• Qype User Joe-de…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    1.6.2012

Unser junger und etwas verrückter Australian Shepherd Maiko ist beim Herumtollen von einer Treppe gefallen und lief danach etwas eigenartig. Als wir darauf bei unserer Tierärztin waren hatte diese soweit nichts feststellen können (Bruch oder Schlimmeres) und wir sollten abwarten ob es sich wieder gibt. Ein-zwei Tage später war auch alles wieder in Ordnung. Unsere Tierärztin stellte jedoch auch beim Röntgen fest, das Maiko zu einer Hüftdysplasie neigt was sich in einer Arthrose auswirken könnte. Nach Rücksprache mit unserer Tieräztin und einer Empfehlung von Freunden kamen wir auf die Tierklinik am Stadtwald in Frankfurt. Hier hat man wohl einige Erfahrung damit und man empfahl uns, Maiko zu operieren, solange er noch jung ist. Die Erfolgsaussichten seien bei einem jungen Hund relativ hoch. Die OP haben wir noch nicht machen lassen, aber nach langer Überlegung (ist ja auch eine Kostenfrage) haben wir uns doch durchgerungen, die OP in Angriff zu nehmen.
    Was ich zu dieser Klinik sagen kann ist, dass wir erst einmal nett empfangen wurden und die Voruntersuchung umfangreich und recht professionell war. Der Tierarzt war zwar etwas in Hektik, weil viel los war, aber nachdem wir die Klinik gesehen hatten und was der Tierarzt erzählte, fühlen wir uns hier ganz gut aufgehoben. Besonders weil man hier wohl öfter Operationen mit Gelenken und Hüftdysplasie bei Hunden macht.
    Wie sind gespannt wie die OP verläuft

20.4.2012

Gute Lage am Stadtrand, mit dem Auto Super erreichbar, mit ÖPNV etwas schwieriger. Interessantes Gebäude. Notdienst vorhanden, was wohl zu den größten Vorzügen gehört. Ein Notfall wird tatsächlich als solcher behandelt. Sowohl das Verwaltungs- als auch das medizinische Personal zeigen sehr viel Empathie gegenüber dem Tierhalter.
    Fazit: sehr empfehlenswert.

• Qype User Langho…
    • Sulzbach, Hessen
    14.5.2012

An sich kann ich nicht viel sagen, außer: bereits am Telefon ein schlechter Eindruck. Meinem Zwergkaninchen ging es sehr schlecht und ich meldete mich am Nottelefon um 06:30 Uhr. Die Aussage, ob ich ihn vorbei bringen kann: Geht das auch um 9 Uhr? Ich habe gleich Schichtwechsel!
    Meine Frage war, ob er mich nicht verstanden habe, dass der Kreislauf meines Kaninchens am Boden sei und dieser einen sehr dicken geblähten Magen habe. Die Antwort darauf: Ja dann schauen sie mal, ob er frisst und bringen ihn um 9 Uhr.
    Auf das Vorbeibringen habe ich verzichtet.

• Qype User gogafm…
    15.3.2013

Es geht um Fr.Dr.KolbeUnsere Katze hatte Husten.Zuerst wurde sie abgehörtlaut Dr.Aussage war das nicht möglich,weil Katze viel Fett hat-wiegt knapp 9 Kilo.-Maine Coon.Hat 2.Röntgenbilder gemacht-jede 45.81 Euro.Vor 6 Monate war die Katze auch geröntgt-2 Bilder-bei andere Artzt-und wurde nur 45.81 berechnet.Am Ende hat sie eine Spritze von Antibiotikum bekommen,ohne Diagnose!!!!Am Empfangein paar Broschuren über Gewicht reduzieren und die Enttäuschung 179.03 Euro.