12.5.2013

Eine der bekanntesten Fußballkneipen der Stadt. Die Räumlichkeiten sind einfach mit Holztischen ausgestattet, im Inneren gibt es zwei mittelgroße Bildschirme. Neben den KSC- und Bundesligaspielen kann der Fußballfan hier auch die große Champions League-Bühne und Länderspiele bei einem gepflegten Bier und ordentlicher Küche bewundern. Die Auswahl des Sitzplatzes will wohlüberlegt vorgenommen werden, da bei einigen Tische die Sicht durch die Lampen doch recht eingeschränkt ist. Draußen im Hinterhof ist noch ein sehr schöner Biergarten, der bei gutem Wetter nach mE die bessere Liveatmopsphäre bietet.
    Die Getränkekarte offeriert die übliche Palette von Bier, Longdrinks, Spirituosen und Alkoholfreiem neben einer durchaus stattlichen Auswahl an italienischen Weinen. Auch die Speisekarte ist ziemlich umfangreich und reicht von Pizzen, Flammkuchen und Salaten zu SchniPo und weiteren Fleischgerichten. Die Preise hierfür sind durchschnitt, die Qualität solide. Günstiger sind die sog. Fußballspezials. Bei Übertragungen kann der nervöse Fan die Nervosität mit einem Flammkuchen bzw. Schnitzel für 5 bzw. 6 Euro bekämpfen oder den Ärger über einen Fehlpass der eigenen Mannschaft mit einem Jever für günstige 3 Euro runterspülen.
    Der Service war bei meinen bisherigen Aufenthalten stets flott und freundlich. Den Rest der Woche trifft man überwiegend studentisches Publikum, die Atmosphäre ist entspannt. Das Titanic ist für mich immer wieder einen Besuch wert.

26.10.2013

Das Titanic ist leider nimmer zu empfehlen.
    Die Renovierung nach dem Besitzerwechsel tat dem Lokal zwar gut,
    doch sieht es nun auch nur von außen gemütlich aus.
    Insgesamt täuschen die neue Wandfarbe und die neuen Lampen auch nicht über die mangelnde Sauberkeit und schlechten Service hinweg.
    Das Personal ist sich wohl selbst der beste Gast und feiert wohl von allen Anwesenden am lautesten die eigene Privatparty.
    Die Speisen lesen sich zwar auf der Karte angenehm, halten der erwarteten Qualität bei den Preisen weitem nicht Stand. Auch die Cocktails waren mal besser.
    Der Raucherraum (Hinterzimmer) ist zwar noch immer KSC-Zimmer und mit einem Kicker ausgestattet, wirkt aber auch, als hätte man dort schon sehr lange keinen Handschlag mehr getan.
    Insgesamt würde ich das Titanic nicht nochmal jemandem empfehlen.
    Schade um den schönen Biergarten. :(

25.11.2006

Als ich noch in Karlsruhe gearbeitet habe hat es meine Kollegen und mich auch oft ins Titanic gezogen.
    Hier gibt's ein sehr leckeres Schnipo! Und die Preise sind meines Erachtens sehr Fair.

• Qype User frosti…
    • Ettlingen, Baden-Württemberg
    19.7.2009

Rustikal eingerichte Kneipe mit alternative Charakter. KSC-Fan-Kneipe!

Biergarten mit Fußballübertragung!

Essen ist gut wenn es auch kaum kleinere Gerichte gibt unter 6 Euro.
    Nichts für den kleinen Hunger :-(

Dafür ist das Essen im Großen und Ganzen recht gut.

Die Einrichtung ist nicht so der Hit - aber es muss ja nicht alles stylisch sein....... Der Service ist dafür top!

2.11.2006

... und echt gute Schnitzel!

• Qype User _Son_M…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    22.12.2008

Ich war da mal zufällig. Ich fand es toll. Aber ich habe es nie wieder gefunden :D. Ich weiß, dummheit :D. Jez weiß ich wenigstens wieder wo es ist. Also ich kann es jedem raten. Spitzen Essen. Spitzen Preise. Nur seit nicht so dumm wie ich. Und merkt euch genau wo das ist. Ich bin immer eine gasse daneben reingegangen ^^.

• Qype User utahel…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    13.11.2009

Früher sind wir regelmäßig zum Mittagessen ins Titanic - billiges Essen, nicht schlecht, vor allem im Biergrarten sitzt man sehr schön...

Leider haben wir bei den letzten Besuchen regelmäßig schlechte Erfahrungen gemacht, so dass wir jetzt nur noch selten bis gar nicht mehr hingehen...

Jemanden ohne Essen wegzuschicken, der es wagt zu fragen, warum die Gorgonzolasauce rot sei und ob es sich denn wirklich um Gorgonzolasauce handle, empfinde ich als ungewöhnliche Frechheit.

Auch habe ich in meiner Mittagspause keine Lust und vor allem keine Zeit über eine Stunde auf mein Essen zu warten - und dann nochmal 20 Minuten auf meinen Nachtisch, den ich dann abbestellt habe, um überhaupt nochmal zurück ins Büro zu kommen...

Ich bin früher wirklich gerne hierhergekommen, aber in meiner Mittagspause möchte ich mich entspannen - nicht ärgern...dafür bin ich auch gerne bereit, etwas mehr zu zahlen...

30.10.2006

Hier kann man sehr gut zu Mittag essen und wird freundlich bedient.

24.11.2006

Nette Studentenkneipe mit entsprechendem Ambiente. Besonders zu empfehlen ist die Schnitzel/-Steak-Karte. Bei besonderen Ereignissen (WM etc.) werden hier auch Fußballspiele gezeigt.