• Qype User Valeri…
    8.7.2011

Hallo an alle Tierbesitzer....., Nachdem ich in Berlin einige Tierärzte "durch" habe, weiss ich, HIER BIN ICH RICHTIG. Natürlich kann Frau Dr. Höfer ebenso wie alle anderen Ärzte nicht zaubern, dennoch gibt sie ihr Bestes, indem sie sich sehr eingehend und vor allem mitfühlend mit dem jeweiligen Tier beschäftigt, um ihm die beste Hilfe zu geben.
    Fr. Dr. Höfer ist mit Leib und Seele Tierärztin, denn, obwohl sie es tag täglich mit Tieren zu tun hat, ist sie weder abgestumpft noch fertigt sie die hilflosen Besitzer des kranken Tieres ab. Kann ich nur von ganz wenigen Tierärzten sagen, doch hier stimmt die Mischung aus Kompetenz und Menschlichkeit.
    Was nicht schön ist, aber dennoch gesagt werden muss, und auch für den Tierbeszitzer enorm wichtig ist. Wenn ein Tier dann doch erlöst werden muss,........ich war immer bei meinen Tieren bis zum Schluss dabei und kann diese Arbeit beurteilen, auch das macht Frau Doktor Höfer vorbildlich. Und gerade diese Arbeit macht kein Tierarzt gerne. Ich kann sagen, das Tier wird wirklich erlöst, ohne dass es noch einmal Schmerzen hat.
    Ich bedauere es sehr, dass ich diese Ärztin nicht schon früher "gefunden" habe, so wäre meinen Tieren einiges erspart geblieben.
    Ich hoffe, dass mein "Bericht" nicht gelangweilt, sondern vielen tierlieben Mitmenschen helfen wird, den richtigen Arzt zu finden.

22.7.2013

Volle Punktzahl für diese Praxis, auch, wenn man zu bestimmten Zeiten mit langen Wartezeiten rechnen muss. Tipp: Termin machen, wenn es geht.
    Bisher hatten wir schon zu mehreren Ärztinnen Kontakt, hauptsächlich zu Fr. Kerlin und Fr. Schulze, letzen Sa. das erste mal zu Fr. Zobel. Wir waren immer zufrieden und unserem kleinen Cosmo konnte immer schnell und gut geholfen werden, egal ob Analabszess, eingerissene Afterkralle oder nur die übliche Tollwutspritze. Ich vermisse leider die Fr. Höfer, vor ca. 4 Jahren, als wir das erste mal hier waren, hat sie uns lange betreut. So oder so fühlen wir uns hier immer gut aufgehoben!

3.5.2011

Als Beistand zu einer Freundin gerufen, wo ihr Liebling leider eingeschläfert werden mußte, habe ich die Tierambulanz Berlin-Brandenburg, vertreten durch die "Tierarztpraxis im Kiez" in persona durch die praktische Tierärztin Frau Katharina Kerlin kennengelernt.

Dieses junge Ärzteteam bietet u.a. den mobilen Service bei allen Noteinsätzen vor Ort an. In der Praxis selbst werden darüberhinaus Röntgen, Ultraschall, Dermatologie, Weichteilchirurgie, stationäre Aufnahme von Klein- und Heimtieren, Kardiologie mit Echographie angeboten.

Die Veterinärmedizinerin war bei diesem Einsatz äußerst einfühlsam, sensibel und absolut kompetent.

• Qype User favola…
    1.5.2013

Waren mit unserer kranken Mopshündin bei Tierärztin Julia Liedtke sehr intensive genaue Untersuchung mit viieel Mitgefühl und Fachkompetenz ,sehr authentisch und ohne unnötige Behandlung (da Feiertag )erste Mal ohne schlechtes Gefühl nach Hause
    Denke wir haben endlich die Richtige Praxis gefunden ..weiter so !!!

• Qype User Jannie…
    11.3.2011

Ein dickes Kompliment an die Tierärztin meines Vertrauens.

Tumor-OP und Folgebehandlungen bei einem meiner Kaninchen zog sich über 7 Wochen hin.
    Frau Höfer hat mir immer wieder Mut gemacht und sehr couragiert alles versucht - mit glücklichem Ausgang. Danke nochmal dafür.
    Sie geht sehr behutsam und liebevoll mit den Tieren um, hat Ahnung von dem was sie tut und auch für die Besitzer immer ein offenes Ohr.
    Meine Kaninchen vertrauen ihr und ich auch.

Trotz Umzug nehme ich den weiteren Weg für meine Hüpfer gern jederzeit auf mich.

Wem sein Tier am Herzen liegt, dem empfehle ich Frau Höfer jederzeit.

• Qype User Erdbee…
    21.3.2012

Super nettes Team  mein Kater war zur Zahnbehandlung dort! Termin vereinbart  Samtpfote abgegeben  nach 2 Stunden wieder abgeholt  alles super! Preislich ebenfalls völlig in Ordnung (obwohl dies keine Rolle spielt, wenn man seine Tiere in gute Hände geben will)  bei Komplikationen bzw. Behandlung die vorher nicht abgesprochen war, wurde sofort angerufen und das OK eingeholt. So muss es sein!

• Qype User DatJän…
    15.1.2013

Nettes Team, haben sich Zeit für meinen Kater genommen und sind auch sehr einfühlsam mit ihm umgegangen! Kann den negativen Bewertungen hier also nix abgewinnen! Top Praxis!

• Qype User micken…
    • Falkensee, Brandenburg
    19.7.2010

Wir brauchten Hilfe, schnell. Der ortsansässige Tierarzt hatte sein Handy abgeschaltet und unsere Katze, 19 Jahre alt, hatte über Nacht wahrscheinlich einen Schlaganfall und war rückseitig gelähmt. Es war ein Jammer mit ansehen zu müssen, wie sie stundenlang unruhig durch die Wohnung rutschte und sich nicht erklären konnte, warum die Hinterbeinchen nicht mehr funktionierten.

Dank Internet sind wir auf die Tierambulanz gestoßen, und innerhalb einer Stunde war Tim Brosig, ein junger fürsorglicher und einfühlsamer Tierarzt da und hat unser Kätzchen erlöst. Wir wohnen in Falkensee - schneller konnte es nicht gehen.

Wir waren sehr froh, dass wir sie zu Hause von ihren Leiden erlösen konnten, auch wenn die Traurigkeit im Moment noch überwiegt, wir werden sie immer im Herzen behalten.

Danke dafür, dass es Euch gibt.

U. Slomma und Fam. Rother

• Qype User vigges…
    5.10.2011

Total freundlich und kompetent. Und vor allem 24/7 erreichbar! Wirklich Top!