• Auerstr. 44
  • Telefonnummer 030 42081901
  • Webseite des Geschäfts kiez-tierarzt.de
    • Qype User klaus_…
    7.5.2013

Meiner Katze war ein Eckzahn abgebrochen und nun brauchte ich einen Tierarzt, der möglichst zu mir kommt. Mein dritter Versuch führte mich zur Tierambulanz. Mein Anruf wurde freundlich angenommen, die Symptome und Details zur Katze wurden besprochen und ich wurde dann innerhalb weniger Minuten zurückgerufen, daß am frühen Abend jemand zu mir kommt. Und ich wurde nicht enttäuscht, ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Tierärztin hat sich ausreichend Zeit und Ruhe genommen und hat schnell einen Draht zu meinen beiden etwas ängstlichen und widerspenstigen Miezen gefunden.
    Die allgemeine Untersuchung und die Zahnkontrolle waren dann auch bei beiden Katzen erfolgreich, mir wurde alles gut und ausführlich erklärt und ich bekam nebenher noch einige nützliche Tips. Mir wurde nix aufgeschwatzt, eher im Gegenteil, mir wurde sachlich erklärt, was sinnvoll ist und was eher nicht. Den Preis für einen Hausbesuch bei zwei Katzen fand ich wirklich akzeptabel. Deutlich preiswerter als ein halbes Jahr GEZ ;-) Es war allerdings ein normaler Hausbesuch  die Notbesuche sind deutlich teurer, das wird aber auch klar kommuniziert. Hängt natürlich auch vom Anfahrtsweg ab.
    Ich werde gewiß bei dieser Praxis bleiben, fühle mich dort gut aufgehoben.

22.7.2013

Volle Punktzahl für diese Praxis, auch, wenn man zu bestimmten Zeiten mit langen Wartezeiten rechnen muss. Tipp: Termin machen, wenn es geht.
    Bisher hatten wir schon zu mehreren Ärztinnen Kontakt, hauptsächlich zu Fr. Kerlin und Fr. Schulze, letzen Sa. das erste mal zu Fr. Zobel. Wir waren immer zufrieden und unserem kleinen Cosmo konnte immer schnell und gut geholfen werden, egal ob Analabszess, eingerissene Afterkralle oder nur die übliche Tollwutspritze. Ich vermisse leider die Fr. Höfer, vor ca. 4 Jahren, als wir das erste mal hier waren, hat sie uns lange betreut. So oder so fühlen wir uns hier immer gut aufgehoben!

3.5.2011

Als Beistand zu einer Freundin gerufen, wo ihr Liebling leider eingeschläfert werden mußte, habe ich die Tierambulanz Berlin-Brandenburg, vertreten durch die "Tierarztpraxis im Kiez" in persona durch die praktische Tierärztin Frau Katharina Kerlin kennengelernt.

Dieses junge Ärzteteam bietet u.a. den mobilen Service bei allen Noteinsätzen vor Ort an. In der Praxis selbst werden darüberhinaus Röntgen, Ultraschall, Dermatologie, Weichteilchirurgie, stationäre Aufnahme von Klein- und Heimtieren, Kardiologie mit Echographie angeboten.

Die Veterinärmedizinerin war bei diesem Einsatz äußerst einfühlsam, sensibel und absolut kompetent.

• Qype User Valeri…
    8.7.2011

Hallo an alle Tierbesitzer....., Nachdem ich in Berlin einige Tierärzte "durch" habe, weiss ich, HIER BIN ICH RICHTIG. Natürlich kann Frau Dr. Höfer ebenso wie alle anderen Ärzte nicht zaubern, dennoch gibt sie ihr Bestes, indem sie sich sehr eingehend und vor allem mitfühlend mit dem jeweiligen Tier beschäftigt, um ihm die beste Hilfe zu geben.
    Fr. Dr. Höfer ist mit Leib und Seele Tierärztin, denn, obwohl sie es tag täglich mit Tieren zu tun hat, ist sie weder abgestumpft noch fertigt sie die hilflosen Besitzer des kranken Tieres ab. Kann ich nur von ganz wenigen Tierärzten sagen, doch hier stimmt die Mischung aus Kompetenz und Menschlichkeit.
    Was nicht schön ist, aber dennoch gesagt werden muss, und auch für den Tierbeszitzer enorm wichtig ist. Wenn ein Tier dann doch erlöst werden muss,........ich war immer bei meinen Tieren bis zum Schluss dabei und kann diese Arbeit beurteilen, auch das macht Frau Doktor Höfer vorbildlich. Und gerade diese Arbeit macht kein Tierarzt gerne. Ich kann sagen, das Tier wird wirklich erlöst, ohne dass es noch einmal Schmerzen hat.
    Ich bedauere es sehr, dass ich diese Ärztin nicht schon früher "gefunden" habe, so wäre meinen Tieren einiges erspart geblieben.
    Ich hoffe, dass mein "Bericht" nicht gelangweilt, sondern vielen tierlieben Mitmenschen helfen wird, den richtigen Arzt zu finden.

• Qype User Erdbee…
    21.3.2012

Super nettes Team  mein Kater war zur Zahnbehandlung dort! Termin vereinbart  Samtpfote abgegeben  nach 2 Stunden wieder abgeholt  alles super! Preislich ebenfalls völlig in Ordnung (obwohl dies keine Rolle spielt, wenn man seine Tiere in gute Hände geben will)  bei Komplikationen bzw. Behandlung die vorher nicht abgesprochen war, wurde sofort angerufen und das OK eingeholt. So muss es sein!