Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User pitc…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 2 Freunde
    • 57 Beiträge
    5.0 Sterne
    14.11.2008

    Wer in Aachen wohnt und sich für Sport interessiert der darf es nicht verpassen zumindest einmal dem Tivoli einen Besuch abzustatten.

    Meiner Meinung nach eignet sich dazu am besten ein Montagabendspiel im Herbst. Dann passt zumeist das Wetter zum kämpferischen Spiel der Alemannia und der Tivoli kann seine typische Stimmung entwickeln. Mit Bier und Bratwurst in der Hand fehlen dann nur noch ein paar Tore und schon ist der Ausflug ein Hochgenuss.

    Absolut empfehlenswert!!!

  • 1.0 Sterne
    6.8.2014

    Leider sind die Fans durchsetzt von Nazis, die die normalen Fans (Ultras) rausgeekelt haben. Siehe hierzu zahlreiche Artikel in der FAZ und ZEIT. Der Verein tut nichts dagegen. Das trübt natürlich das Stadionerlebnis. Außerdem ist das Stadion Größenordnungs-mäßig eine Fehlplanung: ausgelegt für die Bundesliga und intern finanziert, hat es den Verein in den Ruin getrieben. es wurde so arrogant geplant, dass andere Veranstaltungen, die Geld hätten einbringen können, ausgeschlossen wurden. Der Irrsinn wird noch größer wenn man bedenkt, dass nebenan zwei beinahe gleich große Reiterstadien sind. Einfach verrückt.

  • 4.0 Sterne
    8.10.2013

    Wenn man schon in Aachen ist, darf auch ein Blick auf das neue Tivoli nicht fehlen. Zwar war es geschlossen, aber alles wesentliche war doch schon zu erkennen.

    Wir waren in grauer, grauer Steinzeit mal, als Fortuna in die Liga zu Alemannia abstieg in dem alten Tivoli um das Duell gegen F95 zu sehen. Es war alles damals etwas wackelig, aber die Stimmung war einfach riesig.

    Es zeigt, dass es für Fans unbedeutend ist, ob altes Stadion oder moderner Palast. Das neue Stadion ist modern und sehr schön gestaltet. Und vielleicht kommt man noch mal in den Genuss dort etwas live zu sehen.

    Unser Sohn, der auch Fussball Fan ist und die Preise in der Esprite Arena gut kennt, war doch von der Preistafel des Vereins erstaunt, über die Preisunterschiede zu F95. Aber insgesamt fiel die Bewertung des Stadions und dessen Umfeld sehr gut aus.
    Sogar die Busse in Aachen fahren mit Wünschen an die Alemannia herum.

    • Qype User Hyperi…
    • Bergisch Gladbach, Köln, Nordrhein-Westfalen
    • 7 Freunde
    • 37 Beiträge
    5.0 Sterne
    10.11.2008

    Der Aachener Tivoli ist einfach Kult.
    Wer mal in Aachen gewohnt hat oder dort wohnt und nicht dort war hat was verpasst! So macht Fussball Spass! Habe bisher in keinem anderen Stadion so ein heimelige Wir gehören zusammen Atmossphäre erlebt.

    Alles was man braucht ist ne Stadionwurst ein Bier und das Spiel kann beginnen. Ok, drei der Tribünen sind Stehtribünen und nur eine davon ist überdacht. Die Toiletten haben auch ihren eigenen Charme. Aber dafür hat man am Tivoli das Gefühl direkt am Spiel beteiligt zu sein. Die Sprechchöre sind der Hammer!
    Wer nicht hüpft, der ist kein Aachener!

  • 5.0 Sterne
    19.9.2011
    Erster Beitrag

    Tolles Stadion mit sehr guten Arbeitsmöglichkeiten (Journalisten)
    Allerdings ist die Stimmung inzwischen leider in keinster Weise mehr vergleichbar mit dem alten Tivoli

    • Qype User loud…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 11 Freunde
    • 49 Beiträge
    5.0 Sterne
    12.4.2006

    Was soll man noch groß zum "Tempel" sagen. Es ist vielleicht nicht das modernste Stadion in Deutschland, aber man kann sagen, dass die Stimmung hier einzigartig ist. Das Stadion hat eine Kapazität von ca. 20000 Zuschauern und außerdem kann man ab der Saison 2006 dort 1.Liga begutachten!
    Immer einen Besuch wert! Wer einmal hier in Aachen ist, sollte sich das hier nicht entgehen lassen!

