• Kaiserin-Augusta-Allee 92
    Charlottenburg
  • Webseite des Geschäfts timeless-restaurant.eu

17.7.2014

Das Timeless ist ein kleine Oase. Gemütlich an der Ecke Kaiserin Augusta hat es leicht mittelamerikanisches Flair. Die Bedienung ist jung und so meine Erfahrung immer nett und freundlich. Wer es aber furchtbar eilig hat, sollte zum FastFood Laden gehen, etwas Zeit sollte man mitbriingen. Dabei ist es aber absolut lohnenswert, da es z.B. immer Donnertags Sparerips "all you can eat" gibt, die immer frisch und lecker und, wenn gewünscht auch immermit neuen Beilagen serviert werden. Geschmacklich einfach super, das Fleisch- was soll man sagen - es sind im Gegensatz manch andern Läden Spare Ribs MIT Fleisch dran. Also rundrum perfekt zum schlemmen und schmausen.
    Dazu kommen die leckeren Cocktails, abends Happy Hour und dann in großer Auswahl für grade mal 4 Euro.
    Dazu Weizenbier vom Fass !
    kurzum, wer an einem lauen Sommerabend lecker Essen möchte und im Anschluß bei einem schönen Cocktail verweilen möchte, sollte den Weg auf sich nehmen.

12.4.2013

War heute spontan mit meinem Freund dort.
    Die Happy Hour ist jeden Tag ab 17:00. Die haben wir natürlich gleich getestet. Und ich muss sagen, für lediglich 3,90 pro Cocktail waren wir positiv überrascht. Sie haben sehr gut geschmeckt, und auch der Alkoholgehalt war in Ordnung. Wo bekommt man schon noch für den Preis Cocktails?
    Die Nachos die wir uns dazu bestellten (mit Käse, Guacamole und Sauerrahm) waren auch lecker.
    Die Bedienung war nett und zuvorkommend, und die Atmosphäre durch die anderen Gäste sehr entspannt. Das Styling der Bar ist typisch für mexikanische Bars in Berlin.
    Alles in allem durchaus empfehlenswert.

24.5.2009

Die Cocktails im Timeless sind durchaus trinkbar und wurden hübsch bunt hergemacht mit ausreichend Obst serviert. Der Alkoholgehalt der Drinks war angenehm, man merkte ihn ohne dass der Alkoholgeschmack abstoßend intensiv gewesen wäre. Wir waren mit den Klassikern MaiTai und Pina Colada zufrieden. Gegessen haben wir dort nicht.
    Die Bedienung war bei uns - anders als das hier zuweilen angeklungen ist - absolut in Ordnung.
    Einzig die Inneneinrichtung fand ich ein wenig anstrengend, etwas viel Neon und Kunstpalme, aber das scheint ja irgendwie im Moment Trend zu sein. Draussen kann man auch sitzen, es dürfte aber wohl ein wenig laut sein so direkt an der Straße.

Preislich angenehm ist die Cocktail happyhour, da dann außer am Wochenende jeder Cocktail bis 21 Uhr nur 4,90 EUR kostet.

4.12.2012

Ich bin schon häufiger im Timeless gewesen, da meine Wohnung sich in unmittelbarer Nähe
    zur Kaiserin-Augusta-Allee befindet. Übrigens eine Strasse, die nach langem Dornröschenschlaf
    so langsam, ganz langsam, zur Gastro-Meile erwacht!
    Das Essen im Timeless ist immer gut, der Koch sorgt für gleichbleibende Qualität.
    Spezielle Angebote an bestimmten Tagen schonen den Geldbeutel. Sparerips all you can eat, mmh.
    Die Cocktails sind lecker und nicht teuer.
    So gesehen ist der Laden echt empfehlenswert.
    Ich kenne die Bedienung, die hier häufiger bemängelt wird. Auch meine ersten Begegnungen
    mit ihr waren recht seltsam. Mittlerweile kann ich mit ihrem eigenartigen Humor gut umgehen
    Gäste werden sie nicht ändern; sie ist fast schon ein Original :-))))
    Das Timeless ist ein kleines Highlight im sonst so tristen Norden Charlottenburgs!

