• Qype User Master…
    19.4.2010

Wenn es in Deutschland um klassische Korsetts in top Qualität geht, kommt man um To.mto einfach nicht vorbei. Die Qualität ist spitze, Service freundlich, zuvorkommend und mit wirklich top Beratung. Stoffe sind von herausragender Qualität. Wer mag, kann sich sein Korsett natürlich auch auf Maß anfertigen lassen. Dann hat man auch sein Leben lang etwas davon.
    Preislich natürlich nicht ganz billig, aber definitiv preiswert. Ein handgefertigtes Korsett kostet nunmal etwas mehr. Bei dem Material und Aufwand aber auch absolut nachvollziehbar.
    Immer wieder gern!

10.7.2010

Hier gibt es sehr hochwertige designer  Korsetts im ebenso durchdesignten Ambiente mit professioneller Beratung.

Allerdings muss man mit Lieferzeiten von bis zu sechs Wochen rechnen.

24.7.2007

Wir waren schon lange auf der Suche nach einer Korsage für meine Süße. Nicht eine von diesen billigen Dingern, die einen auf jeder x-beliebigen Website in allen möglichen einschlägigen Websites angeboten werden, sondern eine Korsage, die auf dem Leib geschneidert wird und dabei ihren eigentliche Zweck erfüllt. Sie sollte dabei sehr gut aussehen und aus edlen Materialien bestehen. Halt so, dass man sie auch zum schwarzen Rock beim Dinner tragen kann und sich die Gäste nicht wegen eines ordinären sondern eines edlen Anblicks erfreuen. Kurzum, in der heutigen Zeit nicht ganz einfach, aber machbar wie wir feststellen durften, nachdem wir erst die Website von Tonia und dann ihre Korsetts gefunden haben.

Da eine Bestellung per Internet für uns aufgrund der Maßanfertigung nicht infrage kam, hatten wir beschlossen beim nächsten Berlin Besuch das Geschäft persönlich aufzusuchen und eine Korsage zu bestellen.

Gesagt, getan. ... Wobei ein Besuch an einem Dienstag Vormittag in einer Schneiderei für Korsetts schon ungewöhnlich für einen Korsage-Neuling ist. Wir wurden dort bei tomto freundlich empfangen und zunächst nach den Wünschen befragt. Die dort ausgestellten Korsagen waren von sehr guter Qualität, sehr gute Stoffe und sauber verabeitet.

Meine Süße hatte Glück, dass ihr eine "Standardgröße" perfekt passt und ihr den Atem nahm. ;) Nachdem wir noch den Stoff ausgesucht hatten, bestellten wir für einen, wie wir finden, nicht übertriebenen Preis eine Korsage.... und erfreuen uns immer noch der Lieferung. Ach ja: man könnte auch Stoffe z.B. im KaDeWe kaufen und dann bei Tomto verarbeiten lassen. Am Besten einfach einmal anrufen.

Aufgrund der großen Nachfrage muss man leider mit einer Lieferfrist von rund 6 Wochen rechnen. Nicht zuviel wie wir finden, wenn man die Einzigartigkeit des Produkts bedenkt.

Aufgrund der Korsagen, die wir dort gesehen hatten, haben wir kein Zweifel, dass "unsere" Korsage hält, was sie versprochen hat. Ansonsten berichten wir hier neu.

Für alles bisher Gesehene und Erlebte glatte 5 Sterne.

1.12.2009

Eigentlich wurde in den meisten Artikeln über Tomto alles gesagt. Tonia Merz gilt nicht ohne Grund als eine der weltweit besten Korsettschneiderinnen. Egal ob in einer Lagerfeld Fotostrecke der Vogue oder den MTV Music Awards, die Korsetts erkennt man immer gleich als Kreationen aus der Werkstadt in der Torstraße.
    In Design und vor allem Qualität sind die Sachen top! Über den Preis muss man auch nicht diskutieren, denn hier steckt in jedem Stück eine Menge Know-how und Arbeitsstunden, die man von chinesischen Sweatshop Arbeiter-Innen so macher Konkurrenz sicher nicht erwarten kann. Dafür aber, dass man in Sachen Reperaturen (sofern man mal wieder irgendwo hängen blieb) und Änderungen stets willkommen ist. Das gilt für Mann und Frau. Klasse!

• Qype User Isistr…
    • Ergolding, Bayern
    10.10.2008

To.mto ist klasse. Ich habe Tonia auf einer Messe kennengelernt, und da war sie mir schon sehr sympathisch. Die Beratung war professionell, sie nahm sich Zeit, Korsetts bei mir und meinem Mann anzuprobieren und sie führte gekonnt in den ganz eigenen Stil der Firma ein.

Einige Monate später bestellte ich bei ihr ein Korsett und ein Cul de Paris für meine Hochzeit. Trotz der Widrigkeit, dass ich etwa 600 km von Berlin entfernt wohne, war es möglich, in kürzester Zeit ein Outfit von To.mto zu bekommen, obwohl ein Musterkorsett, Digitalfotos mit Änderungswünschen, Extrawürste wie ein Neckholder-Band für das Korsett etc. etc. etc. hin und her geschickt werden mussten.