    • Qype User Pede…
    • Hamburg
    • 100 Freunde
    • 127 Beiträge
    4.0 Sterne
    29.6.2007

    Der Tivoli ist eines der letzten ursprünglichen Fußballstadien in Deutschland. Dies führt zu bester Stimmung bei einschränkungen im Komfort. So sind lediglich die Haupttribüne (Sitzplätze) und die Gegengrade (Stehplätze der Heimfans) überdacht, während man auf dem Würselner Wall und in der Gästekurve schutzlos dem Wetter ausgeliefert ist.
    Die Sicht ist an einigen Stellen im Stadion stark eingeschränkt (z.B. in Teilen des Gästeblocks muss man durch eine Plexiglasscheibe gucken, die den Block zur Hauptribüne abgrenzt), allerdings ist man sehr nah am Spielgeschehen, was dieses Manko wieder etwas ausgleicht.
    Die Cateringsituation oim Stadion ist eine Zumutung. es gibt viel zu wenig Verkaufsstände und auch die Auswahl ist sehr begrenzt.
    Insgesamt eine traditionsreiche Stätte des deutschen Fußballs, die jeder Fan mal gesehen haben sollte. Allerdings darf man nicht mit der Erwartungshaltung an moderne Stadien herangehen.

    • Qype User heytom…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 44 Freunde
    • 117 Beiträge
    3.0 Sterne
    12.4.2006

    Wie jedes Stadion hat auch das Tivoli seine ganz eigene Geschichte. Wer nicht von hier kommt sollte es sich mal angucken, für die meisten Heimischen jedoch gilt: Ein neues muss her. Die Wahl zwischen 2 und 3 Sternen viel dann jedoch schwer, letztendlich gabs 3, weil ich Aachen Fan bin ;)

    • Qype User Reif…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 3 Freunde
    • 106 Beiträge
    5.0 Sterne
    5.11.2008

    Eine echte Kultstätte wo es bei jedem Heimspiel zur Sache geht, wie die Fans hinter der Manschaft stehen und nach vorne peitschen, dass muss man einfach mal selbst erleben

    • Qype User r041…
    • Alsdorf, Nordrhein-Westfalen
    • 2 Freunde
    • 72 Beiträge
    5.0 Sterne
    14.12.2008

    Der Tivoli.
    Jeder der In Aachen Wohnt oder in der Nähe, darf kein Spiel der Aachener Verpassen.
    Die Stimmung ist einer der Besten im Deutschen Fussball.
    Das Licht die Stimmung, da kriegt man Richtig Gänsehaut.
    Wenn ein Tor ist, kann man die Stimmung nicht Beschreiben.
    Jeder der in Aachen wohnt, war mindeststens 1x auf dem Tivoli.
    Leider wird es bald nicht geben und den es wird bereits ein Neues Grösses Tivoli gebaut.
    Einfach Super.
    Dort kann man auch Würtschen und Getränke kaufen.

    Note : 1+

    • Qype User PelleW…
    • Herzebrock-Clarholz, Nordrhein-Westfalen
    • 17 Freunde
    • 81 Beiträge
    5.0 Sterne
    15.5.2012

    Tolles Stadion, tolle Stimmung! Ein Besuch lohnt sich!

    • Qype User chris_…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 23 Freunde
    • 163 Beiträge
    5.0 Sterne
    7.7.2012

    :-) was soll man sagen. Mein Verein, mein Stadion. Hoffentlich bald auch mit legendären spielen gesegnet wie der Vorgänger. Wenn spiele wie im DFB Pokal gegen ffm kommen dann ist es sogar schon zu spüren.

    • Qype User KlausG…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 2 Freunde
    • 6 Beiträge
    5.0 Sterne
    11.12.2008

    Geilste Stadion der Welt

    • Qype User Little…
    • Köln, Nordrhein-Westfalen
    • 2 Freunde
    • 57 Beiträge
    4.0 Sterne
    27.1.2009

    Zweifellos ein tolles Oldschool Stadion, das leider bald nicht mehr mit Zweitligafußball bespielt werden wird.
    Die Stimmung ist natürlich oft gut, aber mittlerweile nicht mehr so gut, wie sie früher war. Dennoch scheint man sich immer noch von dem Ruf früherer Tage zu ernähren.

    Das Stadion als solches gefällt durch die Nähe zum Spielfeld und durch den spezielles Charme, den man in den modernen Bauklotzarenen kaum noch auffindet. Daher Daumen hoch!

    • Qype User Kräsc…
    • Kornwestheim, Baden-Württemberg
    • 0 Freunde
    • 16 Beiträge
    5.0 Sterne
    26.10.2007

    Dieses Stadion muss man einfach lieben. Und die Fans der Alemannia.
    Mein erster Besuch war ein saukalter, verregneter Reginalligaspieltag (ist schon was her), Gegner war der FC Homburg. Ein grottenschlechtes Spiel, gefroren wie die Schneider, nass bis auf die Haut, und gerade mal so 4000 bis 6000 Zuschauer da.
    Aber die Stimmung könnten auch 90000 nicht toppen (kleiner Seitenhieb: schon gar keine Bayern-Fans).
    Tivoli ist bestimmt nicht das schönste, aber sicher das absolut geilste, was Deutschland an Stadien zu bieten hat.