• Qype User rav…
    • Hønefoss, Norwegen
    25.2.2008

Update:
    TexMex-Cocktailbar, der Name irgendwie nicht ganz "zeitlos". Sand liegt jedenfalls keiner auf dem Boden. Das "Business-Lunch" zu 5.50 Euro beinhaltet ein Hauptgericht und ein kleines Getränk - läßt aber ob der Gemächlichkeit inzwischen ratlose Gesichter zurück, wie der in eine Business-Mittagspause passen soll. Früher gab es dazu noch liebevoll dekorierten Salatteller - auch das ist abgeschafft. Die Quesadillas auf dem anderen Tellen schienen hungrig zu lassen. Der Vegetarier hat's leicht und wählte das einzige solche Gericht auf der Karte.
    Im Winter wird vor dem Laden nicht geräumt.

• Qype User bEngel…
    • Meissen, Sachsen
    3.8.2008

Neulich war ich beruflich in Berlin und wir brauchten eine Stärkung in der Mittagspause, also sind wir um die Ecke ins Timeless gegangen.

Wir haben draußen gesessen, insofern kann ich über die Inneneinrichtung und das Publikum abends nichts sagen. Draußen war es relativ laut durch die Straße, was aber für eine Lage mitten in der Stadt normal ist.

Die Karte ist vorwiegend TexMex-lastig, enthält aber auch andere internationale Gerichte. Meine Quesadillas (gefüllte Tortillas) waren superlecker, mit großem frischem Salat, die anderen haben Chicken-Burger gegessen und waren auch sehr zufrieden.

Die Bedienung war flott, allerdings nicht ganz so zufriedenstellend war die relativ lange Wartezeit, bis das Essen kam, obwohl nicht sehr viel los war. Ach ja, die Preise: Burger und Quesadillas machen für um die 5 Euro sehr satt, und von 12-15 Uhr ist Business Lunch, da gibt es sogar ein Getränk zum Hauptgericht dazu. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt also.

Alles in allem kann ich das Timeless (soweit ich das beurteilen kann) weiterempfehlen.

• Qype User Coffee…
    22.1.2009

Ich kann das Lokal nur von lediglich 2 Besuchen her beurteilen.
    Beide liefen aber sher ähnlich ab.

Wir tranken nur Bier, keine Cocktails. Die Bierpreise sind im Rahmen würde ich sagen. Bei den Cocktails kann ich es nicht beurteilen.
    Die Einrichtung ist mir persönlich zu grell und aufdringlich. Für eine reine Cocktailbar sicher angebracht und normal aber nicht für ein Restaurant.
    Beide Male haben wir uns den Nacho-Teller mit Käse überacken bestellt und der war recht ordentlich! Kann ich wirklich nicht meckern.

Die Bedienung war leider etwas unaufmerksam und machte einen recht lustlosen Eindruck auf uns.

8.11.2010

Ich wohne gleich nebenan, aber der Laden ist meist nur spärlich besucht, oft nur Touristengruppen.
    Wir waren zur Happy hour, die früher grosszügige Vorspeisenplatte wird jetzt für den gleichen Preis nur noch für 1 Person angeboten, in den Cocktails befindet überwiegend Eis, Alkohol ist kaum drin, und meine Freundin musste für ihren Margarita den vollen Preis bezahlen. Argument: Margarita ist kein Cocktail!
    Eine aufmerksame Kellnerin hätte uns das auch sagen können, denn wir wissen das nicht. Was soll er denn auch sonst sein, etwa ein longdrink?
    Ich geh da jedenfalls nicht wieder hin.
    Übrigens kochen in der Küche Inder, nicht wirklich Tex-mex, ausser man war noch nie da und kennt nicht den Unterschied.

• Qype User borifl…
    26.12.2010

Das "Timeless" hinterläßt bei mir immer einen etwas zwiespältigen Eindruck. Ich wohne um die Ecke, es ist also ein Stammlokal seit einigen Jahren, aber ich habe mir (siehe heutige Besprechung) eher Zeit gelassen, bevor ich eine Meinung kundtue. Im "Timeless" kann man Glück haben oder Pech, je nachdem, wer in der Küche steht, wer bedient und wie beide (Küche und Bedienung) drauf sind.

