    Kompetent sind sie aber deshalb:
    Für Impfungen zum Doc um die Ecke und für die Schlimmen sachen halt A-Backen zusammenkneifen.

• Qype User chica1…
    30.12.2010

Schöne Tierarztpraxis. Die Preise sind zwar etwas hoch angesetzt aber dafür sind alle Angestellten wirklich freundlich und kompetent. Ich musste noch nie länger als 5-8 Minuten warten. Das sind mehr ein paar Euros mehr wert.

• Qype User etty20…
    25.12.2011

Mir wurde die Praxis von Freunden empfohlen.Ich muß sagen ,daß es eine sehr schöne Praxis ist.Am Empfang sehr freundlich und ich mußte nicht sehr lange warten.Mit meinem herzkranken Hund bin ich dort sehr gut aufgehoben,denn,entgegen meiner alten Praxis,sind die hier auf Herzultraschall spezialisiert. Praxis kann ich nur weiter empfehlen. Notfall am Sonntag.Mein Hund hatte sich die Pfote geklemmt und konnte diese nicht mehr belasten.Anruf bei der Notnummer dieser Praxis und ich bekam sofort einen Termin am gleichen Tag.Toll.Meinen Hund wurde geholfen und uns Beien ging es fast sofort besser.Ein TOPSERVICE dieser Praxis.

Direkt digitales Röntgen * Notfallchirurgie * Akupunktur * Orthopädie * Dermatologie * Endoskopie *  Heimtierkrankheiten * Lasertherapie *  TCM * Herz-Ultraschall * Endoprothetik * Inhalationsnarkose * Diätetik * Homöopathie * hauseig. Labordiagnostik * offizielles HD-Röntgen * Kardiologie * Weichteilchirurgie * Ultraschalldiagnostik * Knochenchirurgie * offizielle Untersuchung auf Kniescheiben-Luxation * Eigenbluttherapie bei Gelenkerkrankungen *

Firmengeschichte

Hat 1989 eröffnet.

Im Frühjahr 1989 wurde die Klinik für Kleintiere gegründet. Im Juni 2006 ist unsere Praxis nur 700m weiter in ein Ärztehaus umgezogen. Hier können wir nun auf über 400 m² Ihr Haustier optimal medizinisch betreuen und versorgen. Unsere neue Praxis verfügt über
* drei komplett ausgestattete Sprechstundenzimmer
* zwei Stationsräume mit 25 "Betten", Quarantäne möglich
* Knochenchirurgie-OP-Raum, allgem. Weichteil-OP-Raum jeweils mit moderner Inhalationsnarkosegerätschaft
* direkt digitale Röntgenanlage
* speziell eingerichteter Laborraum mit modernsten Blutanalysegeräten
* Ultraschallraum, ausgestattet mit einem hochmodernen Ultraschallgerät zur Sonographie von Bauchorganen und Herz, sowie PC-EKG und Blutdruckmessgerät.
* vollklimatisierte Räume gewährleisten auch bei hohen Aussentemperaturen ein angenehmes Klima für Mensch und Tier.
* pro animals: intgegierter Futter- und Bedarfsartikelshop für Hund, Katze, und Heimtier