    • Qype User JoXel…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 61 Beiträge
    5.0 Sterne
    16.12.2008

    Tradition, Stimmung, positiv Verrückze Fans und ein ganz eigenes Flair.

    Der fussballtempel, obwohl etwas in die Jahre gekommen, schafft es immernoch seine Besucher in seinen BAnn zu ziehen.

    Der S-Block sucht seines gleichen, genauso wie die obligatorische wurst und ein kühles pils.

    Sollte man noch einmal besuchen bevor er zur neuen saison abgelöst wird!

    • Qype User johann…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 6 Beiträge
    5.0 Sterne
    31.3.2011

    Stimmung Top in jedem Block! Mehr kann man nicht sagen!

    • Qype User wesiva…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 5 Beiträge
    5.0 Sterne
    3.6.2009

    Der schönste Platz für mich in Aachen seit 30 Jahren.Einmalige Atmosphäre die es keinem anderen Stadion meht gibt in Deutschland,leider ist es jatzt damit auch vorbei weil
    ab Sommer 2009 die Alemannia dann im neuen Tivoli kickt.Habe mir meine Dauerkarte dafür aber auch sofort bestellt.

    • Qype User m4r…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 5 Freunde
    • 10 Beiträge
    5.0 Sterne
    13.4.2006

    Viele Studien sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Aachener Fans die besten Fans der zweiten liga sind! Wer einmal das Glück hatte den "Fußballtempel" zu betreten, wird diesen Studien nur zustimmen können. Nicht nur, dass die Alemannen den schönsten Fußball Deutschlands spielen, auch die Stimmung im Stadion ist einfach nur weltklasse. Wer Aachen besucht, muss ein Spiel auf dem Tivoli miterlebt haben!

    • Qype User rapsa…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 5 Freunde
    • 55 Beiträge
    5.0 Sterne
    13.4.2006

    Aachen 1. Liga --- Wahnsinn. Nur leider werden in der ersten Liga nur 17.000 Besucher in das Stadion zugelassen. Wird Zeit dass es ein neues gibt. Warum man das nebenan und nicht einfach am selben Ort bleibt, hat bisher kaum einer in Aachen verstanden ... aber was solls .. wird ohnehin noch ein paar jahre dauern.

    • Qype User Runze…
    • Ennepetal, Nordrhein-Westfalen
    • 2 Freunde
    • 56 Beiträge
    5.0 Sterne
    17.1.2009

    Das Stadion mit der meisten Stimmung, den lautesten Fans. Einfach klasse. Wird wieder Zeit für Bundesligafußball!

    • Qype User aeRo…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 26 Beiträge
    5.0 Sterne
    10.1.2011

    Was soll man dazu noch mehr sagen, als hier schon alle geschrieben haben! ich schließe mich dem meisten blind an =) Coole Stadt, cooler Verein...Super Stadtion! Eindeutig!

    • Qype User UweSch…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 48 Beiträge
    5.0 Sterne
    27.11.2012

    Tolles Stadion, hoffe dass die Alemannia gerettet wird.

    • Qype User David_…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 18 Beiträge
    5.0 Sterne
    15.9.2008

    aachen seine seele

    • Qype User mister…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 5 Beiträge
    5.0 Sterne
    15.1.2010

    Am besten sind die Bratwürste lecker lecker

    • Qype User Tonz…
    • Potsdam, Brandenburg
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    5.0 Sterne
    11.6.2012

    Fußball und Aachen passt wahrscheinlich für viele Außenstehende gar nicht recht zusammen, aber es gibt Fußball in Aachen und am schönsten sind die Spiele, die im neuen Tivoli stattfinden. Das neue Stadion ist einfach toll. Das überträgt sich ebenfalls auf die Zuschauer. Die gesamte Atmosphäre passt. Das Gebäude an sich ist auch ein echter Hingucker. Hat echt was und ist es absolut wert, als Sehenswürdigkeit von Aachen bezeichnet zu werden. Findet natürlich gerade ein Spiel statt, ist der Besuch des Tivoli gleich noch mal so schön.

    • Qype User Cherry…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 8 Beiträge
    5.0 Sterne
    26.10.2006

    ich bin jetzt zwar nicht unbedingt so ein riesen fußballfan, aber ich muss sagen, das eine mal, wo ich aufm tivoli war, war ein einzigartiges erlebnis. man wird von dieser grandiosen stimmung einfach total mitgerissen!! also auch wenn ihr denkt, "fußball, so ein scheiß, is nur was für jungs" müsst ihr unbedingt mal aufm tivoli gewesen sein. danach sagt ihr kein wort mehr gegen fußball, das versprech ich euch!^^

Seite 1 von 1