Manchmal würde man der Kellnerin gerne den Stinkefinger für die Ignoranz und Kaltschnäuzigkeit zeigen, um drei Tage später von einer Kollegin mit entzückendem Lächeln entwaffnet zu werden.
    Die Portionen sind durchwegs groß, den Business-Lunch hab ich noch nie probiert, daher kann ich nichts drüber schreiben.
    Die Preise - mein Gott, wir sind in Charlottenburg und nicht in Malzahn oder in Wedding bei einer Döner-Bude. Also alles im Rahmen.
    Abschließend - hingehen, Glück haben, zufrieden sein. Wenn nicht, dann ruhig beschweren, das muß auch einmal sein können. Und andererseits - nur so werden sie besser werden....

• Qype User schen…
    12.8.2012

Jedes mal wenn ich mit Freundinnen dort war, war echt alles super lecker gewesen das Essen und Getränke (Cocktails) auch. Aber als ich heute mit ner Freundin Fajitas essen wollte ein totaler Reinfall!!!
    Sonntags ist immer Fajitas-Tag 1 zahlen und 2 erhalten für 9,99EUR p.P.
    Meine Freundin bestellt, da sie ja dann 2 Teller erhalten hätte und jeder dann von uns nur 5EUR gezahlt hätte.
    Später kam die Kellnerin wieder und erklärte, dass es nicht geht wenn eine Person bestellt und 2 Personen essen. Wo ist bitte da der Sinn Leute?
    Es darf nur 1 Person essen, die es auch bestellt hätte und der 2. Teller gäbe erst dann wenn der 1. Teller leer ist. Absoluter Schwachsinn!!! Wir hatten uns so darauf gefreut und dann dieser Reinfall.
    Da sollte man als Chef sich schon an den Kopf fassen und ein Auge zudrücken.
    Daher grad so 1 Stern!!!!!!!

18.6.2010

Das Timeless ist eine Cocktail Bar und kein Restaurant, obwohl auch eine Vielzahl an Speisen angeboten werden. Die Ähnlichkeit mit dem Namen der anderen großen Cocktail Bar ist wohl  nicht ganz zufällig gewählt. Wer das Zeitlos mag wird es auch hier bestimmt ganz gut finden. Ich persönlich aber finde es dort allein schon farblich viel zu aufdringlich. Wer sich die Internetseite anschaut, kann schon einen kleinen Eindruck davon erhalten, was ich meine. Die Cocktails die ich dort getrunken habe waren okay und die Bierpreise sind auch im ganz normalen Bereich. Es gibt eine Happy Hour von Donnerstag bis Samstag und auch sonst noch einige Specials für Ladies und Getlemen. Meiner Meinung nach gibt es bessere Cocktail Bars. Man kann auch getrost woanders hingehen.

• Qype User silver…
    25.7.2010

Klar, die Lage ist etwas problematisch, da laut.
    Aber es gibt ja die Seite in Richtung Nebenstraße zum draußen sitzen.

Die Cocktails sind absolut in Ordnung, 3,90 EUR ist ein guter Preis dafür und die Happy Hour ist ja recht lang.

Die Bedienung war übrigens sehr freundlich.

Auch das Essen schmeckt gut. Die Auswahl ist enorm und bisher war alles lecker und frisch.

• Qype User sarina…
    7.2.2012

Das timeless ist unsere stammbar. Die cocktails sind günstig und gut. Der service sehr freundlich und das essen ist super. Preislich auch angemessen. Das rumpsteak für -ich glaub-14EUR ist spitzenmäßig, übertraf wirklich meine erwartungen , denn ich bin steakverwöhnt :) es gibt auch viele specialtage und angebote, z.b fajias 2 für 1 oder rippchen satt. jedenfalls werden wir immer un immer wieder hingehen solange sich nichts ändert !

9.6.2012

Einmal und nie wieder! 3 verschiedene Kellner, lange Wartezeit und schlechte Cocktails!

• Qype User skaber…
    27.3.2011

Location: gut, da sie auf dem Heimweg liegt (U7-Mierendorffpl.)
    Preis-Leistungsverhältnis: Sehr gut. Business Lunch - für ca. 5 EUR Enchiladas oder Burritos + Soft Drink, abends auch gutes Preis-Leistungsverhältnis. Eine große Auswahl an Speisen. Alle, die ich bisher probiert habe, sehr gut!
    Cocktail 3,90 bei Happy Hour, die man eigentlich Happy Evening/ Night nennen könnte, denn sie geht den ganzen Abend/ Nacht. Es ist auch genügend Alk drin. Die Cocktailauswahl ist auch sehr gut.
    Wir hatten hier schon einige Stammtische abgehalten und waren alle immer sehr begeistert, denn die Bedienung war auch immer freundlich.

