• Neusser Str. 455
    50733 Köln
    Weidenpesch

• Qype User cimbom…
    28.1.2009

Frau Doktor Knoop war Jahrelang meine Hausärztin. Ich war immer sehr zufrieden mit ihr. Sie hat Ihre arebit als Ärztin sehr ernstgenommen und sich für Ihre Patientin gekümmert. Sie ist jetzt in Rente und die Praxis hat ihr Sohn übernommen. Ich kann nach meiner Beeurteilung henau das gleiche über ihren Sohn sagen.

13.9.2010

Bevor hier jetzt irgendjemand das Gerücht in die Welt setzt, Dr. Tim Knoop sei transsexuell und vormals Ingetraut gewesen - NEIN, ihr seid auf der ganz falschen Fährte! Aber ich suchte hier nach Dr. Tim Knoop und bekam vom System nur den Eintrag "Ingetraut Knoop" und da wurde ich schrecklich wehmütig und habe die "Ingetraut" nicht gänzlich streichen können.

Aber erstmal von vorne: Dr. Ingetraut Knoop ist die beste, nein, die allerallerallerbeste Hausärztin gewesen, die man sich wünschen kann. Ich sage Euch, Euer aller Leben wäre besser gewesen, hättet ihr eine Hausärztin wie Ingetraut Knoop gehabt. Verständnisvoll, kompetent, interessiert, aber sachlich, und immer mit einer Engelsgeduld. Das war bevor sie in Ruhestand ging.

Jetzt wird die Praxis von ihrem Sohn Tim Knoop betrieben und der arme Mann tritt ein verdammt schweres Erbe an. Dr. Knoop jr. ist ebenfalls sehr kompetent und denkt vorallen Dingen mit ohne nur Gelerntes runterzuleiern. Aber an die heilende Warmherzigkeit seiner Mutter kommt er nicht ran. Muss er ja aber auch nicht, denn er hat sicher seine eigenen Qualitäten und die werde ich auch entdecken. Nachdem ich mich in den letzten 9 Jahren nämlich mit den sehr hilfsbereiten Sprechstundenhilfen angefreundet hab, werd ich mir so schnell keinen neuen Hausarzt suchen. Halb Nippes sieht das ähnlich, vorallem die türkisch-sprechenden Nachbarn, denn seit eh und je wird hier dank der bilingualen Sprechstundenhilfe auch auf türkisch behandelt. Dat is Kölle!