15.8.2011

Das Tischlein Deck Dich befindet sich im Kurhotel Schluchsee, ist aber ein eigenständiges Restaurant  hat also einen eigenen Eingang für externe (nicht Kur-)Gäste von außerhalb.
    Es ist das erste XXXL-Restaurant von Schluchsee, d.h. wenn man mal nach einer Wanderung oder einem anderen sportlich anstrengenden Tag einen übergroßen Hunger verspürt, ist es einen Gedanken wert.
    Das Mobiliar ist ein wenig abgewetzt und das ganze verströmt nicht unbedingt allergrößte Gemütlichkeit. Das sollte man wissen.
    Der Service war  als wir da waren  ein wenig spärlich besetzt. Nur eine Person (der Wirt) war in Personalunion für das Auftragen und Abtragen der Speisen als auch für die Thekengäste und die Getränkezapferei zuständig.
    In unserem Fall ging das klar, da nicht so viel los war und von den ca. 12 Tischen nur 3 besetzt waren. Wäre mehr los, könnte der arme Mensch schon mal ins Schwitzen geraten.
    Was die Speisen angeht: lecker!
    Man sollte sich schon mit dem Wunsch nach einem ordentlich großen Schnitzel oder einer andersweitig ordentlich großen Portion hier einfinden  denn das bekommt man. (Auf Wunsch auch 500 g oder 1000 g Steak oder Schnitzel!).
    Das Schnitzel war hervorrragend (schön flach und weich geklopft, kein Formfleisch und auch keine TK-Ware), dazu sehr leckere Pommes und der Beilagensalat war auch lecker.
    Die Getränkeauswahl ist auch recht umfangreich und die Bestellung war auch recht schnell da.
    Zusammenfassend gebe ich mal 4 Sterne, weil die Einrichtung ein wenig in die Jahre gekommen ist (das stört mich persönlich bei Hunger und bei netter Gesellschaft überhaupt nicht  ich kann aber gut verstehen, wenn es andere stört) und weil ich den Service als Nadelöhr ansehe für den Fall, daß mal viel los ist.
    Preise waren reell  bei einem Restaurant in einem Hotel drin hätte ich mehr erwartet.