• Qype User Sabete…
    14.2.2012

Ich bin total enttäuscht vom Timeless.
    Die freundlichen Bedinungen wurden mit unfreundlichen ersetzt, das EC-Kartenlesegerät ist nun schon seit zwei Monaten nicht zu benutzten, die Cocktails bestehen mehr aus Eis als aus Getränk und zu allem Übel fiel letztens auch noch die Heizung aus. Die Bedingung sah es nicht mal für nötig sich zu entschuldigen.
    Schade um das Timeless bin früher echt gern dorthin gegangen.

• Qype User dare…
    6.3.2012

Dieses Lokal ist definitv kein Speiselokal.
    Vom unaufmerksamen Service bis hin zur fragwürdigen Speisekarte (von Tex-Mex bis zum Schnitzel ist alles dabei) alles sehr durchwachsen.
    Das Essen selbst, war dann zwar in Ordnung aber leider auch nicht mehr.
    Gleiches muss man leider über die Cocktails sagen, die zwar nicht wirklich schlecht sind, die man aber auch vielerorts besser bekommt.
    Die Preise sind dafür aber durchweg fair.

• Qype User bridge…
    24.9.2010

gutes essen, netter service, moderate Preise, Cocktail-Happy-Hour.
    war ein schöner Abend

6.6.2011

Leckere Cocktails und großartige Preise. Waren hier, nachdem wir bei der Konkurrenz in der Nähe mit dem ähnlichen Namen schlechte Erfahrung sammeln mussten. Bis auf das Strassenambiente ist das Timeless eine tolle Kneipe!

• Qype User male…
    29.8.2012

Ich wollte mir mit meiner Freundin ein schönes Essen gönnen und den abend danach genießen. Statt dessen sitzen wir beide gefesselt auf der Schüssel. Der Abend ist hin

• Qype User Leyll…
    20.8.2008

Bin öfters da, da ich gleich um die Ecke wohn. Bedienung ist immer nett, das Essen immer reichhaltig und lecker, die Cocktails sind toll und die Preise super dafür. Bin froh so eine kleine,gemütliche Bar um die Ecke zu haben.

• Qype User shoote…
    28.4.2008

Essen:
    Wir waren im Timeless zweimal gewesen. Das erste Mal dachten wir noch, der Koch hatte einen schlechten Tag erwischt. Also gaben wir ihm eine zweite Chance. Was wir lieber nicht hätten tun sollen. Das Essen (Burger + Pommes zu EUR 5,00) war sehr mies. Labrige Pommes und der Burger von minderwertiger Fleischqualität. Beim ersten Mal hatten wir Enchiladas bestellt, die leider vollkommen versalzen waren.
    Ambiente:
    Wollen mit den in Berlin zahlreich vertretenen TexMex Läden mithalten (z.B. mit den bekannten aus der Pariser Str.), wirkt aber nur wie ein billige Kopie mit Neonlichtuntermalung. Als Musik wurde bei uns teilweise sanfter Technopop und kurz auch (nichtdeutsche) Schlager gespielt. Jedoch nicht die ansonsten obligatorische Salsa-Musik. Im Sommer kann man auch draußen sitzen: An der Hauptstr. mit Lkw und BVG Durchgangsverkehr und Pizza Max Lieferanten per Roller, welche direkt über den Bürgersteig an den Restaurantgästen vorbeifahren. Wow, was für eine Entspannung Übrigens, rauchen muss man hier konsequenterweise auch schon auch draußen. Das ist positiv zu bewerten.
    Bedienung:
    Also, die Freundlichkeit des Servicepersonals hängt stark davon ab, wer Sie gerade bedient. Falls Sie von einer jungen, kleinen und vollschlanken Frau mit dunklen Haaren bedient werden (die beide Male uns bediente), sollten Sie nicht zu hohe Ansprüche an den Service legen.
    Fazit:
    Timeless Restaurant und Cocktail ist nicht weiterzuempfehlen !

• Qype User Tattao…
    11.4.2011

Tolle Atmosphäre, aber ein wenig karge Atmosphäre. War dort schon mehrere Male mit Freunden, aber die Stimmung war nicht so toll. Die Getränke waren ganz okay. Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend.