12.8.2010

Ich schätze Frau Scharfenberg als kompetente und herzliche Kollegin und kann Sie wärmsten empfehlen. Ich vertraue Ihr in Zeiten, in denen ich abwesend bin, voll und ganz mit meiner Praxisvertretung.

Wir teilen die Liebe zum Tier genauso wie den hohen Anspruch den wir an die verantwortungsvolle Aufgabe Tierheilpraktiker zu sein haben.

Bei Frau Scharfenberg sind Sie mit Ihrem Tier in guten Händen.

• Qype User whippe…
    12.1.2013

Das heutige Tagesseminar zum Thema Erste Hilfe beim Hund war sehr interessant, informativ und hilfreich, um im Notfall das Richtige tun zu können. Vielen Dank!

• Qype User MTK_Be…
    10.8.2011

Wir haben drei Katzen, von denen irgendwie immer eine etwas hat. Zunächst hat Frau Scharfenberg uns und unserem krebskranken Kater noch einige schöne Wochen miteinander geschenkt, nachdem der Tierarzt den Kater bereits einschläfern wollte.

Inzwischen sind wir auch mit den anderen Tieren in Behandlung, wenn mal etwas ist. Schön ist, dass sie sich intensiv um die Tiere kümmert, sich 1,5-2 Stunden Zeit nimmt, alles Wichtige über das Tier zu erfahren. Wir haben immer das Gefühl, es steht das Tier im Vordergrund. Die Beratung (und auch Behandlung) ist sehr umfangreich und kompetent. Zusammenhänge werden erklärt, das macht uns auch manche Entscheidungen leichter.

Angenehm ist auch, dass Frau Scharfenberg eigentlich immer erreichbar und auch bereit ist, uns noch zwischen zu schieben, auch wenn schon alles verplant ist.

Insgesamt fühlen wir uns mit unseren Fellnasen hier gut aufgehoben. Sicher kann die Homöopathie den Tierarzt nicht immer ersetzen. Aber wir lernen langsam umzudenken und wählen immer öfter die Homöopathie statt den Tierarzt. Dank Frau Scharfenberg (und ihren Literaturempfehlungen) sind wir jetzt auch etwas kritischer gegenüber den vielen Impfungen, Spritzen und anderen Medikamenten, die beim Tierarzt oft ohne weitere Kenntnis des Tieres und der Krankheit verpasst werden. Und schließlich wollen wir alle doch immer nur das Beste für unsere Lieben

• Qype User Muehle…
    2.12.2011

Frau Scharfenberg ist kompetent und einfühlsam. Ich habe zu erst Vorträge von ihr besucht und heute hilft sie meinen beiden Hunden. Gerade zum Thema Allergien und Ernährung kann ich Frau Scharfenberg sehr empfehlen.

• Qype User Seewri…
    20.7.2013

Ich kann Frau Scharfenberg auch sehr empfehlen! Sie nimmt sich viel Zeit und ist auf dem Gebiet der Tierhomöopathie wirklich klasse. Ich werde mit meinem hund wieder hingehen, falls es erforderlich ist.

Bitte beachten Sie, dass ich Tierheilpraktikerin und keine Tierärztin bin. (Yelp reagiert nicht auf Aufforderungen, die korrekte Kategorie einzurichten)
Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit ist die klassische Homöopathie für Tiere. Ergänzend biete ich auch Akupunktur, Blutegeltherapie und vereinzelt weitere Naturheilverfahren an. Da Vorbeugen besser ist als Heilen, können Sie sich bei mir auch zu Impfungen, Fütterung und Haltung Ihres Tiers beraten lassen. Bei Interesse biete ich auch Vorträge und Seminare zu verschiedenen Themen an.