Auch da war der Kontakt super, trotz der stressigen Situation immer nett und freundlich und zu Scherzen aufgelegt. Und auch der Preis hat mich am Ende vom Hocker gehauen, ich hätte nämlich nicht gedacht, dass man für so viel Service so wenig im Verhältnis zahlen muss. Tonia ist inzwischen für mich mehr als nur die Korsettherstellerin, ich habe sie auch als Person gern, was sicherlich dadurch passiert ist, dass sie sich so um die Kunden bemüht und jeden als etwas Besonderes behandelt.

• Qype User Schwar…
    12.2.2010

Wir sind große Fans der Designs und Kreationen von Tonia Merz. To.mto Berlin macht die schönsten, exklusivsten und wunderbarsten Korsetts in ganz Deutschland, wenn nicht ganz Europa. To.mto Berlin ist nicht nur gefragt bei Modefotografen wie zB Herrn Lindbergh oder Karl Lagerfeld, Models und Magazinen wie der VOGUE, nein auch bei ganz normalen Menschen, mit nicht immer ganz perfekten Körpern, bekommt man im Korsett von Tonia Merz einen glanzvollen Auftritt. Die Materialien und Designs sind so vielfältig und zahlreich, dass es einen schwer fällt sich nur für EINES zu entscheiden. Mein Tipp an die Frauen, schenkt eurem Liebsten ein Designerkorsett. Ein Mann, der einen Anzug und dazu ein maßgeschneidertes Korsett trägt, bekommt eine Ausstrahlung die ihre Wirkung nicht verfehlen wird. Geht vorbei und schaut euch bei Tonia Merz und ihrem Team um. Viele Grüße
    Sabine

22.6.2010

Als ich mit dem Fahrrad beim TOmTO Korsett Shop vorbei fuhr, musste ich gleich mal eine Vollbremsung machen.
    Da ich immer ein Korsett, was genau auf mich zugeschnitten ist, haben wollte, bin ich gleich mal rein.
    Erstmal war ich überrascht, dass der Laden nicht neu ist, wie ich natürlich vermutete, weil ich ihn ja erst letzten Monat erst für mich entdeckte.
    Aber den gibt's doch tatsächlich schon seit 8 Jahren.
    Seit 2002 bietet nun das TO.mTO-Team mit Leidenschaft ihre Korsetts an für Damen, aber auch insbesondere für Herren.
    Das besondere an TomTo ist, das sie den Kern der Zeit des 21. Jahrhundert für unterschiedliche Geschmäcker aus der Modebranche neu definiert haben.
    Ihre Kunden haben keine Zielgruppe und wollen auch keine klassischen Modekollektionen, sondern ein auf ihre Anatomie zugeschnittenes Korsett, jedes für sich individuell.
    Ich habe mich für ein Lederkorsett entschieden, was dezent ist und doch zeitlos.
    Es sitzt wie ein zweite Haut, ist in 14 Tagen fertig gestellt und kostet mich 299,- €.
    Die Preise setzen sich aus dem Grundmodell, den Stoff oder den Stoffen, sowie die Designelemente  zusammen.

• Qype User nicanu…
    3.7.2011

Hier wurde schon alles gesagt! Besser gehts nicht! Wie GEIL!!!!!!!!!!!!!

• Qype User Howard…
    31.8.2009

Tomto Berlin und vor allem Tonia Merz sind eine Institution. Wer sich mit Korsetts auskennt und beschäftigt weiß, dass es weltweit nur eine handvoll Spezialisten gibt, die zum einen dieses Handwerk exzellent beherrschen und auch in Sachen Design fernab von durchschnittlichen Standarts sind.
    Tomto gehört zu diesem exklusiven Zirkel und da ist es kein Wunder, dass man gerne auch mal weite Wege auf sich nimmt. Und ich sage Mann - denn Tomto sind dafür bekannt, das klassische Herrenkorsett aus seinem Schattendasein geführt zu haben und hier wieder zu einem gesellschaftsfähigen Kleidungssstück stilisieren.
    In Sachen Qualität, Service etc. muss ich eigentlich auch nichts sagen. Diverse Korsetts von mir wurden hier schon geändert, angepasst, ohne Murren, immer mit freundlichen Empfehlungen. Und daher empfehle ich Tomto nochmals allen, denen Nachhaltigkeit wichtiger ist, als Geiz ist Geil Mentalität.

• Qype User schnei…
    20.8.2013

das ist nur ein bischen anderes-

• Qype User hexens…
    25.2.2010

diese korsetts sind mehr als ein traum, denn wenn man sie gut behandelt, bleiben sie einem sehr, sehr lange ein wunderschönes kleidungsstück.
    egal ob für drunter oder drüber, sie sind aus den schönsten materialien, in verschiedensten formen und farben erhältlich und für die unterschiedlichsten anlässe ein muss für jeden und jede leidenschaftlichen korsettträger bzw korsettträgerin.
    auch für die die es mal werden wollen, es lohnt sich immer bei tomto reinzuschauen. tonia merz berät kompetent, hat immer die passende idee und sie hat das nötige fingerspitzengefühl für die aussergewöhnlichsten wünsche.
    ich persönlich schicke meine kundinnen ausgesprochen gern zu ihr, denn korsetts kommen meiner meinung nach erst richtig zur geltung, wenn die fülligen rundungen in form geschnürt werden. korstetts sind keineswegs nur etwas für schlanke. erwähnt werden sollten auch die beiden damen michaela und andrea, die jeden tag diese wundervollen kreationen mit ihren flinken fingern in vollendung bringen. wer einen blick in die werkstatt wagen darf bekommt sofort lust, sich auch so ein schönes stück auf den laib schneidern zu lassen.