17.2.2014

Vorzügliches Essen und angenehmes Personal (in Lederhosen). Nein, ich habe hier wirklich nichts zu bemängeln.

4.11.2012

Die Preise sind nicht gerade günstig, aber durchaus gerechtfertigt.
    Qualifiziertes Personal, es scheint sich wirklich um gastronomisches Fachpersonal zu handeln, eher eine Ausnahme in Berlin :-)
    Ein positiver Effekt der etwas höheren Preise ist das durchaus angenehme Publikum, man kann hier wirklich von einer Proll-freien-Zone sprechen, auch keine Selbstverständlichkeit in Berlin.
    Qualität der Speisen: sehr gut

1.3.2013

Das war für mich Ur-Berliner mal ne echt unerwartete Entdeckung nach einer Wanderung. Den Laden hatte ich all die Jahrzehnte gemieden, piefiger Name, sah piefig aus und nun das: Überdurchschnittlich gutes Essen, bspw. das auf den Punkt gebratene (zart, leicht rosa) Hirschsteak mit Rosenkohl und Schupfnudeln. Keine dicke Soße rübergepplempert sondern die Original Gravy. Der halbe Kaiserschmarrn als Nachtisch hat mir dann wahrhaft den Rest gegeben. Nicht trocken, mit gerösteten Mandeln, gutes Pflaumenkompott.
    Lediglich die Beddienung war bei unseem Eintreffen nicht sonderlich begeistert. Aber Hauptsache wir warn's. Das es etwas länger dauerte und auch preislich etwas angehoben war ist sicher der wirklich frischen Küche zu verdanken.

• Qype User Regine…
    12.8.2008

Solide Alpenküche in großer Auswahl, Preise im gehobenen Segment, dafür riesige Portionen, die auch gerne mal halbiert für 2 serviert werden.
    Nach meinem schwäbischen Geschmack nicht der richtige Ort für Kässpätzle, das tut dem genüsslichen Schmausen anderer Spezialitäten jedoch keinen Abbruch.
    Meine Begeisterung erhielt das Hövel's Rotblond, ziehe in Erwägung, ab und an für ein Feierabendbier einzukehren und werde der ein oder anderen Spezialität aus der Speisekarte wohl nicht widerstehen können - gefährlich!

28.8.2010

Wir waren im Rahmen einer Einschulungsfeier hier essen. Ohne das es Erbeten oder erwähnt wurde, waren die bestellten Tische mit Glückwunschkarten, Schultüten und Süßigkeiten dekoriert. Das ist toller Service, der die Erwartungen übertrifft.

Das Essen war lecker, aber leider nicht so lecker als wenn man direkt in Tirol isst. Liegt vermutlich an den Zutaten, die hier (in Berlin) mit Abstand nicht so lecker sind.

Service, Ambiente und das ganze "Drum-Herum" waren Top!

Ich muss noch mehr probieren um vielleicht noch leckere Gerichte zu finden.

25.11.2012

Hier stimmen Preis und Leistung. Leckere Kalbsleber mit goldgelben krossen Röstzwiebeln und feinem Kartoffelbrei. Da bezahle ich gerne den Preis von 15,80EUR. Spinatstrudel mit Feta-Käse und pikanter Merrettichsauce für 10,00EUR überzeugten meine Frau. Die große Portion Kaiserschmarn war so viel und so lecker, dass ich davon noch als Nachtisch naschen konnte. Wir kommen wieder!

• Qype User hjrtwi…
    11.8.2011

Das Restaurant liegt verkehrsgünstig an der Heerstr.. Vor dem Restaurant befindet sich ein asphaltierter Parkplatz mit Taxistand. Außerdem gibt es Bushaltestellen an der Heerstr. und der S-Bahnhof Pichelsberg ist mit kurzem Fußweg erreichbar. Links vom Eingang sieht man eine Vitrine mit leckeren Torten. Das Personal war zwar schnell aber sehr abgehoben. Die Pfifferlinge auf der Speisekarte gab es nicht, die Filetplatte vom Grill wurde mir von der Kellnerin ausgeredet und als ich später die Erdbeerschale bestellte sagte sie wortwörtlich zu mir Zeigen Sie mir das auf der Karte !. Die Erdbeeren waren dann aber total fruchtig und das rote Hövel-Bier kann ich auch empfehlen. Der Kaffee zum Abschluß wurde ohne Milchschälchen serviert. Allerdings wurden teilweise einige Extrawünsche meiner 10 Mitesser erfüllt. Es gab nichts auf Kosten des Hauses :(.

10.4.2011

Heute Abend hatten wir endlich mal die Gelegenheit einzukehren. Es gab Käsespätzle, Kaiserschmarrn und Gulasch. Eine sehr freundliche Bedienung rundete das leckere Essen ab.Gerne wieder.

27.4.2012

Mit Deal
    angereist und für gut befunden!Ohne
    Deal sind die Preise, wie schon durch vorherige Kommentare beschrieben,
    sicherlich schon höher. Hatte das Wiener Schnitzel (19,90 EUR), also nichts mit
    Wiener Art/ Schwein. War sehr lecker und hatte eine gute Größe! Der lauwarme
    Kartoffel-Gurkensalat dazu (wie es sich gehört) war leider viel zu salzig. Den
    Witz mit dem verliebten Koch spare ich mir an der Stelle mal. Bier
    frisch gezapft und preislich, also Getränke im Allgemeinen, OK. Das man auf der
    Homepage alle Preise sehen kann, nur nicht die der Getränke haben mich
    schlimmeres vorahnen lassen. Der
    Service war vorbildlich, professionell und freundlich.Einrichtung
    urig, wie es sich für so ein Restaurant gehört.Das sonstige
    Publikum ebenfalls urig bis steinalt. Also coole Leute sind sicherlich was
    anderes, aber wen interessiert das schon beim Essengehen. Mich nicht. Ein
    Wiederkommen ist nicht ausgeschlossen. Aber man ist halt doch eher selten in
    der Gegend

• Qype User Wed1…
    3.8.2012

Wartezeit leider viel zu lang und die Gerichte sind nur durchschnittlich. Wir werden wohl nicht mehr kommen.